Bundesliga 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Einfach die Fanbrille abnehmen. Ribery will genauso schubsen und bloß weil Sanches ihn eine Zehntelsekunde zuvor kommt ist das nicht mehr strafbar? :laugh:
ich hab auch gesehen dass Goretzka dran gedacht hat auch zu schubsen und thiago sah aus als hätte er eine spanische beleidigung gedacht.:mad:

• Like
Reaktionen: LeZ

Angliru

Administrator
Teammitglied
Zur Leistung der Bayern wurde ja schon viel geschrieben. Sehr bieder, kaum Risiko und vorn wird eine der ganz wenigen Torchancen reingemurmelt. Wenn man die beiden sehr knappen Abseitsdinger von Lewandowski und Müller rausnimmt, hatte Bayern drei gute Chancen (das Tor, der Kopfball von Kimmich und der eine Schuss von Sanches, der knapp neben den Pfosten geht). Kovac wird es wahrscheinlich abfeiern, Brazzo wird die Truppe für den überlegenen Auftritt loben und man freut sich, dass man nur 6 Punkte von Dortmund weg ist. Null Spielkultur, der beste Spieler vom Trainer vergrault und eine Kaderplanung zum Vergessen. The trend is not your friend...

Zu RB: Defensiv und taktisch 75 Minuten lang hervorragend. Upa und Konate haben hinten fast alles weggerissen, Klostermann überragend auf seiner Seite. Halstenberg fiel da schon etwas ab, die meisten guten Aktionen kamen auch über seine Seite. Offensiv war das Fehlen von jeglichen kreativen Spielern aber ganz klar zu merken. Wenn Bruma oder Kampl deine besten Kreativspieler sind, dann weiß man schon, wie das Spiel wird. Da Bayern auch jegliches Risiko vermieden hat, waren auch kaum Räume da. Beim Gegentor hat man leider arg Pech, aber gut, passiert eben. In der Rückrunde sollte doch hoffentlich mal Forsberg wiederkommen, ansonsten braucht man ganz zwingend dort Hilfe. Bin mir sicher, dass man heute mit Keita im Zentrum gewonnen hätte (wenn er nicht vom Platz geflogen wäre).

Über Ilsanker muss man kein Wort mehr verlieren. Selbst wenn es auch nur in Ansätzen dunkelgelb gewesen wäre - wie Teahupoo es schon schrieb, der hatte sich die Rote Karte für so viele grenzwertige Fouls einfach verdient. Und am Ende Glück, dass sich Thiago nicht verletzt. In dem Tempo und nur in den Mann rein - da bettelt man doch gnadenlos um Rot. Sanches tut mir bissel leid, ganz engagiert, Tor eingeleitet, aber im Aufbau paar Fehler. Dass er dann auf Ilse zugeht, kann man seinem jugendlichen Leichtsinn noch irgendwie zuschreiben... aber nicht, wenn man schon Gelb hat. Das war dusselig.

die vielen leipziger Torchancen aber leider verpasst. magst mir die mal nennen?
Kopfball Upa an die Latte. Am Ende der Kopfball von Poulsen, der ganz knapp vorbei geht. Schuss von Werner aus 16 Metern, der knapp drüber geht. Mehr hatte Bayern auch nicht.

Werner gerade arg dusselig im Interview. Lass dich doch nicht von dem Typen so kitzeln und dann irgendwelche Aussagen treffen, die das Thema jetzt hochtreiben. Wenn er aber geht, dann sehe ich für Leipzig nicht die ganz großen Probleme. Ich bin ja eher ein Unterstützer von ihm und rechne ihm auch einige Fähigkeiten neben der Schnelligkeit zu, aber bei Bayern sehe ich ihn nicht unbedingt gut aufgehoben. Es sei denn, Kovac bleibt noch ein paar Jahre da und verfeinert seine Spielphilosophie immer weiter, dass man kaum noch guten Fußball spielt, sondern einfach auf den einen schnellen Ball wartet. Denke mal, dass RB ihn eher ersetzen kann, als z.B. einen Poulsen.

henningoth

Bankspieler
Ich warte auch noch auf die Regel, die das besagt. Kommt bestimmt gleich :wavey:
diskutiert mal lieber azs was nun stimmt. ihr behauptet nämlich beide gegensätzliches. was denn nun hat er gleichzeitig mit süle geschubst oder wollte er es nur?

und dann nennt mir mal noch bitte eine andere szene in der 2 spieler jemals für eine aktion gemeinsam eine karte bekommen haben.
ich lass euch da auch bis morgen zeit.

bigcactus

Bankspieler
ach sorry. habe fälschlicherweise einen sieg gegen den liga 4ten gesehen.

die vielen leipziger Torchancen aber leider verpasst. magst mir die mal nennen?
Du hast aber sparsame Ansprüche an Fußballspiele eines Topclubs. Spielkultur und dieses neumodische Pressing werden auch überschätzt. V.a. beim 1:0 Sieg gegen den Tabellenvierten einer Bumliga.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
diskutiert mal lieber azs was nun stimmt. ihr behauptet nämlich beide gegensätzliches. was denn nun hat er gleichzeitig mit süle geschubst oder wollte er es nur?

Jetzt macht es langsam Sinn. In der Szene die ich meine war Süle nichtmal in der Nähe. Da ist es natürlich möglich, dass Ribery in der Szene wo Süle irgendwen schubst rein gar nichts macht.

Auf die Regel, dass nur ein Spieler gelb bekommen kann wenn er von mehreren geschubst wird warte ich übrigens immer noch.

henningoth

Bankspieler
Du hast aber sparsame Ansprüche an Fußballspiele eines Topclubs. Spielkultur und dieses neumodische Pressing sind aber auch überschätzt. V.a. beim 1:0 Sieg gegen den Tabellenvierten einer Bumliga.
ist doch völlig egal. sieg gegen direkten konkurrenten ist sieg gegen direkten konkurrenten. das hätte es vor ein paar Wochen nicht gegeben. da hätte man nicht zu 0 gespielt. niemand sagte dass bayern wieder in absoluter topform ist.

ist auch nicht so als hätte leipzig besser gespielt, die hatte phasen wo sie gut gepresst haben, aber daraus konnten sie auch nichts machen. und spätestens aber der 70 hatte bayern alles im griff. da war leipzig platt.

henningoth

Bankspieler
Jetzt macht es langsam Sinn. In der Szene die ich meine war Süle nichtmal in der Nähe. Da ist es natürlich möglich, dass Ribery in der Szene wo Süle irgendwen schubst rein gar nichts macht.

Auf die Regel, dass nur ein Spieler gelb bekommen kann wenn er von mehreren geschubst wird warte ich übrigens immer noch.
hab nie behauptet ribery hätte gleichzeitig mit süle geschubst. allein die idee ist schon absurd.

du musst dich diesbezüglich daher an deinen bayern hater kumpel wenden, der einen fast schubser von ribery schlimmer findet als das foul von ilsanker.

LeZ

Bankspieler
Man konnte allerdings auch sehen, dass der Neuaufbau eher so 2-3 Jahre brauchen wird, als 2-3 Spieler und drei Monate. Ein paar Spieler die dafür in Frage kämen haben ja heute beim Gegner gespielt.

DaLillard

Bankspieler
hab nie behauptet ribery hätte gleichzeitig mit süle geschubst. allein die idee ist schon absurd.

du musst dich diesbezüglich daher an deinen bayern hater kumpel wenden, der einen fast schubser von ribery schlimmer findet als das foul von ilsanker.
Habe ich nie gesagt, aber Hauptsache irgendwie so zurecht drehen :crazy:

Es nervt nur einfach, dass der Ghetto Psycho machen kann was er will ohne Konsequenzen zu befürchten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Habe ich nie gesagt, aber Hauptsache irgendwie so zurecht drehen :crazy:

Es nervt nur einfach, dass der Ghetto Psycho machen kann was er will ohne Konsequenzen zu befürchten.
Vielleicht würde es der Diskussion einfach helfen, wenn du mal auf die Bezeichnung Ghetto Psycho verzichten würdest. Dann könnte man dich hier auch als Diskussionspartner ernst nehmen. So disqualifizierst du dich doch direkt selber und das hast du nicht notwendig ;).

Canivari

Nachwuchsspieler
und so sieht es mit Thiago aus
James, wenn er überhaupt dürfte, gäbe es noch, aber viel besser sähe es dann auch nicht aus
von hinten gibt es auch viele lange Bälle

denke nicht das das nennenswert besser wird mit der Konstellation in dieser Saison

Man muss sich wirklich mal die Heatmap anschauen. Thiago und Goretzka stehen auf einer Linie, dann ein großes Loch, vorne turnen Müller, Coman, Lewy und Gnabry herum. Da bleiben eigentlich nur lange Bälle. Die Positionierung stimmt überhaupt nicht. Müller sieht gegen solche Gegner, die früh stören, immer schlecht aus. Er ist für mich ein Offensivspieler, aber man hätte noch einen Mittelfeldspieler gebraucht. In der ersten Halbzeit hatte man deshalb auch wenig Zugriff, aber Leipzig konnte das nicht ausnutzen. Das war nur Liverpool-Light heute, aber Klopp hat natürlich noch viel mehr Möglichkeiten. Da gehört James wirklich in die Mannschaft. Sonst wird man in Liverpool richtig totgepresst und hergespielt.

LeZ

Bankspieler
Ich habe die Szene gerade nochmal in Zeitlupe gesehen, und denke dass man nicht zwingend Rot geben "muss". Beschweren kann er sich darüber aber auch nicht, er will Thiago unbedingt einen mitgeben, und zieht das zweite angewinkelte Bein deshalb voll nach nachdem Thiago der Sohle noch ausweicht. Asozial ist sowas schon. Sich über den Minischubser von Ribery mimimiend zu mokieren ist natürlich auch schön.

ChillyCircularErin-size_restricted.gif

L-james

Allrounder
und zieht das zweite angewinkelte Bein deshalb voll nach nachdem Thiago der Sohle noch ausweicht. Asozial ist sowas schon.

Was du immer für Sachen erkennst und intepretierst. Das 2. Bein ist angewinkelt und unten, das rutscht völlig normal durch. Was hier einfach rotwürdig und total übertrieben war, dass er einfach in dem Tempo so gestreckt da reinfliegt, alles andere ist völliger Humbug und nicht kontrollierbar mitten in der Aktion.

Ich hasse es eh wenn Spieler vor allem irgendwo im Mittelfeld zur Grätsche ansetzen, grätschen sagt dass du entweder zu langsam oder zu schlecht bist um das oben zu regeln. Wer dann auch noch ein hohes Tempo drauf hat und so reingeht, der darf gerne sofort runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Die BVB Anhänger brauchen sich überhaupt keine Sorgen machen.

So wie die Bayern derzeit spielen gibt's in Frankfurt NICHTS zu holen.

Zut Winterpause sind es wieder 9 Punkte Differenz.

Solomo

Hundsbua
Ich hab vom Spiel nur ca. die letzten 25 Minuten gesehen, die fand ich OK. Im Moment macht es Sinn, gegen einen Gegner wie Leipzig tiefer zu stehen, das wird in Frankfurt nicht anders sein. Um gegen solche Gegner offensiver aufzutreten, müssten die personelle Situation und das Selbstvertrauen des Teams anders sein und die taktische Ausrichtung hätte von Anfang der Saison an eine andere sein müssen. Sei es wie es sei, gegen Frankfurt gibt es noch mal ein Gewürge, besonders, wenn Gnabry auch noch ausfällt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man von dort 3 Punkte holt.

Evolution

Bankspieler
Ich fühle mich mittlerweile wie @Max Power bevor United von Mourinho erlöst wurde. Über Siege kann ich mich gar nicht mehr freuen, weil ich weiß, dass dadurch das Elend noch länger Bestand hat.

Oben