Bundesliga 19/20 16.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
borussia-dortmund-m1-rb-leipzig-m1-171014.png


Anstoß: Di. 17.12.2019, 20:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - RB Leipzig 3:3 (2:0)
1:0 Weigl(23.)
2:0 Brandt(34.)
2:1 Ti.Werner(47.)
2:2 Ti.Werner(53.)
3:2 Sancho(56.)
3:3 Schick(78.)


Aufstellungen:

BVB: Bürki - Akanji, Hummels, Zagadou - Hakimi, Weigl, Brandt, Guerreiro(84.N.Schulz) - T-Hazard, Reus, Sancho(71.Piszczek)


RBL: Gulacsi - Klostermann, Mukiele, Upamecano, Halstenberg - Demme, Laimer - Sabitzer(70.Cunha), Forsberg(46.Nkunku) - Ti.Werner, Poulsen(62.Schick)

SR: Stieler
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Ilsanker wird bei RB ziemlich sicher wieder in der IV spielen, absolut konstant in den letzten Wochen, seitdem er quasi von der Tribüne direkt aufs Spielfeld wanderte. Gegen den BVB wird Nagelsmann die Defensive eher nicht umwerfen. Forsberg kommt auf jeden Fall wieder, vorn sehe ich aktuell Schick mit Vorteilen ggü. Yussi.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Ilsanker wird bei RB ziemlich sicher wieder in der IV spielen, absolut konstant in den letzten Wochen, seitdem er quasi von der Tribüne direkt aufs Spielfeld wanderte.

Ist es nicht ein Wagnis bei dem Tempo von Dortmund Ilsanker spielen zu lassen? Ich könnte mir gut vorstellen dass Leipzig auch dominant und forsch in Dortmund auftreten möchte, dies in vielen Phasen auch schafft... und dann Dortmund wieder ihre Power und Schnelligkeit mit blitzartigen Angriffen aufzeigt. In solch einem Spiel würde ich vielleicht eher auf Ilsanker dann verzichten. Am Ende wird Nagelsmann schon wissen was er benötigt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Die Bundesligatabellenführer übrigens bisher mit ausbaubarer Bilanz: Von 14 Spielen hat der Tabellenführer 6 mal verloren. Wundert mich trotzdem , dass hier noch niemand auf RBL getippt hat. Ich sehs völlig offen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wie erwartet? Bei so vielen Lobeshymnen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Schulz komplett steil geht...

:saint::clowns:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Gute Aufstellung, wobei mir Weigl große Angst macht. Habe auch überhaupt kein gutes Gefühl heute. Entscheidende Spiele - und genau das ist das heutige Spiel - lagen dem Team zuletzt ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Hoffe auf den BVB, weil RB der größere Gegner im Rennen um die Meisterschaft ist, tippe aber leider ein 1:3.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich bekomm schon den ganzen Tag selbstbewusste und klare Tipps/Ansagen pro Leipzig geschickt - da glaube ich fast schon an Karma...
:panik:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe vorhin die Aufstellung mehrmals gelesen, aber das heutige System immer noch nicht begriffen. Mit 4er-Kette und Akanji auf dem Flügel? Oder doch 3er/5er-Kette, aber dann fehlt doch jemand im Sturm?! :confuse: Könnte mich jemand aufklären?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Ich habe vorhin die Aufstellung mehrmals gelesen, aber das heutige System immer noch nicht begriffen. Mit 4er-Kette und Akanji auf dem Flügel? Oder doch 3er/5er-Kette, aber dann fehlt doch jemand im Sturm?! Könnte mich jemand aufklären?

So wie die ganzen letzten Spiele auch. 3 hinten.
 
Oben