Bundesliga, 16.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig

Angliru

Administrator
Teammitglied
Keita und Halstenberg lt. Bild Leipzig von Anfang dabei :thumb::thumb:

Devil

Bankspieler
Ich hoffe, dass Leipzig gewinnt. Würde mir das Spiel auch angucken, aber da Werder parallel spielt guck ich das natürlich.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das Spannendste ist doch für welchen Verein sich Angliru nach den 90 Minuten entschieden hat :saint:
Kein Plan, irgendwie ist mir gerade alles recht und ich freue mich saumäßig auf die 90 Minuten. Wenn dann noch beide Mannschaften fast in Topbesetzung spielen, ist es doch optimal.

Grundlegend würde Bayern der Sieg für die weitere Saison mehr helfen. Aber RB braucht für den Klassenerhalt halt noch 4 Punkte und daher wäre es gut, wenn man was mitnehmen könnte :D. Ein tolles und packendes 2:2 würde ich unterschreiben, aber auch aus einer Klatsche für RB wird man vieles mitnehmen können. Und wenn Carlo das im 4-2-3-1 ohne Alonso erreicht, wäre das ein Fingerzeig. Durch den Punktestand kann man als Leipziger das Spiel an sich sehr beruhigt angehen. Aber es kribbelt aktuell schon ordentlich.

MS

Bankspieler
Ohne *******, wie kann man Fan von 2 Vereinen in der selben Liga sein?

skyw@lker

Bankspieler
Habe diese Saison noch kein ganzes Spiel von RB gesehen. Wer ist deren bester Spieler? Mir hat eigentlich Keita immer am meisten imponiert. So eine Mischung aus Essien und Lampard :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ohne *******, wie kann man Fan von 2 Vereinen in der selben Liga sein?
Seit Kindesbeinen Bayernfan (gab im Osten halt nix gutes damals). Und seit Vereinsgründung als Leipziger eben RB-Sympathisant.

Alonso spielt, dazu Costa statt Ribery

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Kein Plan, irgendwie ist mir gerade alles recht und ich freue mich saumäßig auf die 90 Minuten. Wenn dann noch beide Mannschaften fast in Topbesetzung spielen, ist es doch optimal.

Grundlegend würde Bayern der Sieg für die weitere Saison mehr helfen. Aber RB braucht für den Klassenerhalt halt noch 4 Punkte und daher wäre es gut, wenn man was mitnehmen könnte :D. Ein tolles und packendes 2:2 würde ich unterschreiben, aber auch aus einer Klatsche für RB wird man vieles mitnehmen können. Und wenn Carlo das im 4-2-3-1 ohne Alonso erreicht, wäre das ein Fingerzeig. Durch den Punktestand kann man als Leipziger das Spiel an sich sehr beruhigt angehen. Aber es kribbelt aktuell schon ordentlich.

Mittlerweile würde ich mir als Fan eines kleinen Vereins, der um den Abstieg kämpft schon ziemlich verarscht vorkommen, wenn Angliru als Leipzig Fan, oder doch Bayern Fan, seit Wochen mit dem Klassenerhalt und den 40 Punkten daherkommt.
Mateschitz will mindestens in die Europa League und intern wird das Ziel CL sein, doch heute gibts erst mal eine Klatsche für Red Bull und dann geht bei Angliru die Abstiegsangst umher.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Habe diese Saison noch kein ganzes Spiel von RB gesehen. Wer ist deren bester Spieler? Mir hat eigentlich Keita immer am meisten imponiert. So eine Mischung aus Essien und Lampard :D
Individuell Keita und Forsberg.

@Huck: Beachte bitte meine Smileys, die ich seit Wochen hinter dem Punktezähler setze ;). Wenn man ehrlich ist - nach der Vorrunde muss das Minimalziel Europa heißen. Ich halte Platz 4 für realistisch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Müller auch auf der Bank. RB wie erwartet mit Keita und Halstenberg, identische Aufstellung wie letzte Woche.

Furiosa

Weiches Brötchen
Falls jemand spontan den Klassiker über Sky Ticket schauen möchte: Hab einen Code für Tagesticket Sport (gestern über Coke Aktion "gewonnen") den ich nicht brauche. Nur wenn man aktuell kein Sky-Ticket Abo hat, Anmeldung erforderlich!

Erste PN bekommt Code und Aktivierungslink. :)

LeZ

Bankspieler
Jedenfalls zeigt sich, dass der Bayern-Kader nicht mehr über allem thront und man kaum mal ein Spiel vorher als offen ansieht. Der Umbruch kam nicht wirklich als er sich langsam als nötig gezeigt hat (Robbery nur halb oder gar nicht auf dem Platz, kein Ersatz), und darum ist man jetzt gut aber nicht überragend besetzt. Viele Edelrollenspieler, aber keine echten Killer wie MSN oder ein Who-is-Who-Offensivmittelfeld. Individuell sind Robben und Ribery immer noch die besten Spieler, aber körperlich langsam deutlich von ihrer Prime entfernt. Auf lauter Leichtathleten als Zugänge zu setzen war vielleicht doch nicht so eine super super Idee.

Von daher erwarte ich ein zähes Ringen, bei dem die Fehler entscheiden werden ob ein Team untergeht, oder ob es ein umkämpftes Unentschieden gibt. Ich halte alles ausser einem völlig dominierten RB für möglich, auch dass Bayern richtig die Bude voll bekommt.

Blayde

Bankspieler
Seit Kindesbeinen Bayernfan (gab im Osten halt nix gutes damals). Und seit Vereinsgründung als Leipziger eben RB-Sympathisant.

Das kann ich nachvollziehen. Aber dann wär ich doch heute 100% für Bayern und je nach Spielverlauf sogar ein paar Wochen nicht mehr Sympathisant von RB, wenn es Grund zum Aufregen gäbe. Aber Du bist eher 50:50 wie ich das verstanden hatte!?

Ist kein Vorwurf oder so. Ich merke halt bei mir immer, wie schnell vermeintliche Sympathien für andere Teams verfliegen, wenn die zB gegen Dortmund knapp gewinnen.

Tuco

Bankspieler
Das kann ich nachvollziehen. Aber dann wär ich doch heute 100% für Bayern und je nach Spielverlauf sogar ein paar Wochen nicht mehr Sympathisant von RB, wenn es Grund zum Aufregen gäbe. Aber Du bist eher 50:50 wie ich das verstanden hatte!?

Ist doch praktisch - man kann einfach abwarten, wer gewinnt, und dann für den sein. Und es im nächsten Spiel wieder genauso machen... ;)

Blayde

Bankspieler
Vielleicht ist das für Bayernfans einfacher als für Fans anderer Teams :clown:

sefant77

Schweineliga
Mittlerweile würde ich mir als Fan eines kleinen Vereins, der um den Abstieg kämpft schon ziemlich verarscht vorkommen, wenn Angliru als Leipzig Fan, oder doch Bayern Fan, seit Wochen mit dem Klassenerhalt und den 40 Punkten daherkommt.
Mateschitz will mindestens in die Europa League und intern wird das Ziel CL sein, doch heute gibts erst mal eine Klatsche für Red Bull und dann geht bei Angliru die Abstiegsangst umher.

Direkt in die EL war sicherlich auch das interne Ziel, CL wäre schon etwas vermessen gewesen aufgrund der Konkurrenz. Das kann man mittlerweile aber locker als Ziel ausgeben und eine Grußkarte nach Leverkusen/Gladbach/Wolfsburg schicken..

Angliru

Administrator
Teammitglied

Ist kein Vorwurf oder so. Ich merke halt bei mir immer, wie schnell vermeintliche Sympathien für andere Teams verfliegen, wenn die zB gegen Dortmund knapp gewinnen.
Völlig ausgeglichen. Liegt eben auch daran, dass ich seit Beginn an RB verfolge durch den Start in meiner Heimatstadt, etc. Gibt ja noch die Threads aus 2009, wo ich das Thema eröffnet hab. Ich bin halt auch sehr großer Fan der Stadt Leipzig an sich. Da passt halt vieles.
Schauen wir mal, wie sich das in Zukunft entwickelt :)

Evolution

Bankspieler
Alonso...meh. Naja, schlimmer als Müller kann er momentan eigentlich nicht performen. Von mir aus kann man aber ruhig mal Robben, Costa und Ribery zusammen bringen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Mit Ribery von der Bank hätte ich nicht gerechnet. Dass Alonso "für ihn" spielt (ich weiß, das hört sich komisch an) ist die einzige Überraschung für mich.

Thiago war eh gesetzt, mit Vidal hatte ich trotz Katastrophen Auftritt in Darmstadt gerechnet. Das ist ein big game und da liefert Vidal normalerweise. Für solche Spiele verpflichtest du ihn überhaupt erst, wenn du die Liga so dominierst wie Bayern das normalerweise tut. Aber ich dachte, dass CA auf das 4-2-3-1 setzen wird, weil das in den letzten Wochen deutlich besser passt. Und Alonso gegen eine Pressing Maschine ist schon auch gewagt.

Müller war dann, in meiner Theorie, das Opfer für Costa, nachdem der den Siegtreffer erzielt hat und gegen Darmstadt insgesamt der Einäugige Offensivspieler unter den Blinden war (wobei Lewa nichts dafür konnte, der wurde 0 gefüttert). Wäre ein 4-2-3-1 mit Costa zentral und Robbery auf dem Flügel gewesen.

Freut mich, dass Keita und Halstenberg bei RB mit dabei sind. Habe richtig Bock auf das Spiel und da soll dann auch (so gut es geht) die Bestbesetzung spielen. :thumb: Wobei das mit Halstenberg schon heikel ist. Angliru hatte bei Robben gegen Schmitz ein brutales Mismatch befürchtet. Aber wenn Halstenberg nur so halb fit sein sollte könnte es das jetzt auch werden. Aber Hasenhüttl und die medizinische Abteilung sind logischerweise tausend mal näher dran, er wird schon fit genug sein. Aber anstelle der Bayern würde ich das auch, gerade zu Beginn, ausführlich austesten...

Oben