Wo ist das bitte gebashe?
Wenn das alte Forum noch da wäre, könnte ich dir ein paar deiner Postings um die Ohren hauen, wo du letztes Jahr Dardai noch abgefeiert hast (und das zurecht), als er mit Grujic, Dilrosun& Co die Bundesligaspitze geärgert hat. Und jetzt tust du seit Wochen so, als wüsste er nichtmal, wie man Offensivfußball schreibt. Das kotzt mich einfach an! Ich hoffe ja auch, dass Covic voll einschlägt und uns mit seinem Konzept weiterbringt. Ich werde auch nicht in Panik verfallen, wenn Ante erstmal ein paar Spiele braucht, bis seine Art zu spielen Punkte einbringt, und ich bin mir sicher, dass er die nötige Zeit auch vom Vorstand bekommt. Und keiner wird glücklicher sein als ich, wenn wir in 2-3 Jahren in jedem Spiel schönen Offensivfußball sehen, selbst wenn es "nur" für die Plätze 8-12 reichen sollte.
Aber das ist verdammt nochmal kein Grund abfällig über den besten Herthatrainer seit Jürgen Röber zu reden, der uns in einer ganz schwierigen Situation auf dem Weg zu einer Fahrstuhlmannschaft stabilisiert hat. Er hatte seine Komfortzone als Jugendtrainer und Nationalcoach von Ungarn und er hat beides aufgegeben um dem Verein zu helfen. Er hat Söldner wie Kalou an der Ehre gepackt und zu wichtigen Leistungsträgern gemacht. Er hat Jungs aus der Hertha-Jugend Chancen gegeben, die sie unter Luhukay und Co nicht bekommen haben. Und ich bezweifle, dass Spieler wie Grujic oder Dilrosun eine Glaskugel hatten, in der sie vorausgesehen haben, dass Hertha eine Finanzspritze bekommt, die es erlaubt, das Taschengeld ganz nett zu erhöhen und bessere Spieler zu holen. Ja, Dardai lässt deutlich defensiver spielen als Covic. Aber damals haben wir es gebraucht, und als Pal gesehen hat, dass die Mannschaft jetzt etwas anderes braucht, hat er nicht an seinem Stuhl geklebt, sondern den Weg bereitwillig freigemacht.
Du darfst dich gerne freuen, dass wir jetzt anders spielen, aber hör auf so zu tun, als hätten wir bis zum Sommer nur Steinzeitfußball gehabt! Ansonsten raucht es zwischen uns ganz gewaltig, und ich werde nicht umhin kommen, dich mit unserem Forumsloddar auf eine Stufe zu setzen...