Bundesliga 19/20 22.Spieltag: 1.FC Köln - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch nicht aufgefallen? Musst du mal in den nächsten Spielen drauf achten. Er sinkt im 1 vs 1 eigentlich grundsätzlich ab und lässt dem Gegenspieler immer viel zu viel Platz.
Ich achte mal drauf, halte ich aber für übertrieben. Alaba ist eigentlich einer der Schlüsselspiele, seit Flick übernommen hat und nicht immer ist es angebracht, direkt draufzugehen. Gab z.B. kurz vor dem Gegentor eine 2 gegen 2 Szene, wo Alaba nicht direkt drauf gegangen ist und damit den Kölner in den Schuss aus ungünstigem Winkel gezwungen hat.

An und für sich finde ich die 2. Halbzeit auch nicht tragisch, man führt 3:0, müsste 6:0 führen, Gegner nicht vorhanden und die IV der 2. Halbzeit haben so noch nie zusammen gespielt. Nur gab es halt zuletzt zu viele solcher Halbzeiten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Ich habe gerade verwundert zur Kenntnis genommen, dass Bayern 4:1 gewonnen hat. Nach dem Threadverlauf hätte ich auf ein knappes 4:3 getippt, oder dass ich versehentlich beim BVB gelandet bin...:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gerade verwundert zur Kenntnis genommen, dass Bayern 4:1 gewonnen hat. Nach dem Threadverlauf hätte ich auf ein knappes 4:3 getippt, oder dass ich versehentlich beim BVB gelandet bin...:D
Das ist nur, weil Du als Auswertiger mitreden willst. Unsere Bewertung der Spiele ist immer kompetent, richtig und überaus fair :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pavard und Boateng übrigens gesperrt am nächsten Wochenende. Bin gespannt, ob Kimmich nach rechts rückt oder Odriozola spielt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.677
Punkte
113
Naja die letzten SPiele sahen alle sehr ähnlich aus

Ich denk trotzdem in der CL sind die noch extra motiviert und geben Gas.
Das Spiel heut war doch nach 20 Minuten eigentlich gelaufen und dann setzt im Kopf der Schlendrian ein. Dazu die Chancenverwertung nach dem 3:0 nicht gut. Wenn's nämlich blöd für Köln läuft steht's zur Halbzeit locker 5:0.
Wie du aber schon angesprochen hast das ist in der Liga momentan ein Konzentrationsproblem. Die Spieler müssen (auch wenn sie hoch führen) bis zum Ende es durchziehen. Hat man damals unter Pep Guardiola gesehen wie man sowas durchzieht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Ich achte mal drauf, halte ich aber für übertrieben. Alaba ist eigentlich einer der Schlüsselspiele, seit Flick übernommen hat und nicht immer ist es angebracht, direkt draufzugehen. Gab z.B. kurz vor dem Gegentor eine 2 gegen 2 Szene, wo Alaba nicht direkt drauf gegangen ist und damit den Kölner in den Schuss aus ungünstigem Winkel gezwungen hat.

An und für sich finde ich die 2. Halbzeit auch nicht tragisch, man führt 3:0, müsste 6:0 führen, Gegner nicht vorhanden und die IV der 2. Halbzeit haben so noch nie zusammen gespielt. Nur gab es halt zuletzt zu viele solcher Halbzeiten.

DAs ist der Punkt und zwar Spielstandunabhängig
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Sogar Neuer sagt das Köln 5,6 Tore hätte schiessen können...

Also ich habe keinen Bock das kein Bundesligist mehr übrig ist nach dem AF..
Reisst euch zusammen.Leipzig wird mit Nagelsmann keine Chance gegen die Spurs haben und der BvB gegen PSG hmpf
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Für mich haben die BAyern ein Kraft und Konzentrationsproblem
Nö, ist doch logisch dass man ein paar Prozent runterfährt bei einer deutlichen Führung.
Eher wird Pavard überschätzt, Kainz hat ihn in der 2. Hz richtig gefordert und zu Fouls gewzungen, Pavard hätte auch Gelb-Rot sehen können.
Und Uth ist natürlich auch on fire, Chancenverwertung ausbaufähig, wobei der Torabschluss von Cordoba, der erst den Ball optimal mitnehmen und sich gegen Alaba durchsetzen muss, auch recht schwierig war.

Btw: Nächstes Mal Bindestrich richtig setzen! ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Sorry aber früher sind vor allem die Gegner der BAyern gelaufen und wurden zum ende hin immer müder und dann kamen die entscheidenden Schläge.

Jüngst ballern die Bayern alles raus und bauen am ende immer mehr ab, weil se selber mehr laufen als der Gegner und das ist ja nicht bloss der Fall wenn se 3-4:0 führen.
 
Oben