Bundesliga 19/20 14.Spieltag Konferenz


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Einziger Trost echt das es jetzt nach München geht.
Gegen die gewinnt zur Zeit ja jeder
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Freiburg hat am übernächsten Spieltag eine 9er-Quote(!) daheim gegen Bayern bei bwin. Muss man eigentlich machen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Es wird halt immer offensichtlicher wer die Mannschaft wirklich gecoached hat die letzten 1,5 Jahre ..
Und der is nu weg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Nächste Woche muss man dann unbedingt zuhause gegen Union gewinnen, dann ist man wieder mittendrin in der Verlosung
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Nur Müll gekauft und wegen ner schais Million unseren einzigen Unterschiedsspieler in die bedeutungslose Süperlig vertrieben... Bravo

Kohfeldt top Mann echt...
Wer ist denn der Verantwortliche, doch wohl eher der Manager/Sportdirektor? Also Frank Baumann, wenn ich mich nicht irre...
Den musst du angehen wg. Kaderzusammenstellung, nciht Kohfeldt!
War eigentlich logisch, dass es mit dem Verkauf von Kruse nur gegen den Abstieg gehen kann.
Die durchschnittlichen Eggesteins sind halt auch keine Unterschiedspieler.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Wer ist denn der Verantwortliche, doch wohl eher der Manager/Sportdirektor? Also Frank Baumann, wenn ich mich nicht irre...
Den musst du angehen wg. Kaderzusammenstellung, nciht Kohfeldt!
War eigentlich logisch, dass es mit dem Verkauf von Kruse nur gegen den Abstieg gehen kann.
Die durchschnittlichen Eggesteins sind halt auch keine Unterschiedspieler.

Der Trainer wird dafür bezahlt dann ein Konzept aufzustellen das es ermöglicht das als Team zu kompensieren das der eigentliche Coach auf dem Feld nicht mehr da ist.
Und das schafft er nicht. Im gegenteil die individuelle Formschwäche so vieler SPieler dazu ein Favresches Festhalten an einer Philosophie
die mit dem KAder vor allem so wie er aufstellt nicht zu machen ist.
Osako als zentraler Stürmer, Bargfrede als zentralen 6er( der ist einfach fertig) auch wenn er selber nix dafür kann.
Man holt einen Sahin für den spielerischen Ansatz, setzt ihn dann aber gegen pressende gegner nicht ein.
FK war zu jeder Zeit an allen Tansferentscheidungen beteieligt und hat sie mitgetragen und setzt auf Leute die völlig ausser Form sind, oder in der Buli schlicht nix (mehr) zu suchen haben.
Die gesamte ENtwicklung der Mannschaft erinnert stark an die der 2. Mannschaft unter Kohfeldt.
Freifahrtschei für die Eggesteins (Maxi hat seit Monaten kein gutes SPiel mehr gemacht) und stures Festhalten an einer Spielidee die nicht funktioniert auf Dauer.
Füllkrug war auch mit Ansage (Knieprobleme und nahe am Sportinvalidentum als er zu uns kam) das gleiche gilt für Toprak.
Dann kauft man für 3 Millionen einen Friedl.
Füllkrug fällt lange aus und alles was man noch an echten STürmern hat ist ein mittelmässig begabter US-Boy aus der 2. und ein Ü-40er.
Kohfeldt leiset eben seit geraumer Zeit ebenfalls keine gute Arbeit mehr und seine statements beunruhigen mich eher als das sie mich zuverscichtlich machen.
Und es wird eben immer offensichtlicher -ich will nicht altklug klingen aber ich war einer der wenigen die das von saisonbeginn an gesagt haben und einer der ersten Kritiker Kohfeldts- das es eine Riesefehleinschätzung der Vereinsführung und auch persönliche Selbstüberschätzung des Trainers war zu glauben man könne den Abgang eines M. Kruse mit dieser Truppe und dieser Personaleinsatzplanung vor allem als Team kompensieren.

Hinten alt und langsam kein Spielaufbau bzw. sicheres Passpiel und vor allem kein Vertikalspieler ausser Rashica der wenn er keinen guten Tag hat auch keinen Unterschied macht.

Ich war noch nie so besorgt was Abstieg angeht wie diese saison, weil man sich anscheinend auf der Trainerbank und im Management entschieden hat das wegzureden bzw. wegzugucken
 
Oben