Bundesliga 19/20 2.Spieltag Konferenz

DaLillard

Bankspieler
Wie geil ist das bitte was wir da spielen :eek:

Balsam für die Seele nach den letzten Jahren

Nebukadnezar

Pure Emotion
Legt man die letzten Jahre zugrunde, fällt heute kein Tor mehr......
Aber mich würde es für die Hertha freuen wenn sie das Spiel noch drehen.

Lena

Lange Guste
Haben die Eintracht Fans das Spiel boykottiert? Gar nichts los am Bahnhof 🤔

DaLillard

Bankspieler
Das zum Thema, dass wir mit dem Kader keinen bessere Fußball spielen können wie Dardai meinte. Der Wechsel auf der Bank war völlig richtig.

Aber geil, dass Pal heute auch im Stadion ist (y)

L-james

Allrounder
Das zum Thema, dass wir mit dem Kader keinen bessere Fußball spielen können wie Dardai meinte. Der Wechsel auf der Bank war völlig richtig.

Das ist eh völliger Unsinn, man kann immer besseren Fußball mit egal was für einem Kader spielen, wenn man bisdato eher biederen Fußball praktiziert hat. Paderborn spielt auch mutigen und ansehnlichen Fußball, die werden aber vermutlich klar die Klasse nicht halten können, weil ihnen komplett die Qualität fehlt, aber lieber so absteigen als sich hinten reinzustellen und noch weniger Chancen zu haben für Überraschungen zu sorgen.
Der Kader von Berlin ist fußballerisch schon über dem Durchschnitt der Buli anzusiedeln, wieso man da nicht einen besseren Ball spielen sollte als das was unter Dardei geboten wurde, muss man nicht verstehen. Covic zeigt ja direkt zu Beginn der Saison dass es durchaus geht.

DaLillard

Bankspieler
Lehrgeld. Grujic fällt aber heute leider extrem ab. War gegen Bayern schon einer der schwächeren. Keine Ahnung was bei ihm los ist.

Mahoney_jr

Bankspieler
Nicht, dass Covic bei all der Euphorie den Zorninger macht...

Ansonsten bin ich angetan von der Bundesliga 19/20. Da sind ein paar gute Truppen dabei (Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg scheinen alle nochmal verbessert).

L-james

Allrounder
Ich finde Wolfsburg spielt einen ziemlich unansehnlichen Ergebnisfußball. Die mögen 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt haben, bin aber mal gespannt ob die auf Strecke an das rankommen was Bruno vergangene Saison geliefert hat.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wolfsburg hat jeden essenziellen Spieler halten können. Da fehlt eigentlich nur ein Premium-Winger. Weghorst ist der ideale Stürmer für "nüchternen" Fußball, weil er nur wenig Chancen braucht. Die Abwehr ist stark, ZDM auch. Kann Leverkusen imho richtig Ärger wegen Platz 4 machen.

tennisfun

Bankspieler
Hertha ist wieder im alt bekannten Modus. Ein Spiel gut das nächste wieder schlecht (zumindest vom Ergebnis her).
Nach dem Bayernspiel hatten sich einige Fans bestimmt mehr erhofft.

L-james

Allrounder
Aha, ich sehe Wolfsburg chancenlos gegenüber Leverkusen und sicher kein Kandidat für die CL-Plätze.

DaLillard

Bankspieler
Nicht so schlimm, dass da in der zweiten Hälfte nicht mehr so viel geklappt hat. Wolfsburg hat auch stark verteidigt. Es braucht Zeit, bis da bei Covic alles zusammenpasst. Die Umstellung vom defensiven Mauerfussball auf schönen und auch erfolgreichen Offensivfussball schafft man nicht von heute auf morgen. Die Ansätze in der ersten Halbzeit waren aber teils echt stark.

Hoffentlich ist Jordan nur nächste Woche wieder dabei. Rekik ist seit einem Jahr so dermaßen schlecht, keine Ahnung was bei dem los ist. Seine Debütsaison war barenstark. Und Grujic ist leider kein Sechser, nur dauert das leider noch ein paar Wochen, bis Maier wieder dabei ist...

Oben