Bundesliga 19/20 21.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Upa hat gefühlt schon wieder 20 Situationen geklärt.

Angelino ist defensiv krass überfordert.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich glaube, Du findest von mir keinen Post zu Neymar ;) Pavard ist nun wirklich kein Schauspieler... der sieht den Leipziger nicht und kriegt den hohen Fuß ab, das tut schon ordentlich weh.

War ja auch nicht auf dich bezogen;) übertrieben gewälzt fand ich es trotzdem, Schmerz hin oder her. Aber nebensächlich.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn so ein Topspiel in deiner Liga aussieht, dann gute Nacht.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Momentan ist die Defensive bei Bayern Alternativlos, in der Form brauchst du aktuell an keinen Tausch denken

henningoth

Bankspieler
tja. schade man müsste führen. Wsr nur zu ungenau. Da leipzig sicher wieder ne stärkere zweite hälfte spielt, könnte es eng werden mit nem sieg.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Also den Mehrwert von Olmo und co sehe ich auch nicht bislang

Roneem10

Bankspieler
Ähm wie zum Teufel hat man es geschafft in so einer Halbzeit mal wieder kein Tor zu schießen?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Langsam mach ich mir Sorgen um hamanns Sehfähigkeit. Er glaubt der Ball von lewa wäre nicht rein gegangen? Oder liegt es an mir

Angliru

Administrator
Teammitglied
Uff... also aus RB-Sicht ist das 0:0 ein Traumergebnis, immerhin hat man sich nach 20 Minuten einigermaßen gefangen und das Pressing funktioniert etwas besser, so dass Bayern auch ab und zu den langen Ball einstreuen muss. Dazu hat es geholfen, dass Werner auf rechts gegangen ist und Davies besser abdeckt.

Dennoch hinten viele Lücken, wobei die Dreierkette bisher gut funktioniert, außer eins-zwei Fehler von Klostermann. Upa macht ein klasse Spiel und klärt alles. Adams / Angelino sind im Defensivverhalten schwach, vor allem, wenn sie angelaufen werden. Der Spanier trabte da auch mitunter ziemlich lahm Pavard hinterher. Geht gar nicht.

Das Problem ist, dass man nie Überzahlt schafft. Wenn Davies auf links geht, wird er dann von Adams übernommen (der da keinen Stich sieht), während hinter Adams eine Lücke entsteht. Da muss dann Klostermann rausrücken, was wiederrum eine Lücke im Zentrum schafft. Bei Sabitzer sehe ich überhaupt keinen Sinn, dass er im Zentrum spielt. Er ist technisch nicht großartig, kein Zweikampfmonster. Er kann halt alles einigermaßen und ist insbesondere im Pressing sehr stark. Der wäre eigentlich ideal rechts offensiv, wo er Davies anläuft. Olmo stattdessen ins Zentrum, wo er nicht den 9er spielen muss (was für eine Idee...). Da muss Schick hin. Würde Mukiele für Adams bringen und Schick für Werner (wobei das nicht passieren wird, stattdessen eher Olmo).

Aus Bayern-Sicht sehr souverän, auch wenn die absoluten Topchancen noch fehlen. Davies ist unfassbar, aber auch Pavard macht das sehr gut heute und bietet sich offensiv wirklich gut an.

henningoth

Bankspieler
Löw gibt der Müller rückkehr nicht viel Prozent weil ja auch Leroy Sahne zurückkomt

Oben