Zur Leistung der Bayern wurde ja schon viel geschrieben. Sehr bieder, kaum Risiko und vorn wird eine der ganz wenigen Torchancen reingemurmelt. Wenn man die beiden sehr knappen Abseitsdinger von Lewandowski und Müller rausnimmt, hatte Bayern drei gute Chancen (das Tor, der Kopfball von Kimmich und der eine Schuss von Sanches, der knapp neben den Pfosten geht). Kovac wird es wahrscheinlich abfeiern, Brazzo wird die Truppe für den überlegenen Auftritt loben und man freut sich, dass man nur 6 Punkte von Dortmund weg ist. Null Spielkultur, der beste Spieler vom Trainer vergrault und eine Kaderplanung zum Vergessen. The trend is not your friend...
Zu RB: Defensiv und taktisch 75 Minuten lang hervorragend. Upa und Konate haben hinten fast alles weggerissen, Klostermann überragend auf seiner Seite. Halstenberg fiel da schon etwas ab, die meisten guten Aktionen kamen auch über seine Seite. Offensiv war das Fehlen von jeglichen kreativen Spielern aber ganz klar zu merken. Wenn Bruma oder Kampl deine besten Kreativspieler sind, dann weiß man schon, wie das Spiel wird. Da Bayern auch jegliches Risiko vermieden hat, waren auch kaum Räume da. Beim Gegentor hat man leider arg Pech, aber gut, passiert eben. In der Rückrunde sollte doch hoffentlich mal Forsberg wiederkommen, ansonsten braucht man ganz zwingend dort Hilfe. Bin mir sicher, dass man heute mit Keita im Zentrum gewonnen hätte (wenn er nicht vom Platz geflogen wäre).
Über Ilsanker muss man kein Wort mehr verlieren. Selbst wenn es auch nur in Ansätzen dunkelgelb gewesen wäre - wie Teahupoo es schon schrieb, der hatte sich die Rote Karte für so viele grenzwertige Fouls einfach verdient. Und am Ende Glück, dass sich Thiago nicht verletzt. In dem Tempo und nur in den Mann rein - da bettelt man doch gnadenlos um Rot. Sanches tut mir bissel leid, ganz engagiert, Tor eingeleitet, aber im Aufbau paar Fehler. Dass er dann auf Ilse zugeht, kann man seinem jugendlichen Leichtsinn noch irgendwie zuschreiben... aber nicht, wenn man schon Gelb hat. Das war dusselig.
die vielen leipziger Torchancen aber leider verpasst. magst mir die mal nennen?
Kopfball Upa an die Latte. Am Ende der Kopfball von Poulsen, der ganz knapp vorbei geht. Schuss von Werner aus 16 Metern, der knapp drüber geht. Mehr hatte Bayern auch nicht.
Werner gerade arg dusselig im Interview. Lass dich doch nicht von dem Typen so kitzeln und dann irgendwelche Aussagen treffen, die das Thema jetzt hochtreiben. Wenn er aber geht, dann sehe ich für Leipzig nicht die ganz großen Probleme. Ich bin ja eher ein Unterstützer von ihm und rechne ihm auch einige Fähigkeiten neben der Schnelligkeit zu, aber bei Bayern sehe ich ihn nicht unbedingt gut aufgehoben. Es sei denn, Kovac bleibt noch ein paar Jahre da und verfeinert seine Spielphilosophie immer weiter, dass man kaum noch guten Fußball spielt, sondern einfach auf den einen schnellen Ball wartet. Denke mal, dass RB ihn eher ersetzen kann, als z.B. einen Poulsen.