Uff... also aus RB-Sicht ist das 0:0 ein Traumergebnis, immerhin hat man sich nach 20 Minuten einigermaßen gefangen und das Pressing funktioniert etwas besser, so dass Bayern auch ab und zu den langen Ball einstreuen muss. Dazu hat es geholfen, dass Werner auf rechts gegangen ist und Davies besser abdeckt.
Dennoch hinten viele Lücken, wobei die Dreierkette bisher gut funktioniert, außer eins-zwei Fehler von Klostermann. Upa macht ein klasse Spiel und klärt alles. Adams / Angelino sind im Defensivverhalten schwach, vor allem, wenn sie angelaufen werden. Der Spanier trabte da auch mitunter ziemlich lahm Pavard hinterher. Geht gar nicht.
Das Problem ist, dass man nie Überzahlt schafft. Wenn Davies auf links geht, wird er dann von Adams übernommen (der da keinen Stich sieht), während hinter Adams eine Lücke entsteht. Da muss dann Klostermann rausrücken, was wiederrum eine Lücke im Zentrum schafft. Bei Sabitzer sehe ich überhaupt keinen Sinn, dass er im Zentrum spielt. Er ist technisch nicht großartig, kein Zweikampfmonster. Er kann halt alles einigermaßen und ist insbesondere im Pressing sehr stark. Der wäre eigentlich ideal rechts offensiv, wo er Davies anläuft. Olmo stattdessen ins Zentrum, wo er nicht den 9er spielen muss (was für eine Idee...). Da muss Schick hin. Würde Mukiele für Adams bringen und Schick für Werner (wobei das nicht passieren wird, stattdessen eher Olmo).
Aus Bayern-Sicht sehr souverän, auch wenn die absoluten Topchancen noch fehlen. Davies ist unfassbar, aber auch Pavard macht das sehr gut heute und bietet sich offensiv wirklich gut an.