Für mich auch 11er, man kann sogar über Notbremse nachdenken.
Äh, also wenn du den Elfmeter pfeifst (was man muss), dann ist das
zwingend Rot. Das kann nur dann nicht rot sein, wenn man gar nicht erst das Foul erkennt.
Klarer kann man eine klare Torchance nicht vereiteln
, Dost steht ohne das Foul frei vor Kruse, Meha ist glasklar letzter Mann.
Wolfsburgs Probleme waren Kruse und das eigene Unvermögen, man kann nicht immer alles auf den SR schieben.
Allofs war einfach auf 180. Hecking hat das mit etwas mehr Abstand bei Sky 90 auch vernünftig analysiert und eben auch angesprochen, dass Wolfsburg das Spiel "aus eigener Kraft" gewinnen
muss. Aber das SR hat sie schon (sicherlich unfreiwillig) benachteiligt. Aber ich bin eh auch der Meinung, dass Gräfe zweimal falsch gegen Wolfsburg entschieden hat, weil er mMn das Tor von Dost geben muss. Sieht vielleicht blöd aus und ich habe mehr Verständnis als für den Nicht-Elfmeter, aber letztlich war es kein Foul.
Ganz lustig: Allofs "so soller mal in München pfeifen" zeigt, dass er Wolfsburg durchaus als Bayernjäger sieht/gesehen hat. Von wegen "wir gucken nur auf uns" und "die Bayern sind nicht unser Thema". Dafür ist Allofs auch viel zu ehrgeizig.
Ich fand den Spruch ziemlich klug von Allofs. Vor allem da Allofs zu klug ist um damit die Reaktion der Zuschauer im Stadion zu meinen - der hat damit aus meiner Sicht klar auf das Herummotzen der Bayern Oberen angespielt, das vor allem früher, als die Liga noch eng war, oft kam. Gleichzeitig ist es nicht weinerlich, sondern eben fast eine Auszeichnung für das Spiel der Bayern mit dem Medien - im Prinzip will Allofs mit dieser Aussage genau so Druck aufbauen, wie die Bayern Oberen es immer gemacht haben.
Die spielen doch gar nicht auf der gleichen Position? Malandas Hauptkonkurrent ist eher Guilavogui, Arnolds Hunt und Vierinha. Man fragt doch auch nicht, warum Rode vor Shaqiri steht. MMn kann man die Einsatzzeiten von Arnold und Malanda nicht gegeneinander aufrechnen (zumal sie auf alle Wettbewerbe gerechnet eh ziemlich gleich sind).
Arnold hat gestern die 8 gespielt, so wie Malanda und Guilavogui die 8 spielen. Sicher ein Tick offensiver, aber eben dieselbe Position im taktischen System. Daher sind Arnold, Malanda und Guilavogui aus meiner Sicht ganz klar Konkurrenten um Spielminuten.