Bundesliga 19/20 15.Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Das Favre seinen Ansatz über Bord geschmissen hat und nun gänzlich anders agieren lässt (Systemveränderung, Pressing, Risiko, seine eigene Außenwirkung), ist dir dabei nicht aufgefallen? Das, finde ich, ist noch deutlich verwunderlicher.

Da Weigl gestern was von Gesprächen zwischen Trainer und Mannschaftsrat erzählt hat, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass da seitens der Mannschaft die Pistole auf Favres Brust gesetzt und er zu Veränderungen gezwungen wurde.

Na ja laut einigen Sportforen Experten konnte Favre ja nur ein System. Jetzt wird so getan als hätten nur die anderen diese Umstellung geschaffen. Wo möglich glauben diese auch das Favre nur noch auf der Bank sitzt und die Spieler das System u die Aufstellung vorgeben...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Das "Favre kann nur ein System" kam aber meiner Erinnerung hauptsächlich von Hertha und Gladbachfan. Gab sicher auch den einen oder anderen Dortmunder der das geschrieben hat, hauptsächlich wurde aber doch kritisiert, dass Favre komplett stur an Dingen festgehalten hat, die einfach nicht funktioniert haben und bei denen auch offensichtlich war warum es nicht klappt. Ich hatte Favre deshalb auch nicht zugetraut den Turnaround zu schaffen, aktuell sieht es zum Glück so aus als wäre das zu pessimistisch gewesen. Jetzt aber so zu tun als wäre die Kritik völlig unberechtigt gewesen ist doch einfach lächerlich, gerade weil es jetzt besser läuft, nachdem Favre einige Dinge im Sinne der Kritiker geändert hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Na ja laut einigen Sportforen Experten konnte Favre ja nur ein System. Jetzt wird so getan als hätten nur die anderen diese Umstellung geschaffen. Wo möglich glauben diese auch das Favre nur noch auf der Bank sitzt und die Spieler das System u die Aufstellung vorgeben...

Diesen Ruf hat sich Favre aber sehr selbstverschuldet erarbeitet, da er immer und immer wieder am selben System und den selben Spielern festgehalten hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Stehe dem System nun auch positiv gegenüber, nen Härtetest hats bisher aber nicht überstanden. Gegen Prag wars Mist.
Dienstag wissen mehr.
 
Oben