Bundesliga 19/20 16.Spieltag Konferenz


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Ich habe keine Ahnung woher dein großer Hass auf Schalke kommt, aber in jedem Konferenz Thread muss du negativ über Schalke reden. Ich bin ja auch wie viele andere sicher nicht immer objektiv, aber sowas habe ich hier im Forum echt selten erlebt. Den Vergleich mit dem Tedesco Jahr finde ich auch völlig unangebracht. Habe auch noch kein Experten gesehen der das irgendwie so sieht. Wir haben weiterhin eine starke Abwehr, aber die Offensive ist doch komplett anders. Zum einen haben wir ein viel viel besseres Pressing als unter Tedesco. Dort stand man einfach tief, jetzt wird viel offensiver verteidigt, wodurch dann auch direkt Chancen entstehen. Zum anderen gibt es nun eine 4er Kette, weshalb über Außen auch viel mehr Druck kommen kann.

Ob Schalke jetzt ne besonders gute oder schlechte Ausbeute hat, will ich gar nicht beurteilen. Es gab glückliche Siege, aber die hatten andere Mannschaft auch. Wir hatten aber auch Spiele wie das Derby wo Schalke meiner Meinung nach deutlich näher am Sieg war. Gegen Hoffenheim auch locker 70 Minuten das bessere Team. Gegen Köln in der letzten Sekunde ein unnötiges Gegentor usw. Da hat z.B. Gladbach aus meiner Sicht deutlich mehr Punkte geholt für die gebotene Leistung. So zumindest mein Eindruck, aber um das endgültig beurteilen zu können, müsste man auch jedes Spiel über 90 Minuten sehen.

Alles richtig.
Nur macht es wirklich keinen Sinn mit mir über Schalke zu diskutieren weil ich diesem Konstrukt nichts aber auch gar nichts gönnen kann.

Lug und Betrug wo man hinschaut aber egal...
Sportlich scheint sich das ja wieder auzuzahlen für ein Jahr.
Hier mal mit Zahlen untermauert was ich meine

5704
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jo Gladbach auch zu 3 punkten wie die jungfrau zum kind

Spiel auch angeschaut oder wieder mal einfach so drauf losgeschrieben?

Die erste Halbzeit war wirklich mager, aber ab der zweiten Halbzeit, mit Umstellung auf Dreierkette, lief es weitaus besser wobei der schnelle Führungstreffer natürlich geholfen hat.

Wie zuletzt auch haben wir weriterhin Probleme gegen gut gestaffelte, defensiv eingestellte Teams da unser Passspiel noch einiges an Genauigkeit fehlt.
Dort bin ich dann mal gespannt ob Rose das noch so hinbekommt, dass man die Gegner dann auch so bespielen kann dass sie dennoch in größere Probleme kommen.

Ansonsten hat Paderborn aber wieder gezeigt warum sie da unten stehen, denn trotz all der guten Ansätze fehlt einfach die Qualität um das erarbeitete dann auch so zu Ende zu spielen, dass man ganz klare Chancen(und Tore) herausspielt.
Da waren einige Szenen dabei die wirklich gut gespielt wurden, aber dann kam der letzte Pass in den Rücken des Mitspielers usw.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Spiel auch angeschaut oder wieder mal einfach so drauf losgeschrieben?

Die erste Halbzeit war wirklich mager, aber ab der zweiten Halbzeit, mit Umstellung auf Dreierkette, lief es weitaus besser wobei der schnelle Führungstreffer natürlich geholfen hat.

Wie zuletzt auch haben wir weriterhin Probleme gegen gut gestaffelte, defensiv eingestellte Teams da unser Passspiel noch einiges an Genauigkeit fehlt.
Dort bin ich dann mal gespannt ob Rose das noch so hinbekommt, dass man die Gegner dann auch so bespielen kann dass sie dennoch in größere Probleme kommen.

Ansonsten hat Paderborn aber wieder gezeigt warum sie da unten stehen, denn trotz all der guten Ansätze fehlt einfach die Qualität um das erarbeitete dann auch so zu Ende zu spielen, dass man ganz klare Chancen(und Tore) herausspielt.
Da waren einige Szenen dabei die wirklich gut gespielt wurden, aber dann kam der letzte Pass in den Rücken des Mitspielers usw.

ich muss zugeben nach dem elfer war ich raus.
Letzter absatz ist korrekt.. Das ist phasenweise spektakulär und macht Spass aber unterm Strich kommt zu wenig bei rum bei Paderborn
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ich muss zugeben nach dem elfer war ich raus.
Letzter absatz ist korrekt.. Das ist phasenweise spektakulär und macht Spass aber unterm Strich kommt zu wenig bei rum bei Paderborn

Ich fand das wir in der zweiten Halbzeit dann schon klar besser waren, das 1:0 hat natürlich geholfen, und der Sieg dann daher auch verdient ist.
Erste Halbzeit war ziemlich bescheiden wobei ich durchgehend die Augen gerollt habe wenn Hofmann am Ball war, denn das war eigentlich immer ein Abspielfehler....
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn Köln Samstag Bremen schlägt könnte sich das erste mal diese Saison ein kleines Loch zu den Abstiegsplätzen bilden.
Wird ein sehr spannendes Spiel.

Natürlich auch wenn Bremen gewinnt. Mehr als ein 6 Punkte spiel für beide.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
manche schreiben hier ein quark. schalke hat dusel?
  1. wurden schalke in dieser saison mindestens 3 klare elfmeter verwehrt
  2. war schalke in spielen gegen dortmund, hoffenheim und düsseldorf teilweise drückend überlegen, ohne zu gewinnen. dazu das späte gegentor gegen köln. was zum teil am grottigen burgstaller lag, dann an individuellen fehlern oder schwachen schiedsrichterentscheidungen. natürlich waren die siege gegen mainz und union spät, aber jeweils nicht unverdient.
  3. hat schalke heute in der abwehr (+torwart) mit notlösungen gespielt aufgrund mehrerer verletzter stammspieler. dafür ist ein punkt in wolfsburg, die gut gespielt haben, völlig in ordnung.
ruhe in frieden an den verstorbenen S04-fan!
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Bei Leverkusen bleibt es wohl dabei, dass man selbst mit Guardiola und Klopp zusammen als Trainerteam, nix reißen würde.:LOL:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
glaube ich kaum, dafür ist er ein zu guter Coach. Von Kohlfeldt und Bremen wie @Kalle6861 meint ist das auch noch weit entfernt. Aber mir völlig unbegreiflich wie man nach einem 2:0 so einbrechen kann... da stimmt einiges nicht in der Mannschaft aktuell

Erklärbar sei die Pleite nach der 2:0- Führung allein mit der fehlenden Kraft, meint Hütter...
wegen dieser "unglaublichen Müdigkeit" treffen Spieler falsche Entscheidungen.

Hoffentlich können die Frankfurter in der Pause auftanken, um wieder zu zeigen, was sie wirklich können,
um nicht in der Kellerregion der Tabelle rumzukrebsen und international weiterhin Spaß zu machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Erklärbar sei die Pleite nach der 2:0- Führung allein mit der fehlenden Kraft, meint Hütter...
wegen dieser "unglaublichen Müdigkeit" treffen Spieler falsche Entscheidungen.

Hoffentlich können die Frankfurter in der Pause auftanken, um wieder zu zeigen, was sie wirklich können,
um nicht in der Kellerregion der Tabelle rumzukrebsen und international weiterhin Spaß zu machen.
Das ist allerdings eine etwas dünne Erklärung, wenn er sonst nicht viel mehr dazu gesagt hat - aber ich werde das noch recherchieren und editieren ;) Klar hat Frankfurt erneut ein enormes Programm gehabt und letztes Jahr war man - mMn auch mit dem besseren und passenderen Spielermaterial in der Offensive - konstant in einem Lauf. Ich finde nicht dass Frankfurt schlecht spielt, schon gar nicht wie ein Abstiegskandidat und im "Normalfall" wird man auch nicht in diese Regionen kommen. Aber klar im Fußball kann vieles passieren, und wenn dann mal die Moral und der Glaube ans Spielsystem/Trainer bei den Spielern schwindet (momentan sicher noch nicht der Fall), dann wird's hart. Silva hat ja noch nicht wirklich eingeschlagen, das hatte wohl seine Gründe warum ihn Milan relativ bereitwillig abgegeben hat. Paciencia macht seine Sache ordentlich, Dost ebenso okay aber er ist für mich im Hütter-System nicht ganz ideal aufgehoben.
 
Oben