Bundesliga 19/20 2.Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.263
Punkte
113
Und wieder ne klassische Weigl Grätsche.
Ne muss ich ausmachen tut einem in der seele weh wenn man weiss was für einen Zweikämpfer man auf der Bank hat
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
Weigl würde von seiner Körpersprache sowas von perfekt zu den Bayern passen - sportlich würde es halt nur er selbst es so sehen...

:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Das Problem wird sein, dass die Schuld wieder alleine bei der Mannschaft gesucht wird, mit Einstellung und so einen Käse, es wird heißen, man hätte nach dem 5-1 die Kölner unterschätzt oder sowas. Es liegt einzig und allein an der taktischen Einstellung vom Trainerteam, der Gegner ist 10x mutiger und aktiver, da kannst du dann hinten noch Ramos neben Hummels stellen und davor Kante und trotzdem würde man keine Kontrolle vom Spiel haben, das ist bei der Ausrichtung auch einfach nicht möglich.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
Wenn ich mir vorstelle wie Tuchel oder Klopp diese Manns.... Ach ...nene ...Schon gut, Favre ist ja auch super ...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.263
Punkte
113
Das Problem wird sein, dass die Schuld wieder alleine bei der Mannschaft gesucht wird, mit Einstellung und so einen Käse, es wird heißen, man hätte nach dem 5-1 die Kölner unterschätzt oder sowas. Es liegt einzig und allein an der taktischen Einstellung vom Trainerteam, der Gegner ist 10x mutiger und aktiver, da kannst du dann hinten noch Ramos neben Hummels stellen und davor Kante und trotzdem würde man keine Kontrolle vom Spiel haben, das ist bei der Ausrichtung auch einfach nicht möglich.

Hat schon auch was mit individuellen Kompetenzen zu tun.
Und weder spielerisch und schon gar nicht vom physischen her ist das ZM der Dortmunder Herr der Lage hier.
Und ist ja nicht so als würden die Kölner hier super kompakt stehen und spielen und gae keine Räume lassen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
DAfür gibts nen Freistoss :LOL:

O51NQs.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das Problem wird sein, dass die Schuld wieder alleine bei der Mannschaft gesucht wird, mit Einstellung und so einen Käse, es wird heißen, man hätte nach dem 5-1 die Kölner unterschätzt oder sowas. Es liegt einzig und allein an der taktischen Einstellung vom Trainerteam, der Gegner ist 10x mutiger und aktiver, da kannst du dann hinten noch Ramos neben Hummels stellen und davor Kante und trotzdem würde man keine Kontrolle vom Spiel haben, das ist bei der Ausrichtung auch einfach nicht möglich.

In der Regel rettet Sancho das mit einer Einzelaktion und der Auftritt wird nicht weiter hinterfragt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.081
Punkte
113
Schade, gerade Córdoba hätte ich dieses Schlitzohr Ding sowas von gegönnt.....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Im Normalfall musst du jetzt Brandt für Weigl bringen und auf 4-1-4-1 umstellen und Hakimi als AV bringen. Dann in Halbzeit 2 direkt vorne zupressen und Köln einschnüren, zumal die viel in Halbzeit 1 investiert haben und immer müder werden.
Bei Favre ist aber erstmal alles andere zu erwarten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.117
Punkte
113
Delaney für Weigl wäre besser gewesen. Akanji und Schulz gefallen mir auch nicht wirklich. Cordoba und Modeste laufen gut an und setzen die Gegenspieler direkt unter Druck.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.793
Punkte
113
Ort
Country House
Spiel erinnert mich an dunkle Phasen, als wir einfach physisch im Nachteil sind. Wird viele hier auf die Palme bringen, aber für solche Grasfresser-Spiele hat man Delaney. Aber egal wer da neben Witsel hätte spielen sollen: Weigl macht keinen guten Eindruck
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Das Team schläft fast ein. Symptomatisch ist wie sauer Paco darüber ist, dass so wenig und schlecht gepresst wird. Er fordert seine Mitspieler immer wieder auf und es passiert wenig. Da frage ich mich schon ob das fehlende Pressing gewollt ist oder nicht. Was ich nicht verstehe: wieso können die Kölner so offensiv verteidigen und wir nicht?

Ich gebe eigentlich wenig auf die Zweikampfquote aber 33% zu 67% ist ein Witz.

Ich wundere mich auch, dass das gesamte Team die Halbzeit einfach so hinnimmt. Körperschwache ist schwach.

Jetzt bitte Brandt für Weigl.

Köln hat viel Kraft gelassen. Da ist noch eine Menge drin wenn man sein Spiel umstellt.
 
Oben