Bundesliga 19/20 28.Spieltag Konferenz


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also entweder hat unsere Führung den Plan, die verlorenen Fernsehgelder aus dem DFB Pokal über die Relegation wieder rein zu holen oder der Fußballgott will mir zwei zusätzliche Fortuna Spiele bescheren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dankbar sein soll. :saint:

Die Fortuna macht mich jedesmal feddisch. Ich habe das 0:1 stoisch hingenommen, die Führung ungläubig registriert und bis zum Schlusspfiff gedacht, dass Schalke mindestens noch den Ausgleich macht.

So geht das wohl bis zum letzten Spieltag.

Wäre einfach schade, wenn diese Truppe wieder Jahre verliert, weil man bei Abstieg alles neu aufbauen muss.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Jeder, der häufiger im Stadion ist, wird bestätigen können, dass es Spiele gibt, die die Kurve mitgedreht hat.

Weil man das "fühlt" oder was?

Natürlich reden sich die Fans nach einem tollen stimmungsvollen Comeback ein, dass der Support einen Anteil daran hatte. Und wenn das Spiel verloren geht liegt es dann doch am Schiri, dem Trainer oder irgendeinem ungeliebten Spieler. So funktionieren auch Horoskope :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Weil man das "fühlt" oder was?

Natürlich reden sich die Fans nach einem tollen stimmungsvollen Comeback ein, dass der Support einen Anteil daran hatte. Und wenn das Spiel verloren geht liegt es dann doch am Schiri, dem Trainer oder irgendeinem ungeliebten Spieler. So funktionieren auch Horoskope :)


Es hätte definitiv 2 Überprüfungen des VAR gestern mit vollen Stadien gegeben die die Spiele maßgeblich hätten beeinflussen können.

Das ist definitiv ein anderer Druck und ne andere Atmosphäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Heimvorteil gibt es nunmal - sonst hätten die Teams im Durchschnitt eine ausgeglichene H und A Bilanz, doch meistens ist die Heimbilanz besser.
Die Geisterspiele mit den vielen Auswärtssiegen belegen doch eher, dass es dem Heimteam an Fan-Unterstützung mangelt.
Sportliche Unterschiede natürlich außen vor.

Ayhan war heute super bossig. Der hat letzte Woche gefehlt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Es hätte definitiv 2 Überprüfungen des VAR gestern mit vollen Stadien gegeben die die Spiele maßgeblich hätten beeinflussen können.

Das ist definitiv ein anderer Druck und ne andere Atmosphäre.

Von welchen Szenen redest du? Bei der Szene mit Boateng sicherlich nicht. Denn das hat man in Realgeschwindigkeit einfach nicht gesehen. Siehst du ja auch an den nicht vorhandenen Reaktionen von Spielern und Schiri.


Den Heimvorteil gibt es nunmal - sonst hätten die Teams im Durchschnitt eine ausgeglichene H und A Bilanz, doch meistens ist die Heimbilanz besser.
Die Geisterspiele mit den vielen Auswärtssiegen belegen doch eher, dass es dem Heimteam an Fan-Unterstützung mangelt.
Sportliche Unterschiede natürlich außen vor.

Es streitet doch niemand ab, dass es einen Heimvorteil gibt. Das wäre ja absurd.

In irgendeinem Thread wurde das Thema vor einigen Wochen ausführlich diskutiert und ich habe dabei auch einige Beispiele gebracht und relativ ausführlich verschiedene Faktoren aufgelistet. Ehrlich gesagt bin ich zu faul das alles nochmal zu wiederholen.
Aber dass der Heimvorteil aktuell leidet ist sicher kein Beleg für den Einfluss der Fans. Schließlich beeinflusst Corona alle wesentlichen Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Das Rumgeheule von Nagelsmann über die DFL ist auch lustig. Das geht immer, auch ohne Zuschauer.
Damit auch alle wissen worums geht

"Ich will kein Alibi suchen, aber ganz verstehe ich die Spielansetzung nicht, wenn wir uns was mit fünf Wechseln überlegen und Spieler schützen und dann spielt Hertha am Freitag, wir am Sonntag und dann Mittwoch das erste Spiel. Es ist jetzt zum wiederholten Male, dass wir einen beschissenen Spielplan kriegen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist halt so. Es interessiert ja keinen."

Ich denke dass die 2 Stunden bis 20:30 den Unterschied gemacht haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Geht wohl eher um das Spiel am Sonntag, dadurch hatte Hertha zwei Tage mehr Pause. Auf der anderen Seite hätte Nagelsmann ja ruhig mehr Rotation bringen können und nicht fast die Selbe S11 wie am Sonntag stellen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Dann hätte er nicht auch noch die 18:30 Ansetzung ins Spiel bringen sollen. So wirds dann halt lächerlich.

Er hat ja sogar recht, dass 2 Tage einen Unterschied machen. Genau wie z.B. Tuchel damals auch mit seiner Foulstatistik Recht hatte. Nur sind das eben Dinge, die du öffentlich nicht ansprechen darfst heutzutage. Grade bei 2 so oberlehrerhaften Typen wie Nagelsmann und Tuchel.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Geht wohl eher um das Spiel am Sonntag, dadurch hatte Hertha zwei Tage mehr Pause. Auf der anderen Seite hätte Nagelsmann ja ruhig mehr Rotation bringen können und nicht fast die Selbe S11 wie am Sonntag stellen.
Dann hat er ja Glück, dass er keinen Verein in der dritten Liga trainiert. #heulsuse #verweigerer :weghier:
 
Oben