Bundesliga, 15.Spieltag: SV Darmstadt 98 - Bayern München


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Mit Alonso am Mittwoch würden sich die Leipziger Siegchancen zumindest nicht verschlechtern, soviel scheint klar.

Ich habe ja immer gesagt, dass Alonso in den wichtigen Spielen gegen große Gegner (oder solche mit sehr schnellem Umschaltspiel) nichts mehr in der Startelf zu suchen hat. Aber in dieser Saison ist er leider auch gegen die "Kleinen" ein großer Risikofaktor. Und das macht dann einfach keinen Sinn mehr. Aber gut... das Thema haben wir hier ja schon hinreichend besprochen.

Bombe hatte ja mal geschrieben, dass Alonso immer noch der alleinige Spielmacher hinten ist. Der erste Ball nach der Eroberung geht fast zu 100% zu ihm. Da ist er für die Ordnung immer noch enorm wichtig. Er hat in dem Sinn noch seine Daseinsberechtigung, da man ihn sucht und das System ihn als tiefer Spielmacher benötigt. Da ist halt noch der Pep-Stil intus. Ich würde dort auch lieber Javi sehen, der mehr körperliche Präsenz reinbringt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Vidal in heutiger Form hilft gegen RB auch nicht...

Ja, aber bei Vidal war das heute ein negativer Ausrutscher, sonst spielt der klar besser. Alonso hingegen ist heute wirklich nicht gut - aber trotzdem besser, als in vielen anderen Spielen in dieser Saison. Er hat seinen Zenit einfach deutlich überschritten und es deutet ja nun wirklich nichts darauf hin, dass er am Mittwoch plötzlich ein positiver Faktor sein könnte. Also, für Bayern. Für Leipzig leider Gottes schon.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Den Bayern könnte zu Gute kommen, dass es sich um das zweite Spiel in drei Tagen bei den Leipzigern handelt.

Gegen uns haben sie auch in einer "englischen Woche" gespielt und haben ab ca. der 70. Minute wie die Maikäfer gepumpt, weswegen wir dann auch noch den einzigen Auswärtspunkt der Hinrunde einfahren konnten.

Ansonsten würde ich aus diesem Spiel eher weniger Schlüsse ziehen wollen.
Das hier ist eine lästige Pflichtaufgabe, während am Mittwoch der Emporkömmling aus dem Osten anreist und man weitaus motivierter auftreten dürfte.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Bombe hatte ja mal geschrieben, dass Alonso immer noch der alleinige Spielmacher hinten ist. Der erste Ball nach der Eroberung geht fast zu 100% zu ihm. Da ist er für die Ordnung immer noch enorm wichtig. Er hat in dem Sinn noch seine Daseinsberechtigung, da man ihn sucht und das System ihn als tiefer Spielmacher benötigt. Da ist halt noch der Pep-Stil intus. Ich würde dort auch lieber Javi sehen, der mehr körperliche Präsenz reinbringt.

Diese Diskussion meinte ich eben auch. ;) Aber dazu sagte ich damals auch, dass wir damit ein viel größeres Problem haben: wenn man auf diesen Alonso angewiesen ist, dann brennt es lichterloh. Die Lücke muss vom Trainerteam schnell geschlossen werden - ich glaube weiterhin, dass man das Potential dazu bereits im Kader hat.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Und Feierabend! Arbeitssieg trifft es wohl am besten. Eine unterdurchschnittliche Leistung, mit der man am Mittwoch sehr große Probleme bekommen würde. Ich glaube aber schon, dass man sich gegen Leipzig verbessert zeigen wird und rechne auch weiterhin mit einem Sieg gegen RB.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Den Bayern könnte zu Gute kommen, dass es sich um das zweite Spiel in drei Tagen bei den Leipzigern handelt.

Gegen uns haben sie auch in einer "englischen Woche" gespielt und haben ab ca. der 70. Minute wie die Maikäfer gepumpt, weswegen wir dann auch noch den einzigen Auswärtspunkt der Hinrunde einfahren konnten.

Ansonsten würde ich aus diesem Spiel eher weniger Schlüsse ziehen wollen.
Das hier ist eine lästige Pflichtaufgabe, während am Mittwoch der Emporkömmling aus dem Osten anreist und man weitaus motivierter auftreten dürfte.

RB hat immerhin den Vorteil, dass sie einen Tag mehr Pause haben und gegen Hertha die letzten 30 Minuten auslaufen konnten.

Ganz schwacher und müder Kick, ich guck jetzt Premier League...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Alonso darf gegen RB einfach nicht auf dem Feld stehen. Defensiv zu langsam und mit dem Ball ist er nicht pressingresistent...
Hummels kann den Aufbau schon alleine schmeißen, so wichtig ist Alonso nun wirklich nicht, wie hier getan wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kimmich und Javi müssen es in der Rückrunde machen. Nächstes Jahr kommt dann Rudy auch noch. Einer von den Dreien wird es im Verbund richten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar, solche Spiele sind Schweinespiele, aber ein paar Torchancen wären schön gewesen. Aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Das Spiel hängt extrem an Alonso, Ribery und Robben und das wird die riesige Herausforderung, das umzustellen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Als ob Carlo am Mittwoch Alonso bringt. Das wird ein 4-2-3-1 mit Thiago und Vidal auf der 6 und Robbery außen.

Vidal war doch besoffen heute. In den wichtigen Spielen ist er aber regelmäßig der beste Mann, von daher sei ihm das mal verziehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wichtiger Sieg für die Bayern. gegen Gegner wie Darmstadt kann es nur eine Devise geben: Sieg! Schön spielen kannst du da vergessen.
Aber oh Gott.... Müller ist ein echter Rumpelfußballer geworden. Denn hätten Sie mal lieber für 120 Mio nach Manchester verkaufen sollen. :)
Ich bete, dass er bis Mittwoch nicht wieder lernt wo das Tor steht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
RB hat immerhin den Vorteil, dass sie einen Tag mehr Pause haben und gegen Hertha die letzten 30 Minuten auslaufen konnten.

Ganz schwacher und müder Kick, ich guck jetzt Premier League...

Stimmt, dafür müsst ihr halt nach München reisen.
Insgesamt sollte das nicht allzu viel ausmachen, aber bei eurer Spielweise und der nicht vorhandenen Erfahrung im Dreitagesrhythmus könnte das ja ne Sache sein die was bewirkt.

Ansonsten dürften die Bayern halt vollkommen anders auftreten.

Wichtiger Sieg für die Bayern. gegen Gegner wie Darmstadt kann es nur eine Devise geben: Sieg! Schön spielen kannst du da vergessen.
Aber oh Gott.... Müller ist ein echter Rumpelfußballer geworden. Denn hätten Sie mal lieber für 120 Mio nach Manchester verkaufen sollen. :)
Ich bete, dass er bis Mittwoch nicht wieder lernt wo das Tor steht.

Also nach der Aussage ist doch klar, wer am Mittwoch sein Torekonto aufpoliert. :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jedesmal wenn ich Darmstadt live sehe, dann zähle ich wieviele Jungs aus dem Drittligakader auf dem Feld stehen. Sulu, Sirigu, Gondorf, Heller. Alle nach dem Klassenerhalt am grünen Tisch für ganz kleines Geld von der Resterampe verpflichtet. Alle schaffen es leistungsmäßig auch noch zwei Klassen höher mitzuhalten. Zeigt mal wieder was für unglaubliche Transfervolltreffer die Darmstädter im Sommer 2013 gelandet haben. Für die Ewigkeit...
 
Oben