Bundesliga 19/20 32.Spieltag Konferenz


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Beiden Gegentore von Red Bull nochmal angeschaut.
Wenn Halstenberg beide Male anständig verteidigt, geht das Spiel 2-0 aus. #Nationalspieler

Ist natürlich einfach alles nur bei Gräfe festzumachen.
Nö, das pomadige Auftreten der Mannschaft in den letzten Heimspielen und auch heute in der ersten Halbzeit wurde oft genug thematisiert. Man fängt sich gegen Paderborn in der 94.Minute ein völlig dämliches Gegentor. Aber heute hat Gräfe einfach ganz große Aktien am Ergebnis, da er Düsseldorf damit ins Spiel zurückbringt und die dann aufgestachelt mit dem zweiten Schuss aufs Tor das 2:2 machen. Wie man mit dem VAR diese Szene nicht richtig beurteilen, ist halt katastrophal. Und da rede ich noch nicht mal vom Elfer, den es nach 8 Minuten geben muss, weil Kastenmaier zwar Ball, aber zuerst Kampl erwischt.

Jo, man hätte nach dem 2:0 nachlegen müssen (Chancen waren da durch Klostermann, Schick, Haidara), aber nichtsdestotrotz war das Spiel quasi durch, bis Karaman Upamecano klar foult und damit Düsseldorf ins Spiel zurück bringt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Beiden Gegentore von Red Bull nochmal angeschaut.
Wenn Halstenberg beide Male anständig verteidigt, geht das Spiel 2-0 aus. #Nationalspieler

Ist natürlich einfach alles nur bei Gräfe festzumachen.
Nein ist es nich. Wechselt man Werner nicht aus, dann hat Düsseldorf nicht die Möglichkeit hinten 1on1 zu stehen und somit vorne einen Mann mehr im Zentrum zu haben. Das Dilemma begann mit dem Wechsel für Haidara. Trotzdem schade, dass der Schiri die Partie maßgeblich mitentscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ist das lächerlich. Und weil wir 45 Minuten nicht mehr existent waren, reicht eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung, um aus einem 2:0 ein 2:2 zu machen? Wenn der Gegner nicht existent ist und man selbet CL-Ambitionen hat ist das aber schon arg billig. Warum stehts dann nach 80 Minuten nicht schon 5:0? Warum kriegt man am Schluss noch ein zweites Gegentor. Ja, alles der Schiri und der VAR schuld. :crazy:
Ihr habt ja trotzdem noch gut verteidigt, aber hinter der Mittellinie war es dann halt vorbei. Ich hab euren Auftritt in Hälfte 1 ja gelobt, da wäre eine Fortuna-Führung auch gar nicht unverdient gewesen. Aber Hälfte 2 war dann quasi Einbahnstraßenfußball, wobei RB nach dem 2:0 auch viel verwaltet hat. Am Ende kommt halt alles Glück der Welt für euch zusammen, dass mit den beiden Torschüssen in der zweiten Hälfte auch zwei Tore fallen. Dennoch Glückwunsch, Leistung in Hälfte 1 der Fortunen hat wirklich gefallen (y)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Upamecano aber auch maximal dämlich liegen zu bleiben und den Verletzten zu mimen anstatt aufzustehen und weiterzuspielen als er merkt, dass kein Foul gepfiffen wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Also habe die umstrittenen Szenen bei Leipzig-Düsseldorf gesehen. Umstrittene Szenen ja, aber da war keine entscheidende Fehlentscheidung von Gräfe dabei, das war alles vertretbar, aber einen Schuldigen braucht man in Leipzig ja immer. Ich würde statt Gräfe ja Halstenberg vorschlagen.
Was Magic Nagelsmann gegen die kleinen immer liegen lässt ist schon echt peinlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
ezgif.com-video-to-gif368453c6bb40b01c.gif


Hier die Elferszene am Beginn des Spiels: Kastenmaier trifft zuerst Kampl am Oberschenkel/Knie und spielt dann den Ball. Kampl hätte da quasi nur noch ins leere Tor einschieben müssen. Gab Ecke und Gräfe hat sich nicht mal damit befasst.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Wobei das Foul von Karaman mMn schon klar war. Der Elfer gegen Kampl aber nicht, da hätte ich nach der Schilderung hier doch etwas anderes erwartet. Tendenziell war's aber einer.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Ich muss mir das irgendwo noch mal anschauen. In der Sportschau sah das nach hartem Zweikampf aus, aber sicher nicht nach einer Katastrophenentscheidung.
Meinte hier Kamaran
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ezgif.com-video-to-gif368453c6bb40b01c.gif


Hier die Elferszene am Beginn des Spiels: Kastenmaier trifft zuerst Kampl am Oberschenkel/Knie und spielt dann den Ball. Kampl hätte da quasi nur noch ins leere Tor einschieben müssen. Gab Ecke und Gräfe hat sich nicht mal damit befasst.

Kastenmaier touchierte Kampl minimalst am Rücken und spielt eindeutig zuerst den Ball, aber das Fallen von Kampl ist durchaus schauspielreif.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Nö, das pomadige Auftreten der Mannschaft in den letzten Heimspielen und auch heute in der ersten Halbzeit wurde oft genug thematisiert. Man fängt sich gegen Paderborn in der 94.Minute ein völlig dämliches Gegentor. Aber heute hat Gräfe einfach ganz große Aktien am Ergebnis, da er Düsseldorf damit ins Spiel zurückbringt und die dann aufgestachelt mit dem zweiten Schuss aufs Tor das 2:2 machen. Wie man mit dem VAR diese Szene nicht richtig beurteilen, ist halt katastrophal. Und da rede ich noch nicht mal vom Elfer, den es nach 8 Minuten geben muss, weil Kastenmaier zwar Ball, aber zuerst Kampl erwischt.

Jo, man hätte nach dem 2:0 nachlegen müssen (Chancen waren da durch Klostermann, Schick, Haidara), aber nichtsdestotrotz war das Spiel quasi durch, bis Karaman Upamecano klar foult und damit Düsseldorf ins Spiel zurück bringt.
Find ich nicht! Das war ein robuster Einsatz der Marke internationale Härte, Upamecano macht hier unnötig auf sterbenden Schwan, in England wird hier nicht mal mit der Wimper gezuckt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Eigentlich schon. Nach dem wichtigen Sieg in Mainz bin ich mir sicher man schafft es.
Trotzdem bin ich erst immer beruhigt wenn es auch rechnerisch geschafft ist.
Herrlich hat ja heut eh fast alle Stammspieler geschont. Dann macht man es hoffentlich am Samstag gegen Düsseldorf klar.
Einen Punkt hätte man benötigt und unsere Trottel lassen sich die Butter vom Brot nehmen! Unser Heiko ist immer schön am Jammern, zuletzt über den eng getakteten Spielplan. Mainz hatte doch auch genauso wenig Pause, schüttelt das aber locker ab und gewinnt mal so in Dortmund! :mad:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Einen Punkt hätte man benötigt und unsere Trottel lassen sich die Butter vom Brot nehmen! Unser Heiko ist immer schön am Jammern, zuletzt über den eng getakteten Spielplan. Mainz hatte doch auch genauso wenig Pause, schüttelt das aber locker ab und gewinnt mal so in Dortmund! :mad:

Dortmund schenkt Mainz wie letzte Saison den Klassenerhalt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
 
Oben