Bundesliga 19/20 15.Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Mal ganz davon ab war ich bei Schulz heute auch ziemlich "Mäh". War aber völlig ok was der gezeigt hat, auch abseits vom Tor.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Mal ganz davon ab war ich bei Schulz heute auch ziemlich "Mäh". War aber völlig ok was der gezeigt hat, auch abseits vom Tor.

Niemand ist deswegen in Jubelstürme ausgebrochen. Das ist ja das Verrückte.
Zweite kaum gesehen. In H1 wars ne ordentliche Leistung imo, mehr nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Was war da klar? Der Gegenspieler kommt Richtung Boden und muss sich mit den Händen/Armen abstützen, das ist für mich kein Elfer und der Ref sagt Reus dass es zwar Handspiel war aber nicht strafbar und Reus labert was von "Hand ist Hand", was soviel bedeutet dass wenn der Gegner Reus 10 mal im Spiel im Strafraum mit Absicht von 1m Entfernung an seine Arme schießt, es 10 Elfer geben muss.
Reus ballert immer völligen Blödsinn, letztens hat er auch nicht gecheckt dass er sich innerhalb von wenigen Sätzen wiedersprochen hat, man sollte vll. cleverere an das Mikro schicken.

Ich bin ja auch gegen die teilweise absurde handregel, mit Hände über Schulter usw. Und Hand abstützen beim grätschen muss meiner Meinung nach auch nicht geahndet werden, aber die zweite Handbewegung ist einfach nicht natürlich und die muss man pfeifen finde ich.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ganz klares Handspiel. Der Mainzer geht mit der zweiten Hand runter um den Ball aufzuhalten. Aber auch völlig wurscht nun.

Finde den Formanstieg der einzelnen Spieler durch das neue System recht "beeindruckend".

Es ist längst nicht alles Gold, aber es glänzt wieder. Die Richtung stimmt und man kann optimistisch Richtung Dienstag gucken.

Schulz war gut. Sehr aktiv und immer wieder in gefährlichen Räumen, aber das kann man vom 25 Millionen backup auch erwarten ;)

Achja, wie gut es tut, Big Zag nun jede Woche bestaunen zu dürfen. Fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Woran erkennt man ein gutes Spiel des BVB?
Während des Spiels kein Posting von @L-james und nach dem Spiel wird sich nur über Interviews beschwert. :D

Gutes Spiel. Das Wichtigste ist bereits gesagt.
Schulz auch ohne das Tor mit einem ordentlichem Spiel. Das ist sicher noch nicht das ich bin über 20 Millionen wert Level aber auf solchen Spielen kann man aufbauen.
Hat mich gewundert dass doch so wenig rotiert wurde. Favre wird diese Welle jetzt solange wie möglich reiten.

Eins noch... Dän-Äxel!!!!!1
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113
Hat Favre im Sportschau Interview nachm Spiel wirklich gesagt "manchmal müssen wir noch besser den Ball halten" ? :crazy::LOL:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
ZA-GA-DOU
:love:

Ansonsten guter Auftritt gegen einen harmlosen Gegner - einzig die komische Handelfmeter-Situation, die fehlende gelbe Karte für Weigl und die für mich nicht nachvollziehbaren Lobeshymnen für Schulz sorgen für ein Geschmäckle...

Dienstag kann sich Favre endgültig in Sicherheit bringen, so schnell kann es gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Favre sollte nach Meinung einiger hier doch so schnell wie möglich gekündigt werden. Besser heute als morgen hieß es. Denn Favre war ja der Hauptschuldige. Und nun? Jetzt doch wieder nicht? Wie manche bei einer Mißerfolgsserie immer gleich die Trainerkeule schwingen müssen ist schon mehr als verwunderlich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.690
Punkte
113
Naja, das was wir bekommen haben ist ja im Grunde mit einem Trainerwechsel vergleichbar. Der ab-Berlin-Favre hat ja nicht mehr viel mit dem davor gemeinsam. Von daher kann man sich ja bestätigt fühlen. Wie nachhaltig das Ganze nun ist wird man dann sehen, kleinen Hinweis wird es schon Dienstag geben. Das Spiel ist ein must-win.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Stimmt, da hat man meist sofort "xxxx raus" geträllert. Zumal was soll immer kram mit "vor 30 Jahren war es anders". Wir Leben im jetzt und nicht 1990.

ich habe die spieler meines vereins unterstützt. auf gedeih und verderb. und den trainer auch, wenn er halbwegs gute arbeit geleistet hat. favre gibt alles, schulz gibt alles, reus gibt alles... ist nicht mein verein, aber einige "fans" warten anscheinend auf niederlagen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Favre sollte nach Meinung einiger hier doch so schnell wie möglich gekündigt werden. Besser heute als morgen hieß es. Denn Favre war ja der Hauptschuldige. Und nun? Jetzt doch wieder nicht? Wie manche bei einer Mißerfolgsserie immer gleich die Trainerkeule schwingen müssen ist schon mehr als verwunderlich.

Ich denke, strategisch langfristig würden die meisten oder zumindest viele immer noch gerne zur neuen Saison (oder gar ab Winter) einen neuen Trainer sehen. Aber zum einen wird das nicht passieren, solang wir ordentlich spielen. Dazu müsste Watzke Eberl-style eine mutige Entscheidung treffen. Zum anderen spielen wir neuerdings ja Gott sei Dank wieder ordentlich (hoffentlich hält es an), aber das nur aus dem Grund, dass Favre seine eigenen Ideen über den Haufen geworfen hat. Man hat fast das Gefühl, die Kabine bzw. Hummels/Reus haben sich durchgesetzt, sodass wir jetzt Brandt auf der 8 sehen, eine allgemein offensivere Ausrichtung und auch von Usern geforderte Zauberer wie Zagadou spielen.

Ich nehm das gerne an! Das 3-4-3 gefällt mir und wenn wir damit so weiterspielen, kann man Gladbach, Leipzig (wobei mal schauen, wie das direkte Duell läuft) und schwächelnde Bayern in der Tabelle hinter sich lassen. Aber erstmal schauen, ob Leipzig uns Prag auf Steroids Style auseinander schraubt oder ob wir da auch stark spielen.

Die Formulierung "Wie manche bei einer Mißerfolgsserie immer gleich die Trainerkeule schwingen müssen ist schon mehr als verwunderlich." ist aber hier einfach nur unangebracht und völliger Unsinn. Es ging darum, dass extrem vieles - unabhängig von den Ergebnissen - schon spätestens seit der vergangenen Rückrunde schief lief. Und die Sommervorbereitung eben keine Verbesserungen gebracht hat, sondern das absolute Gegenteil.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Wie manche bei einer Mißerfolgsserie immer gleich die Trainerkeule schwingen müssen ist schon mehr als verwunderlich.

Misserfolgsserie :crazy:, der BVB hat fast das gesamte Jahr 2019 einen wackeligen Mist zusammengestümpert. Solche Äußerungen kommen halt von Leuten die 0,0 wissen was beim BVB abgeht, gucken sich maximal Highlights in der Sportschau an und checken Ergebnisse ab. Da kann ich genauso ein Kleinkind von der Straße nach seiner Meinung fragen.

Ich kapiere auch nicht diese Mentalität von sovielen außenstehenden Leuten, die den Fans die jedes Spiel über 90 Minuten angucken, in einer grauenhaften Art eine überbraten, warum sie Kritik in egal wecher Form ausüben.
Gilt jetzt nicht nur für den BVB, das ist bei jedem Verein so, wieviele Außenstehende die Gladbacher angemacht haben wieso sie mit Hecking nicht zufrieden waren usw., als ob sie Vereinsmitglieder wären.

Ansonsten sind in Deutschland viel zu viele reine Ergebnisfanatiker unterwegs, die dann hochgerechnet 3,5 Spiele die sie in einer ganzen Saison über die volle Distanz von dem Team gesehen haben, deren Anhängern was vom Nikolaus verzählen wollen.

Verstehe aber auch nicht wo das Problem heute war? Es gab keinerlei Kritik an Favre oder den Spielern bezüglich der Leistung.
Dass ich solche Aussagen wie von Reus egal wann und wo schon immer klar angesprochen und kritisiert habe, ist nichts neues. Dabei ist es auch egal wo der Spieler spielt, ich habe grundsätzlich eine große Allergie gegen viele Handelfmeter und die Handspielregel an sich und so ein Quatsch wie von Reus kann man nicht stehen lassen, dabei ging es auch weniger um die Szene an sich als die Einstellung von Reus zu strafwürdigen Handelfmetern. Denn nach seiner völlig absurden Einstellung wie im Interview geäußert, sollte man automatisch alle Hand/Arm-Berührungen mit einem Elfmeter ahnden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Favre sollte nach Meinung einiger hier doch so schnell wie möglich gekündigt werden. Besser heute als morgen hieß es. Denn Favre war ja der Hauptschuldige. Und nun? Jetzt doch wieder nicht? Wie manche bei einer Mißerfolgsserie immer gleich die Trainerkeule schwingen müssen ist schon mehr als verwunderlich.
Die Misserfolge kamen eben leider mit Ansage...
Witsel - Weigel auf der Doppelsechs
Brandt im Sturmzentrum
Schulz als Lv
Festhalten an Akanji
Etc...
Das waren alles Favre Geschichten die mit Ansage in die Hose gingen und die er wiederholt gebracht hat. Klar das dann auch gegen den Trainer geschossen wird.

Aktuell kanalisiert Favre jetzt was jedem Beobachter sowieso klar war.
Maximiere die Möglichkeiten von Sancho, Hakimi und Brandt mit den richtigen Positionen und es läuft.
Dazu kommt das mit Dän-Äxel plötzlich ein athletischer Iv auf dem Feld steht und Hazard seine positive Entwicklung vorantreibt.

Leipzig wird ein guter Test für diese Mannschaft.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Leipzig wird kein Test. Das ist ein Endspiel. Gewinnt man, ist man wieder dick im Geschäft um den Titel (zumindest auf dem Papier, da die Leistungen genauso häufig wechseln wie das Wetter aktuell) und kann die Hinrunde als als "Erfolg" verkaufen. Denn man ist in CL und Pokal weiter dabei. Dann zählt das wie nicht mehr wirklich.

Verliert man, dann war's das mit dem selbstgesteckten Ziel. In dem Fall waren die 2 klaren Siege gegen schwache Gegner nur ein kleines Strohfeuer.

Bin gespannt, wie der BVB mit dem Druck umgeht. Eigentlich kann es ja nur eine Niederlage oder Zittersieg ala Inter oder Gladbach (Pokal) geben. Immerhin spielt man zu Hause
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Favre sollte nach Meinung einiger hier doch so schnell wie möglich gekündigt werden. Besser heute als morgen hieß es. Denn Favre war ja der Hauptschuldige. Und nun? Jetzt doch wieder nicht? Wie manche bei einer Mißerfolgsserie immer gleich die Trainerkeule schwingen müssen ist schon mehr als verwunderlich.

Das Favre seinen Ansatz über Bord geschmissen hat und nun gänzlich anders agieren lässt (Systemveränderung, Pressing, Risiko, seine eigene Außenwirkung), ist dir dabei nicht aufgefallen? Das, finde ich, ist noch deutlich verwunderlicher.

Da Weigl gestern was von Gesprächen zwischen Trainer und Mannschaftsrat erzählt hat, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass da seitens der Mannschaft die Pistole auf Favres Brust gesetzt und er zu Veränderungen gezwungen wurde.
 
Oben