Bundesliga, 15.Spieltag: SV Darmstadt 98 - Bayern München


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Das ist mal gar nix bis dato. Kaum Esprit, keine Ideen. Ballgeschiebe at his best. Fehlt eigentlich nur noch ein Alonso-Ballverlust und der passende Darmstädter Konter. Ohne Robbery hat man kaum einen vernünftigen Plan B.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Das ist mal gar nix bis dato. Kaum Esprit, keine Ideen. Ballgeschiebe at his best. Fehlt eigentlich nur noch ein Alonso-Ballverlust und der passende Darmstädter Konter. Ohne Robbery hat man kaum einen vernünftigen Plan B.

Jep, das ist schon erschreckend einfallslos. Mal wieder. Muss gestehen: ich habe nicht damit gerechnet, dass man sich heute so schwer tut. Der Rest hier offenbar schon - da hattet ihr mir etwas voraus!

Leider scheint es wirklich so zu sein: ohne Robben und Ribery fehlt es einfach an Durchschlagskraft, vor allem dann, wenn der Rest des Teams keine Normalform hat. Im Sommer sollte dringend (!) ein Knaller für die offensive Außenbahn oder als Mann hinter Lewandowski verpflichtet werden. Mit Robben und Ribery kann man ja leider aufgrund ihres Alters und - besonders - ihrer Verletzungsanfälligkeit nicht mehr seriös planen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Darmstadt mit vier Mann um den ballführenden Spieler und Bayern kann das nicht nutzen, weil ab dem Mittelfeld nur Thiago und Alonso Bälle an den Mann bringen. Keine Tempowechsel, kein Überraschungsmoment, auch wenn es der Gegner natürlich mit einfachen Mitteln gut macht.

Es ist einfach eine Unsitte, dass im Strafraum bei Standards alles erlaubt ist. Müller wird im Ringergriff geklammert, Hummels von hinten attackert, aber das war halt schon immer so und wenn man das pfeift, gibt es pro Spiel 100 Elfmeter...:rolleyes:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Darmstadt spielt das sehr diszipliniert teilweise mit Fünferkette und Viererkette davor.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Darmstadt spielt das sehr diszipliniert teilweise mit Fünferkette und Viererkette davor.

Definitiv, aber das waren bis dato 45 furchtbare Minuten. Bis auf die eine Situation in der zweiten Minute, als Rafinha rechts freigespielt wurde und den Ball flach vors Tor brachte, war das einfach gar nix. Selbst gegen solch tiefstehende und disziplinierte Gegner sollte diese Truppe in der Lage sein, mal eine Torchance zu erspielen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Definitiv, aber das waren bis dato 45 furchtbare Minuten. Bis auf die eine Situation in der zweiten Minute, als Rafinha rechts freigespielt wurde und den Ball flach vors Tor brachte, war das einfach gar nix. Selbst gegen solch tiefstehende und disziplinierte Gegner sollte diese Truppe in der Lage sein, mal eine Torchance zu erspielen.


Das alte Robbery-Problem halt. Costa und Rafinha auf außen ist da nicht die Hälfte wert. Ich hoffe Ribery kommt und knackt die Dose...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sulu ist auch so ein Reklamationskönig... da rumpelt der Darmstädter den eigenen Torwart übern Haufen und Sulu dreht sich zum Schiri um und zeigt auf Müller. In der ersten Halbzeit musste er den Schiri unbedingt gleich mehrfach drauf hinweisen, dass der böse Thiago schon zwei (stinknormale) Fouls begangen hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Darmstädter sollen sich mal nicht beschweren. Der Dankert hatte da heute schon ein paar fragwürdige Pfiffe gegen Bayern drin.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Fritz:laugh: "die wohnen in Hotels und werden top betreut, die sollten mal in Jugendherbergen und wieder Lust auf Fußball bekommen"
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Goalgetter Kimmich? 6 Minuten gegen Atletico, 0 Minuten gegen Wolfsburg, heute wieder auf der Bank.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wirklich schade, dass wir diese ordinäre Bayern-Mannschaft dieses Jahr nicht herausfordern können. Peinlich...
Die Bayern werden das Spiel gewinnen, weil Darmstadt zu viel liegen lässt. Die Bayern sind trotzdem ein 1-Man-Team.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Langsam könnte man ein Zitat, das ich damals übrigens ziemlich peinlich fand, vom Uli (?) nach dem 0:4 gegen Barca 2009 abwandeln: "Nach dem Spiel habe ich Pep Guardiola gesehen. Er hat geweint." ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Vidal heute wohl mit seinem schlechtesten Spiel im Bayern-Trikot. Kann passieren, aber ich würde ihn so langsam auswechseln. Kimmich sollte mal wieder spielen.

Generell könnte das heute eine der schlechtesten Spiele unter Ancelotti sein.
 
Oben