Bundesliga 19/20 13.Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich würde nachwievor sehr gerne mal Alaba als 8er sehen. Dann kann Phonsie auch weiter auf LA spielen und sich entwickeln.
Alaba hat Dynamik, einen guten Schuss, ist laufstark und hat auch eine ordentliche Technik. Ich glaube, das könnte sehr gut funktionieren.
Er hat zwar in der Nationalmannschaft wohl (ich habe ihn da nie spielen sehen) keine Bäume auf der Position ausgerissen, aber in München hat er viel mehr Qualität an seiner Seite. Ich glaube Kimmich-Thiago-Alaba wäre möglich, genau so wie Kimmich-Alaba-Müller (da hätte man sehr viel läuferische Qualität zusammen).
Klingt wie Tolisso.
Sorry, aber ich verstehe es nicht. Alaba macht einen sehr guten Job gerade auf IV und wird früher oder später auch wieder als LV gebraucht. Phonsie wird momentan als LV recht häufig überspielt, weil er im Spielaufbau noch nicht die Fähigkeiten bzw. Kreativität hat. Das wird als LA nicht viel besser werden, weil man da noch mehr kreieren muss. Ich finde die LV-Position perfekt für ihn, weil er hier deutlich mehr Platz hat und seinen Speed sehr gut einsetzen kann. Dass er Spieler bindet und 1v1 bzw. 1v2-Situationen auflöst, sehe ich noch nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.252
Punkte
113
ich habe keine ahnung gegen wen oder was du überhaupt argumentieren willst??

Hier ist doch niemand der Countinho aktuell absolute topleistungen bescheinigt. Der spielt diese Saison halt mit, mal besser mal schlechter, und ist noch nicht richtig zur Geltung gekommen. Gekauft wird er für diese hohe Summe dann halt auch nicht. Was war die Leihe, 15 oder 20 Mio?
Tust grad so als hätte man schon 100 mio bezahlt und würde ihn jetzt andauernd hypen.
Der kam weil man Sane nicht holen konnte und zumindest theoretisch alles mitbringt. Wenns nicht klappt geht er halt wieder und im sommer wird dann halt versucht Sane und havertz zu holen, was wahrscheinlich eh der plan war.

Völlige Scheindiskussion die du da führst und auch völlig unpassend zu dem Spiel.

Peanuts...jo
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Klingt wie Tolisso.
Sorry, aber ich verstehe es nicht. Alaba macht einen sehr guten Job gerade auf IV und wird früher oder später auch wieder als LV gebraucht. Phonsie wird momentan als LV recht häufig überspielt, weil er im Spielaufbau noch nicht die Fähigkeiten bzw. Kreativität hat. Das wird als LA nicht viel besser werden, weil man da noch mehr kreieren muss. Ich finde die LV-Position perfekt für ihn, weil er hier deutlich mehr Platz hat und seinen Speed sehr gut einsetzen kann. Dass er Spieler bindet und 1v1 bzw. 1v2-Situationen auflöst, sehe ich noch nicht.

Alles richtig, was du sagst. Aber, wenn man Phonsie entwickeln möchte, und das Potential ist ja auf jeden Fall vorhanden, dann muss er spielen. Und auf LA wird er das nicht. Und in der Liga sollte man auch mit Phonsie als LV gewinnen können. Gegen die Top-Gegner kann man ja jederzeit auf Alaba zurückgreifen.

Alaba hingegen hat meiner Meinung nach das perfekte Profil für einen 8er. Deutlich besser als Tolisso, weil er dynamischer und schneller ist. Er wäre imo der perfekte Box to Box Spieler. Tolisso und Goretzka sind für mich (ganz persönliche Meinung) gute Spieler, aber von der absoluten Spitze doch einiges entfernt. Alabas Rüstzeug ist imo Weltklasse und ich glaube, er könnte mit ein bisschen Vertrauen und Spielpraxis auch im Mittelfeld ein absolut spielentscheidender Spieler sein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
wir brauchen aber nicht noch einen 8er. Wir brauchen außenverteidiger.

Das sehe ich anders. Es geht nicht darum, möglichst viele 8er zu haben (auch wenn man das bei der Transferpolitik von Bayern kaum glauben kann), sondern möglichst Gute. Und weder Tolisso noch Goretzka (noch Müller, der da ja nun auch ran darf) werden auf dem Platz den Unterschied ausmachen. Thiago könnte das, aber sein Spielstil ist halt sehr gefährlich, besonders wenn man so hoch steht wie Bayern unter Flick.

Ich verstehe aber, dass man andere Baustellen als wichtiger betrachten kann. Trotzdem glaube ich fest daran, dass es auf der 8 bessere Lösungen geben muss, als Tolisso, Goretzka, Müller. Das sind alles keine 1A-Lösungen. Gute Spieler, aber keine, die den Unterschied ausmachen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Zudem stimme ich @Canivari zu. Das zentrale Mittelfeld weist Defizite auf, wobei ich das gar nicht so auf die heutigen Gegentore münzen würde, weil die ja nicht nach Pressingsituationen im ZM gefallen sind. Die Problematik besteht grundsätzlich allerdings schon.
Ich finde aber, dass das ZM heute zu wenig Akzente in der Offensive setzen konnte. Goretzka war komplett abgemeldet, obwohl er nach dem Standard beinahe wieder genetzt hätte. Seine Kopfbälle sind eine Waffe, enorme Sprungkraft und perfekte Technik. Ansonsten ging bei ihm aber gar nichts.

Das nicht, aber mit Goretzka und Müller hat man in dieser Konstellation zu wenig Ruhe und Ballkontrolle im Zentrum. Beide haben ihre Stärken um den Strafraum herum, sie halten nicht sehr diszipliniert ihre Positionen und bieten sich in den tieferen Räumen an.. Gegen solche Pressingteams wie Leverkusen fehlt dann mMn. eindeutig noch ein zweiter Ballverteiler im Mittelfeld. Kimmich braucht da noch einen Partner, der ihn unterstützen kann. Von mir aus kann man gegen anderes Teams zu Hause, die weniger Qualität haben so auflaufen, aber gegen Topteams würde ich Thiago immer neben Kimmich stellen. Gerade wenn man weiß, dass man mit Javi Schnelligkeitsdifizite in der Restverteidigung haben könnte, muss man im Mittelfeld mehr Ruhe reinbringen. In der Anfangsphase war das teilweise viel zu offen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.061
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Alaba ist auch keine 1A Lösung.
Könnte es aber sein. Schnelligkeit, Technik, Zweikampfstärke, Passspiel, Schusstechnik - alles überdurchschnittlich bis sehr gut. Ich sehe auch nicht zwingend, dass Außenverteidiger gebraucht werden. Phonsie und Pavard machen ihre Sache gut, haben noch Upside, dazu hat man Kimmich rechts (und Tolisso hat da auch schon gespielt), Hernandez und Alaba links. Alaba im Mittelfeld wäre einen Test wert, unter Pep war er als RIV/Achter-Hybrid überragend. Wird aber eher nicht passieren.

Wobei ich gerne mal Goretzka und Thiago auf den Achtern sehen würde, das wäre mMn fast perfekt, wenn Thiago akzeptiert, dass taktische Vorgaben vor Zauberei kommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.688
Punkte
113
es können schon durchaus auch mal die spieler auf ihren besten Positionen spielen. Und klar macht Davies seine sache gut, heißt aber noch längst nicht dass er jeden Spiel machen und Alaba nun auf eine andere Position umgeschult werden muss.

Kann nicht sein das jeder ausfall eines spielers immer eine ganze rochade durch die gesamte Aufstellung nach sich zieht, weil grade defensiv keiner auf seiner eigentlichen position spielt.
Wenn die 8er nicht gut genug sind, muss man halt einen guten 8er verpflichten, was dann wohl Havertz wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Und nach James wieder Geld liegen lassen? :skepsis: Coutinho musst du kaufen. Den kriegst du locker für 200 Millionen weiterverkauft. Der Mann hat Köln und Paderborn dominiert, das wird europaweit für Interesse gesorgt haben.

Ich würde das alles etwas entspannter sehen mit Coutinho. Er kann ja nun nichts für die absurden Summen. Halte es immer noch für möglich das er sich gut einspielt und ein hochwertiger Baustein im Team wird. Für eine Verpflichtung müsste natürlich dann Barca drastisch bei Transferforderungen runtergehen. Schon unglaublich was die in den letzten Jahren an Geld verbrennen. Sollte man dort aber keinerlei Verwendung für ihn haben ist das doch nicht so unrealistisch.

Flick erinnert mich irgendwie an Heynckes 2012. Gelassen, moderierend und bez. Einstellung und Taktik genau auf das Team abgestimmt ohne
wilde Experimente. Hoffe mittlerweile das er fest verpflichtet wird.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
@TraveCortex

Ich habe Müller schon sehr oft kritisiert, aber das ist gerade wirklich ein unpassender Zeitpunkt. Seit Flick da ist spielt er sehr gut, macht Assists ohne Ende und hat gestern getroffen. Er ist gerade verdient wieder Stamm. Ein Lewandowski zb hat sich wiederholt extrem positiv über ihn geäußert.
 
Oben