Bundesliga 17. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Die Luft war raus zum Ende. Zudem haben sich die Gegner teilweise gut auf dem BVB und vor allem Witsel eingestellt.

Sancho ist "Mann" der Hinrunde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Verstehe ihn auch nicht. Dortmund hinten mit einer Notabwehr, vor allem Weigl und statt konsequent die Abwehr unter Druck zu setzen und zu beschäftigen, lässt er total destruktiv agieren. Mit 33 Punkten im Rücken hat er eh nichts zu verlieren, aber das Geschenk nimmt Lucien natürlich wie so oft dankend an.

Nochmal .. Ohne Stindl fehlt Gladbach der Vorarbeiter, chefpresser und das Hirn vorne.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Guerreiro hat wichtig richtig bock auf fußball. Sehr schade, dass nun Pause ist. Er und Karimi ergänzen sich links sehr gut, da die beiden sehr schön die Positionen tauschen können und technisch eine Augenweide sind. Ich hoffe, dass es bei Guerreiro 2019 nicht wieder monate dauert bis er in Form ist. ;)

Und das obwohl Karimi sein Vater sein könnte:D
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Souveräner Sieg.Das frühe Tor in der zweiten Hälfte hat ihnen zwar in die Karten gespielt, aber defensiv muss man Gladbach erstmal so beherrschen.

Kramer sprach gerade von "uninteressantem Ballbesitz".Bin stark dafür, das in jeder Statistik mit aufzuführen.Denn Ballbesitz ist kein Selbstzweck.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Und deswegen musst du so desktruktiv spielen? Gladbach sollte schon auch die Möglichkeiten haben ohne einen Lars Stindl den Gegner korrekt zu pressen.

Müssen nicht aber Stindl ist gleichzeitig auch 1. Verteidiger vorne und bei allem fussballerischen Vermögen wäre das mit Hazard Plea und Herrmann (der noch am ehesten) einladung zur Klatsche wenn du nicht dahinter hast zum aufräumen wenn das Pressing nicht funtioniert.. Kramer kann das noch nicht wieder und Strobl hat andere Aufgaben und Zakaria alleine ist damit auch überfordert.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Ich habe mich ertappt, wie ich innerlich fluchte, als Mario für Paco eingewechselt wurde... Ich schäme mich dafür und ziehe den Hut vor der besten Saisonleistung Marios. Ganz tolles Spiel :knuddel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich fand es war ein ziemlich biederer Kick heute der von zwei Mannschaften geprägt war die unheimlich darauf geachtet haben nicht zu viele Räume zuzulassen und einige Probleme im Spiel mit dem Ball hatten.

Ansonsten haben wir halt den Fehler in der ersten Halbzeit gemacht, während das Tor von Kramer "interessant" war.
Dem Super Olli kann ich aber nicht 100%-ig zustimmen, denn Kramer hat sich den Ball ja nicht einfach mal an die Hände geköpft um dann ruhig einzuschieben, sondern der Ball ging an die Hände und dann wild an irgendeinen Dortmunder Arm, bevor er ihm vor die Füße gefallen ist.
Wenn er es nicht gibt es aber auch in Ordnung.

Der zweite Dortmunder Treffer war dann aber auch Käse, denn Toprak gewinnt da nicht den Ball sondern foult Plea ganz klar.

Aber gut, wir hatten dann halt auch nicht genügend nach vorne rausgespielt und nach den Auftritten zuletzt war die Niederlage auch nicht total überraschend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Besser als alles was ihr im KAder an OM habt.
Hat mit Weltklasse auch gar nix zu tun sondern mit spielintelligenz und geistiger Flexibilität und
selbstständigem Handeln auf dem Platz.

SUcht man auf Schalke vergeblich nicht nur auf dem Platz
Wo sucht man auf Schalke denn noch nach geistiger Flexibilität außer auf dem Platz?

Was ist das überhaupt für ein geistiger Dünnschiss, den du da wiederholt ablässt? Selbstredend garniert von den likes der üblichen Verdächtigen. Über Moderator @Le Freaque lässt sich da doch nicht lumpen.

Lars Stindl ist so bieder wie der Trainer der Gladbacher und steht insoweit meinetwegen durchaus stellvertrend für das Gladbacher Spiel. Ich hab auch keine Ahnung, warum sich jeder mit der Kindergarten Rhetorik „bäbäbä aber Schalke ist auch doof“ schmückt. Aber nun gut, ich brauche ein bisschen geistigen Dünnschiss als Abwechslung zu meinem überragenden und fordernden Alltag. Ich muss nahbar bleiben. Insofern warte ich gespannt auf den nächsten Erguss. Bitte nicht vergessen: Schalke ist auch doof!!!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Lars Stindl ist so bieder wie der Trainer der Gladbacher und steht insoweit meinetwegen durchaus stellvertrend für das Gladbacher Spiel. Ich hab auch keine Ahnung, warum sich jeder mit der Kindergarten Rhetorik „bäbäbä aber Schalke ist auch doof“ schmückt. Aber nun gut, ich brauche ein bisschen geistigen Dünnschiss als Abwechslung zu meinem überragenden und fordernden Alltag. Ich muss nahbar bleiben. Insofern warte ich gespannt auf den nächsten Erguss. Bitte nicht vergessen: Schalke ist auch doof!!!

Jep.
Flexibel, Flachpassspiel und der Versuch spielerische Lösungen zu finden.

Ist aber halt auch nicht einfach für nen Schalker der 24/7 nur von verschieben erzählt bekommt und sieht wie die langen Jungs vorne die Bälle durchgehend auf den Schädel gezimmert bekommen während das Mittelfeld nen steifen Hals hat, weil die Bälle nur drüber fliegen...
 
Oben