Wann soll das denn gewesen sein? Wir hatten doch gefühlte 90% Ballbesitz und Augsburg stand ständig nur hinten drin...
Nach jedem Ballverlust ist das Team direkt drauf gegangen. Es gab eine Situation, in der Reus und Sancho einen Augsburger bis zum eigenen 16er "verfolgten", um den Ball wieder zu bekommen. So geht das. Haben eigentlich auch immer alle mitgearbeitet.
Grundsätzlich fand ich das gesamte Team gestern stark, Ausnahme eventuell Pischu. Ein paar Einschätzungen:
Die Abwehr war wenig gefordert, aber
Schulz hat mir auf seiner Seite sehr gut gefallen. Der Typ hat richtig Zug drin. Wir werden auf jeden Fall Freude an ihm haben. Natürlich ist das technisch nicht alles immer überragend, aber mit seinem Tempo kann er schon einige Löcher reißen. Auch in Kombination mit Hazard fand ich das gestern sehr gut.
Zu Witsel &
Weigl habe ich schon was gesagt. Weigl war ja gestern vor allem offensiv eher wie ein 8er. So habe ich ihn eigentlich noch nie gesehen. Richtig dynamisch und mit Zug zum Tor (siehe Schüsse). Wenn er daran im Sommer gearbeitet hat und er das auch gegen stärkere Gegner übertragen kann, dann RESPEKT. Dann hat er sich genau im richtigen Bereich verbessert und erfüllt dann sogar ein Teamneed. Fand ihn gestern wirklich beeindruckend gut. Das war nicht der alte Querpass-Weigl, das war offensiv und mutig. Genau wie Witsel, der gestern auffällig viele Seitenverlagerungen gespielt hat. Und sonst war er einfach Witsel.
Hazard ist nicht immer alles gelungen, aber alleine die Ansätze im Team zu haben, ist goldwert. Ab und an ist er mit seinen Dribblings durchgebrochen und dann brennt es gleich. Die Hereingaben waren noch leicht ungenau, aber er kam genau in die richtigen Positionen. Er ist definitiv eine Bereicherung.
Brandt ist ja dann für Hazard eingewechselt worden, hat die Position aber ganz anders interpretiert. Schulz hat dann oft die offensive Außenposition besetzt und Brandt ist dafür zentraler in die Mitte gezogen.
Alcacers Entwicklung freut mich fast am meisten. Der Typ ist richtig fit. Und er hat richtig Spaß.
Götze wird definitiv wenig Minuten sehen, wenn Reus und Paco fit bleiben. Er sollte über die 7 Millionen froh sein. Gibt nicht viele Ersatzspieler, die mehr verdienen.
Sancho ist Sancho. Reus ist Reus. Hummels ist Hummels.
Einzig
Pischu war gestern etwas enttäuschend. Da muss man echt mal schauen, wie lange der alte Mann das Niveau noch halten kann...
Die Mannschaft ist schon bockstark, auch wenn in der Zusammensetzun immer noch nicht alles ganz rund ist.