Bundesliga 17. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Für mich ist das Hand. Klare Ballannahme mit den Baggerhänden. WTF? Ärgerlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Tja das ist Abwehrverhalten aus dem Kindergarten. Da lassen sich 2 Dortmunder von einem Gladbacher der den Ball im Stand an der Außenlinie hat, durch beide durch ausspielen und danach läuft Toprak rum wie Falschgeld.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Hm, die Handregel..ein ewiges Thema..
Aber was macht WItsel da in der Luft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was ist das denn bitte für eine Farce?

Videoschiri kann man abschaffen, dann kann man immerhin behaupten man hätte das Handspiel nicht gesehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Dortmunder Fans jammern eh immer, wenn es auf der anderen Seite so passiert wäre, würden sie genau andersrum argumentieren. :laugh: :popcorn:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Echter Betrug. So beeinflusst man aktiv die Flugbahn des Balls. Geh zum Volleyball, Kramer.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Kann man dann auch jemand umsensen in dem man vorher "ausversehen" dumm stolpert? Müsste dann ja auch nicht abgepfiffen werden? .... Lächerlich alle miteinander.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Ja, genau so spring ich auch immer zum Kopfball - total natürlich...
:laugh:

Naja, die Fehler wurden vorher gemacht - trotzdem muss man das Ding gegen diese Gladbacher gewinnen, wenn nicht - dann brauch man sich am Ende nicht zu beschweren, die komfortable Ausgangsslage verspielt zu haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Dortmunder Fans jammern eh immer, wenn es auf der anderen Seite so passiert wäre, würden sie genau andersrum argumentieren. :laugh: :popcorn:

Also ich kann nur für mich sprechen, aber das wären aus meiner Sicht auf meinen beiden Seiten des Feldes glasklares Handspiel. Aber gut, wenn das irgendwie durch die Regel abgedeckt ist, soll es so sein. War halt mit Ansage unterirdisch verteidigt. Aber passt...Gladbach 1x vorm Tor und dann son Duselding.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Statt über Hand aufzuregen (es war regelkonform), sollte man sich mal über die planlose Leistung Gedanken machen. Das ist im Endeffekt garnichts was der BVB da anbietet, genauso wie Gladbach. Aufbauspiel, Raumaufteilung, Tempo, Präzision, alles mangelhaft. Sancho mus einen schwach gespielten Konter mit individueller Klasse lösen damit man 1-0 in Führung geht. Macht so auch wenig Spaß zuzugucken, so ehrlich muss man sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Die Dortmunder Fans jammern eh immer, wenn es auf der anderen Seite so passiert wäre, würden sie genau andersrum argumentieren. :laugh: :popcorn:

Ich bin normalerweise gegen das Pfeifen von Handspiel, weil es wirklich meist unbeasichtigt ist. Das ist wohl auch das von Kramer, aber er wird hier ja nicht vom Gegner via Pong POng angeschossen oder so etwas, sondern er hält beide Arme nach vorne und kann damit den Ball annehmen, den er sich selbst gegen die Hände spielt. So klares Hand hab ich noch nuie gesehen..
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Mich wundert da eh nix mehr. Man darf ja auch trotz Videobeweis den Gegenspieler im Strafraum klar umhauen und es passiert nix wie wir aus dem letzten DFB Pokalfinale ja noch wissen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
E
Tja das ist Abwehrverhalten aus dem Kindergarten. Da lassen sich 2 Dortmunder von einem Gladbacher der den Ball im Stand an der Außenlinie hat, durch beide durch ausspielen und danach läuft Toprak rum wie Falschgeld.

Ja genau so lief das ab :rolleyes: Und war dann natürlich nicht mehr zu verteidigen im 16er :belehr:
 
Oben