Bundesliga 19/20 3.Spieltag Konferenz


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Coutinho noch kein Faktor
Erstens falscher Thread, zweitens stimmt das nicht ganz, wenn man das Spiel voll gesehen hat. Es fehlt natürlich die Bindung, aber er hatte einige starke Pässe drin, z.B. ziemlich am Anfang, wo Lewandowski dann den Ball am Pfosten vorbeischlenzt. Wenn man Faktor mit Scorerpunkten gleichsetzt, hast Du allerdings Recht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Leverkusen und Wolfsburg lassen heute unverhofft zum ersten mal Punkte liegen. Das kam etwas überraschend.
Nach der Länderspielpause geht es bei Mainz gegen Hertha schon um einiges.
Köln und Schalke haben sich heute Luft verschafft mit den ersten Saisonsiegen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Wieder ein typischer Weigl zweikampf da gerade am 16er

Das geht nicht gut
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Paderborn holt den ersten Punkt und Union gewinnt.
Wenigstens etwas zu feiern :jubel:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Ist das schlecht, Arbeitsverweigerung nennt man sowas.
Selbst meine negativsten Erwartungen toppen diese Spiele gegen Wolfsburg und Schalke nicht. Wenn das auch nur ansatzweise so weitergeht winken 34 Spieltage tiefster Abstiegskampf.
Gestern habe ich nur die Zusammenfassung gesehen, aber gegen Wolfsburg war das doch genau das Spiel, was hier monatelang gefordert wurde (und dessen Ausgang ich befürchtet hatte) - Hertha aktiv und offensiv, Wolfsburg hat sich einfach hinten reingestellt, von uns das 0:1 auf dem Silbertablett bekommen, und uns in der Schlussphase eiskalt ausgekontert. Das war keine Arbeitsverweigerung, sondern mangelnde Qualität, eine massive Abwehr auf Bundesliganiveau ausspielen zu können. Wenn man den Ansatz von Dardai, in solchen Spielen erstmal keinen hinten rein zu kriegen, für falsch und böse hält, muss man mit solchen Ergebnissen rechnen, gerade in der Anfangsphase der Saison.

Stark... der big city club wird wohl bald auch eine große Lösung auf der Trainerposition vornehmen, Mou kann schon mal deutsch lernen.

Bei Hertha hängen die Fruits also weiter low. Hat Pleitegeier Windhorst einen Twitteraccount? :popcorn1:
Wie quasi jedes Jahr. Die Notlösung von Preetz sollte langsam zünden, ansonsten dauert es nicht mehr lange und ein windiger Investor steht auf der Matte.
An welcher Stelle habt ihr denn bitte gelesen, dass sich Windhorst ins Tagesgeschäft einmischen will? Mal ganz abgesehen davon, dass Preetz nicht dafür bekannt ist, hektisch den Trainer zu wechseln, wenn es nicht läuft. Wenn die erste Liga ernsthaft in Gefahr ist, muss er natürlich, so ist nun mal das Geschäft. Aber doch nicht bei einem jungen Trainer nach 4 Pflichtspielen. :skepsis: Wenn vor Oktober etwas in der Richtung passiert, müsste es intern schon lichterloh brennen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
An welcher Stelle habt ihr denn bitte gelesen, dass sich Windhorst ins Tagesgeschäft einmischen will? Mal ganz abgesehen davon, dass Preetz nicht dafür bekannt ist, hektisch den Trainer zu wechseln, wenn es nicht läuft. Wenn die erste Liga ernsthaft in Gefahr ist, muss er natürlich, so ist nun mal das Geschäft. Aber doch nicht bei einem jungen Trainer nach 4 Pflichtspielen. :skepsis: Wenn vor Oktober etwas in der Richtung passiert, müsste es intern schon lichterloh brennen.

Wir haben jetzt September, Oktober ist nicht mehr so weit. Durch die Finanzzugabe mit neuen Rekordtransfers hat man auch einen gewissen Rahmen geschaffen, die Erwartungshaltung ist somit auch nicht kleiner geworden. Als "big city club" muss man auch seinen Ansprüchen gerecht werden, ein Investor verfolgt auch seine Ziele und möchte für sein Geld gewisse Entwicklungen/Erfolge sehen. Bei ausbleibenden sportlichen Entwicklungen wird Windhorst sicherlich auch mal bei Preetz anrufen und fragen was aktuell nicht gut läuft. Im Sommer geisterten ja einige große Trainernamen durch die Hauptstadt, mit Covic ist man einen anderen Weg gegangen. Spannend und mutig, durch die Windhorst-Investition schaut man nun aber eher kritisch in Richtung Berlin und somit auf Covic, halte ich für völlig legitim.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gestern habe ich nur die Zusammenfassung gesehen, aber gegen Wolfsburg war das doch genau das Spiel, was hier monatelang gefordert wurde (und dessen Ausgang ich befürchtet hatte) - Hertha aktiv und offensiv, Wolfsburg hat sich einfach hinten reingestellt, von uns das 0:1 auf dem Silbertablett bekommen, und uns in der Schlussphase eiskalt ausgekontert. Das war keine Arbeitsverweigerung, sondern mangelnde Qualität, eine massive Abwehr auf Bundesliganiveau ausspielen zu können. Wenn man den Ansatz von Dardai, in solchen Spielen erstmal keinen hinten rein zu kriegen, für falsch und böse hält, muss man mit solchen Ergebnissen rechnen, gerade in der Anfangsphase der Saison.





An welcher Stelle habt ihr denn bitte gelesen, dass sich Windhorst ins Tagesgeschäft einmischen will? Mal ganz abgesehen davon, dass Preetz nicht dafür bekannt ist, hektisch den Trainer zu wechseln, wenn es nicht läuft. Wenn die erste Liga ernsthaft in Gefahr ist, muss er natürlich, so ist nun mal das Geschäft. Aber doch nicht bei einem jungen Trainer nach 4 Pflichtspielen. :skepsis: Wenn vor Oktober etwas in der Richtung passiert, müsste es intern schon lichterloh brennen.
Gegen Wolfsburg waren die ersten 30 Minuten gut, die letzten 60 waren furchtbar. Zwar hat man hinten wenig zugelassen aber nach vorne ging so gut wie garnichts. Was war da aktiv und offensiv?

Und Arbeitsverweigerung bezog sich auf die kompletten 90 Minuten gestern. Das war ein absoluter Witz und Bundesligaunwürdig.
Schalke war auch schlecht und hat es trotzdem geschafft uns locker 3 Dinger einzuschenken. Gegen aufstrebende Gegner wie Paderborn gehen wir dann komplett unter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie kann man eigentlich für das Foul von Paderborn in der Nachspielzeit keine rote Karte geben? Spätestens der VAR hätte dafür sorgen müssen. Aber Hauptsache, jeder Schubser, bei dem der Gegenspieler tödlich getroffen zu Boden geht, wird mit rot bestraft :skepsis:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Koubek - Lichtsteiner, Uduokhai, Jedvaj, Max - Khedira, Baier - Vargas, Gregoritsch, Richter - Niederlechner

Sieht doch ganz gut aus (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Koubek - Lichtsteiner, Uduokhai, Jedvaj, Max - Khedira, Baier - Vargas, Gregoritsch, Richter - Niederlechner

Sieht doch ganz gut aus (y)

Bis auf Max ist die Abwehr(+Torwart) aber komplett neu. In Anbetracht der späten Verpflichtungen empfinde ich dies eher negativ bzw. habe Bedenken bzgl. der Einspielung. Werder steht nach zwei Niederlagen auch mächtig unter Druck, da muss heute ein 3er her. Könnte gut sein dass sich die ein oder andere Kontermöglichkeit bietet. Dafür muss aber zunächst das Spiel gegen den Ball stimmen. Mich interessiert das Spiel deutlich mehr als Frankfurt-Düsseldorf.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Bis auf Max ist die Abwehr(+Torwart) aber komplett neu. In Anbetracht der späten Verpflichtungen empfinde ich dies eher negativ bzw. habe Bedenken bzgl. der Einspielung. Werder steht nach zwei Niederlagen auch mächtig unter Druck, da muss heute ein 3er her. Könnte gut sein dass sich die ein oder andere Kontermöglichkeit bietet. Dafür muss aber zunächst das Spiel gegen den Ball stimmen. Mich interessiert das Spiel deutlich mehr als Frankfurt-Düsseldorf.

Bis auf Uduokhai haben aber alle jetzt schon zusammengespielt in der BL. Ich finds auch gut das Khedira jetzt endlich wieder aufm 6er spielt. Da isser immer am Stärksten. Mit Richter und Vargas auch zwei pfeilschnelle Außenspieler in der Offensive. Wenn man die gut einsetzt dann sind die echt ne Waffe. Einzig bei Gregoritsch mach ich mir momentan einen Kopf, der wirkt noch nicht ganz auf der Höhe. Vielleicht platzt ja heut der Knoten bei ihm. Dazu hat man zum Nachlegen später paar gute Konterspieler wie Hahn auf der Bank. Nicht zu vergessen die Allzweckwaffe Finnbogason..
Bin heut recht optimistich. Werder hat wie du schon sagst den größeren Druck heute. Die müssen liefern.
 
Oben