Bundesliga, 16.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das Strafmaß kam übrigens soeben, es sind wirklich drei Spiele. Das ist meines Erachtens ein absoluter Witz. Cordoba bekam ebenfalls drei.

Stocker bekam für sein übles Foul gegen Dortmund auch nur drei Spiele, das fand ich selbst als Hertha-Fan eins zu wenig. Genau so wie jetzt Forsberg. Ich finde auch, und m.W. ist das auch so geregelt, dass es keine Rolle spielen darf ob es der erste oder der zehnte Platzverweis ist, ebenso wenig ob und wie schwer sich der Gegenspieler verletzt hat / verletzen kann. Fakt ist, er ist mit den Stollen voraus auf die Wade gesprungen ohne Chance auf den Ball, und das von hinten. Ein Paradebeispiel einer roten Karte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Cordoba bekam ebenfalls drei.

Bei Cordoba sind es 2 + Geldstrafe. Ist aber noch nicht rechtskräftig.

Forsberg ist mit den 3 Spielen sicher gut davongekommen, denn das sind die Art Fouls, für die man gerne drakonische Strafen verhängen darf. Lieber bei so Kleinigkeiten wie der Mor Tätlichkeit sparen, am besten ganz auf die Sperre verzichten (ich weiß, ist utopisch), aber dafür Fouls, die wirklich gesundheitsgefährend sind, härter ahnden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Krasses Spiel der Bayern zum passenden Zeitpunkt. Das war mal eine Ansage an dem Emporkömmling. Du bist nur Gast hier, du fasst hier nichts an. Nicht schlecht.
 
Oben