Bundesliga 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Ich fühle mich mal kurz angesprochen. :)
Ich rede ja auch nicht vom W(Wenig)W(Wert)K(Klub) Augsburg, oder?

Das RB steht für Red Bull, nur weil sie es offiziell nicht dürfen, ist es finde ich noch lange nicht abwertend wenn man das Kind beim Namen nennt
Man regt sich doch auch nicht auf wenn man der Fifa die gemeinnützigkeit abspricht, jeder weiß das das kein gemeinnütziger Verein ist, aber solange sie den Status behalten ist es von Vorteil für sie

THEKAISER99

Social Media Team
Ich fühle mich mal kurz angesprochen. :)
Ich rede ja auch nicht vom W(Wenig)W(Wert)K(Klub) Augsburg, oder?

Bei uns steht halt kein Werk dahinter. ;)
Ne passt schon, wenns dich stört dann schreib ich halt nimmer Red Bull. Find aber nur darüber überhaupt zu diskutieren unnötig.
Leipzig hat nunmal als Hauptsponsor dieses Brause Getränk und der Typ der die ganze Kohle reinsteckt damit Leipzig sich so einen Kader leisten kann ist Diddi Mateschitz. Dann sollte man doch dazu stehen.
Ist halt meine Meinung dazu.

Hans Meyer

Bankspieler
Bei uns steht halt kein Werk dahinter. ;)
Ne passt schon, wenns dich stört dann schreib ich halt nimmer Red Bull. Find aber nur darüber überhaupt zu diskutieren unnötig.
Leipzig hat nunmal als Hauptsponsor dieses Brause Getränk und der Typ der die ganze Kohle reinsteckt damit Leipzig sich so einen Kader leisten kann ist Diddi Mateschitz. Dann sollte man doch dazu stehen.
Ist halt meine Meinung dazu.

ob ein Werk oder Mäzen oder sonst was dahintersteckt ist hier meiner Meinung nach egal, ich wollte damals nicht das Leipzig aufsteigt, jetzt in der Bundesliga sind sie mir recht egal, wenn sie ansehnlichen Fußball spielen, gucke ich sie mir auch gerne an, was sie europäisch bisher gezeigt haben war nicht gerade berauschend
wofür das RB vermeintlich steht ist doch nur ein Taschenspielertrick

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da ich es ja geändert hab, fühl ich mich ja auch angesprochen. Ich denke @Teahupoo und ich können problemlos damit leben, wenn hier von Red Bull Leipzig (oder anderen Wortschöpfungen) geschrieben wird. Das sind wir ja seit Jahren gewohnt, leugnen ja auch nicht die Herkunft oder anderes. Mir ging es im Threadtitel nur darum, dass die "offizielle" Schreibweise verwendet wird, so wie bei jeden anderen auch. Wir fühlen uns da definitiv nicht auf den Schlips getreten. Gäbe es nicht irgendwelche Auflagen, würde der Verein ja auch definitiv Red Bull Leipzig heißen.

THEKAISER99

Social Media Team
Da ich es ja geändert hab, fühl ich mich ja auch angesprochen. Ich denke @Teahupoo und ich können problemlos damit leben, wenn hier von Red Bull Leipzig (oder anderen Wortschöpfungen) geschrieben wird. Das sind wir ja seit Jahren gewohnt, leugnen ja auch nicht die Herkunft oder anderes. Mir ging es im Threadtitel nur darum, dass die "offizielle" Schreibweise verwendet wird, so wie bei jeden anderen auch. Wir fühlen uns da definitiv nicht auf den Schlips getreten. Gäbe es nicht irgendwelche Auflagen, würde der Verein ja auch definitiv Red Bull Leipzig heißen.

Du, des passt schon. Ich versteh eure Sichtweise schon.
Ich fands halt nur blöd das einfach der Thread Titel geändert wurde. Ich lass es jetzt aber schon bei RB Leipzig stehen.
Da kann sich dann jeder sein Bild machen wie er den Verein lesen bzw. aussprechen will.;)

THEKAISER99

Social Media Team
Okay, ich bin morgen für Leipzig. Gute Nacht! :belehr::winke:

tumblr_o7dlkj2AV91rp0vkjo1_500.gif

Angliru

Administrator
Teammitglied
Rangnick spielt wie folgt:

Gulacsi
Klostermann - Konate - Upa - Halstenberg
Laimer - Demme - Kampl - Bruma
Werner - Poulsen

Kampl also fit, dazu Orban raus und hinten der französische Kinderriegel. Bruma ersetzt den gesperrten Sabitzer.

Netter Sarkasmus beim Twitteraccount, mal gucken, wer heute von RB runterfliegt :D

Brummsel

Grumpy Old Man
So, heute ist wieder so ein komischer Tag, wo ich den Dosen die Daumen drücke. Zum Glück kommt das nicht oft vor während einer Saison. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Thiago ist einfach eine absolute Augenweide.

RB konzentriert und absolut auf Augenhöhe.

MS

Bankspieler
Bayern fahrig und ohne Biss. Verstehe ich nicht nach der gestrigen Vorlage der Düsseldorfer.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Man kann ja von Ralle halten, was man will und seine Darstellung darf man absolut kritisieren, aber defensiv und taktisch hat der die Mannschaft zwei Klassen besser gemacht. An Bayerns Stelle würde ich übrigens Konate für die IV holen, der wird mal eine absolute Granate.

Bayern spielerisch sehr bieder bis dato.

Oben