Bundesliga 19/20 31.Spieltag: Bayern München - Borussia Mönchengladbach


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Nun ja, die gelbe von Lewa dürfte ungefähr so umstritten gewesen sein wie die gelb-rote gegen Plea. Die Aktion von Boateng gegen Thuram kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt das Spiel nicht gesehen habe.
Dann schau's dir baldmöglichst an, war schon eine sehr rüde/giftige Aktion von Boateng. Ich will ihm da keine Absicht unterstellen, aber das führte nunmal zu der recht frühen Auswechslung von Thuram.
Um Plea ging's mir auch nicht. Kartenaufrechnen macht keinen Sinn, aus Sicht des Vereins od. der jeweiligen Fans war doch in der Summe immer mind. eine Verwarnung ungerecht. Überdies verwertet Lewa nicht jede Chance, Zirkzee hat ihn m.E. ordentlich vertreten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann schau's dir baldmöglichst an, war schon eine sehr rüde/giftige Aktion von Boateng. Ich will ihm da keine Absicht unterstellen, aber das führte nunmal zu der recht frühen Auswechslung von Thuram.
Um Plea ging's mir auch nicht. Kartenaufrechnen macht keinen Sinn, aus Sicht des Vereins od. der jeweiligen Fans war doch in der Summe immer mind. eine Verwarnung ungerecht. Überdies verwertet Lewa nicht jede Chance, Zirkzee hat ihn m.E. ordentlich vertreten.
Schon klar. Mir ging es nur darum, wenn man sagt, dass es mit Plea ein anderes Spiel gewesen wäre, kann man genau so berechtigt anführen, dass es mit Lewa ein anderes Spiel gewesen wäre. Oder?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Nun ja, die gelbe von Lewa dürfte ungefähr so umstritten gewesen sein wie die gelb-rote gegen Plea. Die Aktion von Boateng gegen Thuram kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt das Spiel nicht gesehen habe.

Ich hätte Boateng gelb gegeben, aber das ist ja oft so, dass der Schiri direkt zu Beginn keine Karte zeigen will
Aber mehr als gelb war es natürlich auf keinen Fall, leider blöd gelaufen für Thuram

Ja, Boateng hat heute Thuram echt gut aus dem Spiel genommen...
#bachirousalou :weghier:

Wie gesagt, Foul und Gelb, aber darum ging es mir nicht, sondern allgemein

Boateng ist in der Rückrunde Stammspieler beim souveränen Meister und sorgte mit seinen Leistungen für eine fast perfekte Rückrunde
Nachdem ihm hier einige sogar die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben, gibt es aktuell nur wenige IV die in besserer Form sind
und generell sieht man doch, dass der Bayernkader der klar überlegene ist in der Bundesliga, was wenig überraschend ist, das habe ich und andere auch im Oktober gesagt, aber da hieß es hier oft, der Kader sei schlecht und die Ergebnisse in der Liga die Folge davon
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Schon klar. Mir ging es nur darum, wenn man sagt, dass es mit Plea ein anderes Spiel gewesen wäre, kann man genau so berechtigt anführen, dass es mit Lewa ein anderes Spiel gewesen wäre. Oder?
Sicher, das allemal. Was ist eigentlich mit Arp? Von dem hört man gar nichts mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Boateng ist in der Rückrunde Stammspieler beim souveränen Meister und sorgte mit seinen Leistungen für eine fast perfekte Rückrunde
Nachdem ihm hier einige sogar die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben, gibt es aktuell nur wenige IV die in besserer Form sind
und generell sieht man doch, dass der Bayernkader der klar überlegene ist in der Bundesliga, was wenig überraschend ist, das habe ich und andere auch im Oktober gesagt, aber da hieß es hier oft, der Kader sei schlecht und die Ergebnisse in der Liga die Folge davon
Wobei jetzt auch nicht plötzlich alles gut ist (so, wie damals nicht alles schlecht war). Bayerns Kader ist nicht sonderlich breit und der Coutinho-Deal war positionstechnisch Mist mit Ansage. Wäre zudem die Maßnahme von Flick, Kimmich zentral spielen zu lassen und Pavard dauerhaft rechts, nicht aufgegangen, hätte es stärker im Fokus gestanden, dass es im Grunde fahrlässig war, keinen weiteren klaren 6er zu holen.

Natürlich ist Bayerns Kader der stärkste der Liga, aber er hat ein ganz ordentliches Gefälle und die eine oder andere Entscheidung (Transfers oder Transfers, die man nicht gemacht hat) war nicht besonders klug.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
+ fitter Thiago
+ Davies von Beginn an

Nuja.....

Ich fand mal wieder die Berichterstattungen vor, während und nach dem Spiel, was Ausfälle anging, recht spannend.
Aufgrund deren hatte Rose ja auch den netten Kommentar zu den Ausfällen von Lewandowski und Müller gebracht und wie groß dadurch unser Vorteil wäre.

Da wird natürlich durchgehend davon gefaselt wer alles bei den Münchnern gefehlt hat während, wie gewohnt, so gut wie garnichts über Gladbach(bis auf Loddar, was den Sky Heini nicht wirklich interessierte) gesagt wird.

Bei uns haben Gestern gefehlt:
Zakaria, Plea, Strobl, Raffael

Dazu musste Thuram nach ner knappen Viertelstunde raus und Elvedi zur Halbzeit.

Für Thuram durfte dann Embolo rein, der gerade mal ein paar Trainingseinheiten mitmachen konnte und frisch von einer Verletzung kommt, und musste viel zu viele Minuten spielen.
Als der dann, logischerweise, abbaute konnten wir auch kaum noch Bälle vorn festmachen und die Bayern konnten immer mehr Druck aufbauen.

Zudem ist jedem der die Borussia verfolgt klar dass Zakaria der wichtigste Spieler im System Rose ist, dank seiner Schnelligkeit, Athletik, Zweikampfstärke und dem Fakt, dass er dann auch noch den Ball treiben oder solide zum Mitspieler bringen kann.

Und dennoch wird durchgehend nur davon gefaselt wer den Bayern so alles fehlt und wie sehr man die dafür feiern muss dass sie, nicht überzeugend, gewonnen haben.
Macht aber natürlich Sinn, denn man hat ja auch nur den ca. drei-bis vierfachen Etat des Gegners.....


Für uns Gladbacher gilt, trotz diesem Rant hier oben, dass man, wenn man wirklich CL spielen will, aus den beiden Spielen in Freiburg und München eigentlich vier Punkte mitnehmen musste(aufgrund der Auftritte) und am Ende mit leeren Händen dasteht.
Daher wird es dann wohl auch eher "nur" der fünfte Platz und die Europa League(wie auch immer die aussehen soll), was dann halt zu akzeptieren ist und zeigt dass wir noch ein paar Dinge verbessern müssen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es grundsätzlich auch verkehrt, Ausfälle gegeneinander aufzurechnen. Ich habe mich nur über den Post geärgert, ohne Plea und Thuram wäre es anders gelaufen, wenn auf der Gegenseite so viele Tore und Assists fehlen. Und zumindest die Ausfälle von Plea und Lewandowski gingen auf ähnlich strittige Entscheidungen zurück. Das ist alles. Dass Ihr einen Ausfall von z.B. Zakaria schlechter kompensieren könnt als Bayern den von Thiago, ist unstrittig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich finde es grundsätzlich auch verkehrt, Ausfälle gegeneinander aufzurechnen. Ich habe mich nur über den Post geärgert, ohne Plea und Thuram wäre es anders gelaufen, wenn auf der Gegenseite so viele Tore und Assists fehlen. Und zumindest die Ausfälle von Plea und Lewandowski gingen auf ähnlich strittige Entscheidungen zurück. Das ist alles. Dass Ihr einen Ausfall von z.B. Zakaria schlechter kompensieren könnt als Bayern den von Thiago, ist unstrittig.

Ich habe ja auch primär von den Medien gesprochen und vor allem Sky die durchgehend darauf anspringen mussten und nur gezwungenermaßen über unsere Ausfälle sprechen mussten weil Loddar die immer wieder angebracht hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wobei jetzt auch nicht plötzlich alles gut ist (so, wie damals nicht alles schlecht war). Bayerns Kader ist nicht sonderlich breit und der Coutinho-Deal war positionstechnisch Mist mit Ansage. Wäre zudem die Maßnahme von Flick, Kimmich zentral spielen zu lassen und Pavard dauerhaft rechts, nicht aufgegangen, hätte es stärker im Fokus gestanden, dass es im Grunde fahrlässig war, keinen weiteren klaren 6er zu holen.

Natürlich ist Bayerns Kader der stärkste der Liga, aber er hat ein ganz ordentliches Gefälle und die eine oder andere Entscheidung (Transfers oder Transfers, die man nicht gemacht hat) war nicht besonders klug.

Ich sehe es ja genauso, mir fehlt seit dem Kroos-Abgang ein weiterer kreativer Mittelfeldspieler, zudem ist mir der Kader zu klein, vor allem weil man bei vielen Spielern um die Anfälligkeit weiß
Martinez, Coman, Thiago (war am Anfang ja viel schlimmer), Boateng (zuletzt besser), Alaba (aktuell robust, die Jahre vorher viele Kleinigkeiten), Tolisso
Gnabry war letztes Jahr recht robust, aber bei Werder und Hoffenheim fehlte er immer einmal, zuletzt bei Bayern häuften sich auch die Wehwehchen
Bei Süle muss man jetzt nach der 2. Kreuzband Op auch im Blick haben, dass er ein "Risikopatient" ist

im Herbst hieß es, dass der Kader nicht mehr als die CL Quali hergibt, so wie teilweise über Spieler geschrieben wurde, allen voran Müller und Boateng, aber nicht nur die, da hab ich schon gerechnet ob es für 35, 40 Punkte reicht am Ende
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da muss ich zwangsläufig an den Herbst denken, wo es hieß, dass der Bayernkader halt nicht besser ist, da sieht man doch, was man aus dem Kader rausholen kann

Und wieder...der Unterschied zwischen Bayern im Herbst und Bayern jetzt trägt einen Namen: Leon Goretzka! Zu Saisonbeginn war er verletzt und Kovac konnte quasi die gesamte Zeit nicht auf ihn zurückgreifen. Erster Startelfeinsatz dieser Saison war dann unter Flick, Ergebnis bekannt: 4:0 gegen Dortmund. Über die Rückrunde brauchen wir dann eh nicht groß sprechen. 13 Scorerpunkte, Anführer, Bessermacher!

Wenn Goretzka sich nicht verletzt, stünde Kovac jetzt vor seinem nächsten Double und wäre ebenfalls noch in der CL dabei.

:belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Und wieder...der Unterschied zwischen Bayern im Herbst und Bayern jetzt trägt einen Namen: Leon Goretzka! Zu Saisonbeginn war er verletzt und Kovac konnte quasi die gesamte Zeit nicht auf ihn zurückgreifen. Erster Startelfeinsatz dieser Saison war dann unter Flick, Ergebnis bekannt: 4:0 gegen Dortmund. Über die Rückrunde brauchen wir dann eh nicht groß sprechen. 13 Scorerpunkte, Anführer, Bessermacher!

Wenn Goretzka sich nicht verletzt, stünde Kovac jetzt vor seinem nächsten Double und wäre ebenfalls noch in der CL dabei.

:belehr:

Wieso wusste ich, dass das von dir kommen wird? :weghier:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
200.gif


Auch wenn ihr das nicht einsehen wollt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Den national überlegenen Kader nur weil man besser besetzt ist als f'in Gladbach sehe ich nicht. Wenn in Dortmund ein passender Trainer auf der Bank sitzen würde, wäre es diese Saison nichts mit Meisterschaft seitdem die Braut da ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Den national überlegenen Kader nur weil man besser besetzt ist als f'in Gladbach sehe ich nicht. Wenn in Dortmund ein passender Trainer auf der Bank sitzen würde, wäre es diese Saison nichts mit Meisterschaft seitdem die Braut da ist.

49 aus 51 Punkte zuletzt, man könnte schon meinen, dass man einen überlegenen Kader hat

ich will keine Bayern BVB Diskussion, auch wenn es dazu führen könnte
Ich sehe nur einen Spieler beim BVB der Bayern wirklich besser machen würde, vllt auch 2
Minimale Aufwertung kann man hier ignorieren
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
49 aus 51 Punkte zuletzt, man könnte schon meinen, dass man einen überlegenen Kader hat

ich will keine Bayern BVB Diskussion, auch wenn es dazu führen könnte
Ich sehe nur einen Spieler beim BVB der Bayern wirklich besser machen würde, vllt auch 2
Minimale Aufwertung kann man hier ignorieren

Bürki und wer noch?
 
Oben