G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Nein, Bürki hat oftmals Situationen wo er ohne Druck die Bälle zum Gegner schlägt. Es geht nicht nur um die langen zentralen Bälle, sondern auch um die über rund 30 Meter zur Seite usw., da fehlt es enorm an Präzision. Da sollte man mal bei seinem Landsmann in Gladbach darauf achten, das ist ein komplett anderes Niveau.
Bürki ist auf der Linie und im 1vs1 in dieser Saison wirklich top, aber das Spiel mit Ball am Fuß ist schwach.
Sehe ich definitv anders. Bürki spielt die Bälle lang, wenn a) keine flachen Anspielstationen verfügbar sind oder b) die Mannschaft extrem unter Druck steht und keinen Zugriff hat, so wie gesternmehrfach. Die Bälle auf die Seite lasse ich gelten, aber die sind generell schwer zu spielen und die Streuung ist größer. Dennoch kommen auch solche Bälle an. Gestern zB in Halbzeit 1 auf Piszczek.
Und nein, sein Spei mit Fuß ist nicht schwach. Nur werden, wenn er Situationen gut auflöst, diese nie erwähnt. In Halbzeit 1 löst er 2 Situationen gut auf, die dir in der Bundesliga 2-3 Torhüter so spielen, aber das wird hier nicht erwähnt.
Das Sommer in dem Punkt besser ist, würde ich auch so sehen. Dann noch Neuer. Aber der Rest in der Liga gewiss nicht.