bigcactus
Bankspieler
Klingt wie Tolisso.Ich würde nachwievor sehr gerne mal Alaba als 8er sehen. Dann kann Phonsie auch weiter auf LA spielen und sich entwickeln.
Alaba hat Dynamik, einen guten Schuss, ist laufstark und hat auch eine ordentliche Technik. Ich glaube, das könnte sehr gut funktionieren.
Er hat zwar in der Nationalmannschaft wohl (ich habe ihn da nie spielen sehen) keine Bäume auf der Position ausgerissen, aber in München hat er viel mehr Qualität an seiner Seite. Ich glaube Kimmich-Thiago-Alaba wäre möglich, genau so wie Kimmich-Alaba-Müller (da hätte man sehr viel läuferische Qualität zusammen).
Sorry, aber ich verstehe es nicht. Alaba macht einen sehr guten Job gerade auf IV und wird früher oder später auch wieder als LV gebraucht. Phonsie wird momentan als LV recht häufig überspielt, weil er im Spielaufbau noch nicht die Fähigkeiten bzw. Kreativität hat. Das wird als LA nicht viel besser werden, weil man da noch mehr kreieren muss. Ich finde die LV-Position perfekt für ihn, weil er hier deutlich mehr Platz hat und seinen Speed sehr gut einsetzen kann. Dass er Spieler bindet und 1v1 bzw. 1v2-Situationen auflöst, sehe ich noch nicht.