Bundesliga 19/20 33.Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Da muß aber auch mal die BVB-Führung die Kraft(wirklich)!!!!! haben, nicht nach jedem Jahr die Talente oder durchschlagende Spieler ziehen zu lassen. Oder ...es zieht nun die Stadt Dortmund doch nicht so , wie München, mit all seinen Vergnügungen? Was kann Dortmund in dieser Beziehung bieten -----und irgendwie sehe ich da schon einen Zusammenhang.
Wieviele Klasse-Spieler hatte schon Dortmund, und recht schnell waren sie auch wieder weg. Das sehe ich bei Bayern nicht!!! Und das am Trainer fest zu machen??? Flick(oder auch erst Kovac) hat ja nun auch keinen besonderen "Namen", und trotzdem ist der Drang zu München weiter gegeben.!
Nur so mal kurze Gedanken zu BVB und "weiter gehts!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
So und nun? Wie sieht es mit Jadon Sancho aus?

Sein letztes ereignisreiches Spiel war gegen Paderborn. Danach ist seine Kurve stark abgeflacht: Glaubt ihr wirklich an einen Sommer Abgang? Oder denkt ihr, dass er noch ein weiteres Jahr sich Favre und Co. Geben wird?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Da muß aber auch mal die BVB-Führung die Kraft(wirklich)!!!!! haben, nicht nach jedem Jahr die Talente oder durchschlagende Spieler ziehen zu lassen. Oder ...es zieht nun die Stadt Dortmund doch nicht so , wie München, mit all seinen Vergnügungen? Was kann Dortmund in dieser Beziehung bieten -----und irgendwie sehe ich da schon einen Zusammenhang.
Wieviele Klasse-Spieler hatte schon Dortmund, und recht schnell waren sie auch wieder weg. Das sehe ich bei Bayern nicht!!! Und das am Trainer fest zu machen??? Flick(oder auch erst Kovac) hat ja nun auch keinen besonderen "Namen", und trotzdem ist der Drang zu München weiter gegeben.!
Nur so mal kurze Gedanken zu BVB und "weiter gehts!"

Das liegt v.a. daran, dass der BVB deutlich geringere Gehälter zahlt als Bayern und Bayern eine größere Marke ist, was wiederum mit einem höheren nationalen wie internationalen Bekanntheitsgrad und damit verbunden mehr potentiellen Werbeeinnahmen einhergeht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Ja, auch diese Sache ( München hat Meistertradition und wird stets/oft/immer wieder um den Titel mitspielen) muß man beim Bayern-Dortmund "Duell" stark einbeziehen. (Vllt. als abschließende Antwort in diesem Thread!).
Mit Sanchos weiteren "Werdegang" wird sich wohl der BVB -Thread weiter beschäftigen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ja, auch diese Sache ( München hat mit Abstand das meiste Geld und wird stets/oft/immer wieder um den Titel mitspielen) muß man beim Bayern-Dortmund "Duell" stark einbeziehen. (Vllt. als abschließende Antwort in diesem Thread!).
Mit Sanchos weiteren "Werdegang" wird sich wohl der BVB -Thread weiter beschäftigen.

Fixed. "Meistertradition" hat auch Nürnberg.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Da muß aber auch mal die BVB-Führung die Kraft(wirklich)!!!!! haben, nicht nach jedem Jahr die Talente oder durchschlagende Spieler ziehen zu lassen. Oder ...es zieht nun die Stadt Dortmund doch nicht so , wie München, mit all seinen Vergnügungen? Was kann Dortmund in dieser Beziehung bieten -----und irgendwie sehe ich da schon einen Zusammenhang.
Wieviele Klasse-Spieler hatte schon Dortmund, und recht schnell waren sie auch wieder weg. Das sehe ich bei Bayern nicht!!! Und das am Trainer fest zu machen??? Flick(oder auch erst Kovac) hat ja nun auch keinen besonderen "Namen", und trotzdem ist der Drang zu München weiter gegeben.!
Nur so mal kurze Gedanken zu BVB und "weiter gehts!"
BVB 400 Mio € Umsatz, Bayern 700 Mio €
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Immerhin konnte Leipzig diesmal verhindern, dass sie sich wieder so einen blöden Last-Minute-Ausgleich einfangen. Clever! (y)
 
Oben