Bundesliga 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Irenicus

Nachwuchsspieler
Weigl weiter hinten, meiner Ansicht ein 4-3-3-System (kein 4-2-3-1). Offensive findet nicht statt (nur lange bälle ohne Struktur); bindung zwischen 4er-Kette + Weigl auf der einen seite und dem Rest nicht vorhanden.

L-james

Allrounder
Pulisic ist schlechtester Mann auf dem Platz, der verliert jeden Ball, dafür Shinji klar bester Mann, der bewegt sich am meisten und der einzige wo man das Gefühl hat da könnte jetzt was passieren.

MS

Bankspieler
Ich schaue dieses Jahr nicht viele BVB Spiele, aber wenn das eine Steigerung sein soll, ist alles gesagt.

Ich habe das Gefühl, dass Mainz mit dem Trainer spätestens nächstes Jahr absteigt. Mir fehlt was besonderes.

avenger

Nachwuchsspieler
Pulisic ist schlechtester Mann auf dem Platz, der verliert jeden Ball, dafür Shinji klar bester Mann, der bewegt sich am meisten und der einzige wo man das Gefühl hat da könnte jetzt was passieren.

Jop aber im Prinzip spielt man das ganze Spiel hinten rum weil keiner weiß was er tun soll um mal mit Raumgewinn nach vorne zu kommen.

L-james

Allrounder
Toljan echt ordentlich und Schmelzer ist so planlos vorne, der leitet mit seinen Flanken die Konter für den Gegner ein:rolleyes:

Mahoney_jr

Bankspieler
Schade, dass gerade die Achse Weigl-Guerreiro so schwach ist. Die Abstimmung ist echt ein großes Problem.
Pulisic und Aubameyang heute mit unglücklichem Tag, Yarmolenko bemüht.

Mainz aber auch sehr sehr defensiv.

Die letzten Minuten waren etwas besser. Auch Guerreiro endlich mit Aggressivität

L-james

Allrounder
Die letzten Minuten waren etwas besser. Auch Guerreiro endlich mit Aggressivität

Sollte man hinten irgendwie die 0 halten, dann könnte je länger das Spiel geht auch vorne mehr gehen, Mainz wird später die ein oder andere Lücke nichtmehr ganz so schnell zulaufen können.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da spielt aber auch jeder mit 0,0 Selbstvertrauen, bezeichnend waren die beiden Ballgewinne am Mainzer 16er - zu Saisonbeginn wären daraus zumindest mal Abschlüsse entstanden, heute wird gefühlt alles verstolpert oder die falsche Entscheidung getroffen...

Keiner traut sich was zu außer Pulisic, der aber wiederum kein Glück hat - es brauch dringend ein Erfolgserlebnis, weil die Defensive eben weiterhin nicht sattelfest ist. Trotzdem muss man ja fast schon mit einem 0:0 zu Pause zufrieden sein...

Mainz macht das auch gut, aber wenn kein Dortmunder (erfolgreich) ins 1-vs-1 geht, ist das halt auch deutlich einfacher zu verteidigen...

Evolution

Bankspieler
Da spielt aber auch jeder mit 0,0 Selbstvertrauen...

Jo, das fällt wirklich extrem auf. Bevor man in einem 1 vs. 1 den Ball verliert, wird lieber der Rückpass gespielt. Kann natürlich auch eine Anweisung von Stöger sein, überhaupt kein Risiko einzugehen und sich per Standard zum 1-0 zu rumpeln.

Oben