Definitiv. Gladbach hat in der cl nix verloren.
Und schon wieder der Schwachsinn von dir, der die europäische Vorsaison der Leipziger total vergisst......
Ansonsten ist es schon spannend das man sich durchgehend über die Qualität der Liga aufregt und dann strikt dagegen ist dass ein Verein wie Gladbach(hier könnte man auch andere Vereine nennen, die selbstständig und durch intelligente Arbeit aber ohne Großinvestoren sich nach oben arbeiten) mal an den CL Millionen Topf kommen und dann für ihre Arbeit mit der größeren finanziellen Möglichkeiten belohnt werden.
Immerhin können die Leverkusens und Leipzigs(oder Wolfsburgs) auch so ordentlich Kohle raushauen, da sie entweder 15 der letzten 20 Jahre in der CL waren oder halt einen Geldgeber haben der einfach mal Verbindlichkeiten erlässt damit man schön weiter die Olmos für knapp 20 Mio in der Winterpause mit dazu holen kann.
Oder will man hier irgendwas von Konkurrenten für die Bayern erzählen?
Denn das sind die Leipziger nur in Ausnahmesaisons(wenn es bei den Bayern nicht so läuft) und Vizekusen braucht man da eh nicht erwähnen.
Ansonsten würde ich schon gerne mal sehen wie wir uns in der CL schlagen wenn wir, aus Topf 4 kommend, bestenfalls Porto, Benfica oder Lyon als Topgegner bekommen und nicht Barca, Juve und Man City.
Zum heutigen Spiel:
Ich bin mal gespannt wie wir die unnötige und bittere Niederlage in Freiburg verdaut haben.
Zudem bin ich auch auf das System von Rose gespannt.
Wenn man es sich einfach machen würde, dann schiebt man Stindl einfach eine Position nach vorn und lässt Kramer im Dreier Mittelfeld auflaufen, aber der hat schon länger kaum noch eine Rolle bei Rose gespielt und saß ja auch zuletzt auf der Bank, als Zakaria und Strobl verletzt waren.
Interessant wird sicher auch der Vergleich Goretzka gegen Neuhaus, da Neuhaus, nach einer mittelmäßigen Hinrunde, sich absolut gesteigert hat und eine fantastische Rückrunde(bis auf die Torabschlüsse) spielt.
Wie immer werden wir den Ball gegen Bayern brauchen, um dort auch genügend Druck auf deren Abwehr zu bringen(denn die macht Fehler), und einfach unseren Fußball(wenngleich intelligent richtung Defensive) spielen müssen.
Zudem darf es natürlich nicht so wie letzte Rückrunde werden wo ein Teil der Mannschaft vogelwild gepresst und der Rest sich nur verdutzt angeguckt hat.
Da konnten die Bayern dann einfach per Lupfer die erste Pressingreihe überspielen und dann durchgehend, in Überzahl, auf unser Tor zulaufen, weswegen Sommer trotz fünf Gegentoren eine Top Partie lieferte.
Da bin ich jedoch zuversichtlich, da man unter Rose so etwas bislang kaum gesehen hat.
PS: Ansonsten hab ich gehört dass Herrmann wieder ordentlich Flanken ins Dreieck geübt hat und der Neuer, Manu sich gerade seinen Gladbach Schlafanzug ausgezogen hat, nachdem er aufgestanden und sich fertig gemacht hat.