Bundesliga 18. Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München

Wie endet der Rückrunden Auftakt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Von wem? Was war?
Goretzka hat die 10er Rolle gut gefallen „aber er hat trotzdem kein Problem damit, die nächsten Wochen wieder 90 Minuten lang Löcher zu stopfen.“ und dann wollte der unsympathischste ZDF Interviewer unbedingt, dass Goretzka zugibt, dass er an den BVB denkt, was dieser 3x verneinen musste. Der Interviewer hat das Interview dann mit „...sagte der BVB Verfolger Goretzka“ äußerst provokant beendet. Wenn es da mal nicht dunkel wird im Kabinengang...

Solomo

Hundsbua
Ich liebe Sammer für seine Analysen. "Linie verteidigen, Linie verteidigen! LINIE VERTEIDIGEN! Das lernt man beim Wechsel auf das Großfeld!" :laugh: (zum dritten Bayerntor)

henningoth

Bankspieler
Brazzo gibt den Mahner und kritisiert die zweite Halbzeit.

Der neue Sammer.

Seit der Jahreshauptversammlung ist Brazzo plötzlich viel präsenter

bigcactus

Bankspieler
Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber das sah ja bei den Toren schon ganz gut aus (möglicherweise auch schwach verteidigt). Goretzka kann man haten so viel man will, aber torgefährlich ist er auf jeden Fall. James beim 3:1 auch wieder magisch unterwegs, bitte bitte vergrault den nicht! Von Nagelsmann bin ich etwas enttäuscht. Klar hat er kein gutes Material, aber taktisch müsste er Kovac eigentlich in die Tasche stecken. Sah irgendwie nicht danach aus. (Vielleicht täuscht aber der Eindruck von der Zusammenfassung und Hoffenheim war dominant).

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber das sah ja bei den Toren schon ganz gut aus (möglicherweise auch schwach verteidigt). Goretzka kann man haten so viel man will, aber torgefährlich ist er auf jeden Fall. James beim 3:1 auch wieder magisch unterwegs, bitte bitte vergrault den nicht! Von Nagelsmann bin ich etwas enttäuscht. Klar hat er kein gutes Material, aber taktisch müsste er Kovac eigentlich in die Tasche stecken. Sah irgendwie nicht danach aus. (Vielleicht täuscht aber der Eindruck von der Zusammenfassung und Hoffenheim war dominant).

Hoffenheim wurde in den ersten 45 Minuten komplett hergespielt. Ballbesitz ungefähr bei 30%, Zweikampfquote nicht viel besser. 2 zu 13 Torschüssen. Außer ineffektives Pressing, das null gebracht hat, kam da gar nix.

Zweite Halbzeit dann besser, aber auch weil Bayern nachgelassen und Konterchancen schlecht ausgespielt hat. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man zwei Möglichkeiten aufs 3:0, wenn man den Konter sauber ausspielt.

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Gegen ein Team mit Kovac an der Seitenlinie und Durchschnittsspielern wie Müller und Neuer in der Startelf verlieren spricht nicht für deine Trainerkompetenzen. :weghier:

Die Bilanz von Nagelsmann gegen Kovac liest sich fast so wie die von Guardiola gegen Klopp.

spatz

Animal Hoarder
Ich hatte gestern irgendwie verpennt, dass Bayern abends spielt. Als mir das dann siedend heiß einfiel, übertrafen sich gerade Sammer und der Kerl von ES mit Lobeshymnen, wie gut Bayern wäre. Da dachte ich Naivling mir, na vielleicht klappt es ja doch noch mit Kovac. In HZ2 wurde ich dann aber wieder schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Wie oft wir da wieder von einer Mannschaft wir Hoffenheim ausgespielt wurden, kann man einfach nicht mit "über dem Zenit", "sind nicht mehr motiviert" oder "zu viele Verletzte" erklären. Da ist ja zeitweise überhaupt keine defensive Ordnung mehr drin. Eine internationale Top Offensive hätte uns in der 2. HZ 5 Tore eingeschenkt. Ich bin mittlerweile sicher, dass Kovac den Spagat einfach nicht gebacken bekommt, nach hinten sicher zu stehen und vorne trotzdem Druck auszuüben, was für Bayern ein Trainer-KO-Kriterium ist.

Solomo

Hundsbua
Ich hatte gestern irgendwie verpennt, dass Bayern abends spielt. Als mir das dann siedend heiß einfiel, übertrafen sich gerade Sammer und der Kerl von ES mit Lobeshymnen, wie gut Bayern wäre. Da dachte ich Naivling mir, na vielleicht klappt es ja doch noch mit Kovac. In HZ2 wurde ich dann aber wieder schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Wie oft wir da wieder von einer Mannschaft wir Hoffenheim ausgespielt wurden, kann man einfach nicht mit "über dem Zenit", "sind nicht mehr motiviert" oder "zu viele Verletzte" erklären. Da ist ja zeitweise überhaupt keine defensive Ordnung mehr drin. Eine internationale Top Offensive hätte uns in der 2. HZ 5 Tore eingeschenkt. Ich bin mittlerweile sicher, dass Kovac den Spagat einfach nicht gebacken bekommt, nach hinten sicher zu stehen und vorne trotzdem Druck auszuüben, was für Bayern ein Trainer-KO-Kriterium ist.
Sehr gewagt, nachdem Du die erste Halbzeit nicht gesehen hast. Und die zweite Halbzeit hatte doch null mit Kovac, bzw. mit der Taktik zu tun o_O Man hat leichtfertig das 3:0 vergeben und wurde dann zu sorglos, besonders Thiago hat mir da gar nicht gefallen, weshalb der Zugriff im Mittelfeld nicht mehr so dar war. Das 1:2 darf dann so nie fallen, da verhält sich Alaba wie ein Schüler. Und natürlich kann man sagen, dass ohne Neuer das 2:2 fällt (wo Hummels gerne ernsthaft hochgehen darf), aber dann muss man auch sagen, dass ohne Baumann das Spiel zu dem Zeitpunkt durch gewesen wäre.
Wenn man Kovac was anlasten will, dann die recht späten Wechsel.

MS

Bankspieler
Das Spiel war ein bisschen wie Bayerns Spiel in Dortmund nur dass Hoffenheim die Chancen nicht genutzt hat.

spatz

Animal Hoarder
Die zweite Halbzeit hatte doch null mit Kovac, bzw. mit der Taktik zu tun

Findest Du? So eine gewisse Grundordnung sollte doch nach einer Halbserie durchgängig drin sein. Das Tor und das Fast-2:2 waren ja bei weitem nicht die einzigen Situationen, wo der Gegner 50 Meter ohne jeglichen Widerstand gutmachen konnte. Da darf vielleicht 1 oder 2 Mal pro Spiel passieren, aber doch nicht 7 oder 8 Mal.

Solomo

Hundsbua
Das Spiel war ein bisschen wie Bayerns Spiel in Dortmund nur dass Hoffenheim die Chancen nicht genutzt hat.
Naja, aber schon recht entfernt ähnlich ;) Bayern war gestern in der ersten Halbzeit deutlich überlegener als in Dortmund und Hoffenheim konnte in der zweiten Halbzeit zwar Druck machen, aber nie so wie der BVB damals. Verhält sich Alaba clever, redet niemand davon, dass Hoffenheim nochmal dran war.

Solomo

Hundsbua
Findest Du? So eine gewisse Grundordnung sollte doch nach einer Halbserie durchgängig drin sein. Das Tor und das Fast-2:2 waren ja bei weitem nicht die einzigen Situationen, wo der Gegner 50 Meter ohne jeglichen Widerstand gutmachen konnte. Da darf vielleicht 1 oder 2 Mal pro Spiel passieren, aber doch nicht 7 oder 8 Mal.
Ja, finde ich. Glaubst Du, Kovac sagt den Spielern "gebt das Mittelfeld preis und geht nicht in die Zweikämpfe!"? Das war gestern ein klarer Fall von Sorglosigkeit, besonders an der Person Thiago fest zu machen, der dann auch zu Recht ausgewechselt wurde. Bis zum verpassten 3:0 Anfang der zweiten Halbzeit hatte man das Ding sowas von unter Kontrolle. Das hat für mich gar nichts mit falschen taktischen Vorgaben zu tun.

Oben