Bundesliga 19/20 33.Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.642
Punkte
113
2:0. Schön und wichtig. Letzte halbe Stunde war trotzdem nicht gut. Ne Mischung aus dem üblichen Problem und heute waren viele auch sichtbar kaputt.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Hummels!!!! Das stärkste Spiel von ihm , was ich bei Dortmund sah. Na vllt. sogar überhaupt.
Brandt beeindruckend. -------Schade, daß man gegen Bayern nicht so auftrumpfte.!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Schöner Sieg, hat Spaß gemacht, auch wenn ich das Spiel eher nebenher habe laufen lassen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Da hat Favre den Nagelsmann Bubi mal schön ausgecoacht, ohne Sancho auch noch. Leipzig mit den 2 Gegentoren wohl noch sehr gut bedient. Gratulation zur Vizemeisterschafft, nächstes Jahr mit neuem Coach muss aber deutlich mehr kommen! ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Jo, irgendwann so um die 55. Minute rum war es wie abgeschnitten. Leipzig hat aber auch extrem offensiv gewechselt, die Mannschaft war platt und der Druck im Pressing der Leipziger dann schon enorm. Insgesamt bei der Masse an Chancen in HZ1 und Anfang HZ2 aber natürlich ein verdienter Sieg. Wenn Leipzig in der Phase das 1-1 macht, kann man sich allerdings auch nicht beschweren, dafür hat man den Ball+Feld zu extrem aufgegeben.

Hummels (y)
Morey hat auch Spaß gemacht und Hoffnung gegeben (y) Der Stil ähnelt Guerreiro, aber ich meine, dass Morey noch ein bisschen flinker ist, sein Passspiel ist auch voller cooler Ideen, die man so häufig nicht sieht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Hummels zeigt, dass er immer noch der beste Verteidiger der Liga ist. So einen braucht Jogi nicht :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.278
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da hat Favre den Nagelsmann Bubi mal schön ausgecoacht, ohne Sancho auch noch. Leipzig mit den 2 Gegentoren wohl noch sehr gut bedient. Gratulation zur Vizemeisterschafft, nächstes Jahr mit neuem Coach muss aber deutlich mehr kommen! ;)

Es wird keinen neuen Coach geben. Favre steht vor der nächsten 70-Punkte-Saison. Nur Vereinslegende Kloppo hat das häufiger beim BVB geschafft.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Es wird keinen neuen Coach geben. Favre steht vor der nächsten 70-Punkte-Saison. Nur Vereinslegende Kloppo hat das häufiger beim BVB geschafft.

Bei Favre ist das "Problem" ein bisschen wie bei Bürki. Nicht schlecht genug, um einen Austausch so richtig zu rechtfertigen, aber auch nicht gut genug, um den Verein nach vorne zu bringen.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Mainz doch damals den Aufstiegscoach geschasst um Tuchel zu installieren. Einen ähnlichen Mut wünsche ich mir auch von den BVB Verantwortlichen, wenn man die Chance hätte einen Trainer wie Nagelsmann zu verpflichten.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Sportforens neue Nummer 2 mit ihrem Wundertrainer mal wieder enttäuschend in einem Spitzenspiel. Gegen Favre und Kovac keinen Sieg gelandet ist schon mager. Immerhin gegen Pep Flick gepunktet. Wenigstens war auf Leverkusen Verlass.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Favre ist das "Problem" ein bisschen wie bei Bürki. Nicht schlecht genug, um einen Austausch so richtig zu rechtfertigen, aber auch nicht gut genug, um den Verein nach vorne zu bringen.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Mainz doch damals den Aufstiegscoach geschasst um Tuchel zu installieren. Einen ähnlichen Mut wünsche ich mir auch von den BVB Verantwortlichen, wenn man die Chance hätte einen Trainer wie Nagelsmann zu verpflichten.
Du erinnerst Dich richtig.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Überzeugendes Spiel von Hummels! Bin immer noch sehr angetan, was ich da im TV sah. Wie er seine Nebenleute dirigierte, selbst die Offensive suchte , den Schick mehr oder weniger abmeldete, fast keinen Zweikampf verlor und wenn doch, dann immer noch lästig blieb. Er war dahinten wirklich der "Chef"------für mich glänzend!
Insgesamt war ja BVB gegenüber den letzten Spielen nicht wieder zu erkennen!!!------Und die "Jungen" Spieler haben sich da voll integriert. Wenn alle da beim BVB bleiben (auch Sancho!!!), sollte nun mal die Angst vor den Bayern weichen, macht euer schnelles oft verwirrendes Spiel auch gegen München, und ihr seid wieder die Ersten, die BM Paroli bieten können.!!
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Hummels schon seit einigen Wochen in Überform.Absolute weltklasse! Der Transfer hat sich gelohnt.
Eigentlich müsste er der Spielführer sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Überzeugendes Spiel von Hummels! Bin immer noch sehr angetan, was ich da im TV sah. Wie er seine Nebenleute dirigierte, selbst die Offensive suchte , den Schick mehr oder weniger abmeldete, fast keinen Zweikampf verlor und wenn doch, dann immer noch lästig blieb. Er war dahinten wirklich der "Chef"------für mich glänzend!
Insgesamt war ja BVB gegenüber den letzten Spielen nicht wieder zu erkennen!!!------Und die "Jungen" Spieler haben sich da voll integriert. Wenn alle da beim BVB bleiben (auch Sancho!!!), sollte nun mal die Angst vor den Bayern weichen, macht euer schnelles oft verwirrendes Spiel auch gegen München, und ihr seid wieder die Ersten, die BM Paroli bieten können.!!
Hummels war natürlich auch nie "nicht Weltklasse", der BVB bekam ihn ja auch nur durch die am Ende und m.E. von Anfang an nicht so passende Konstellation (Grüße an Sammer) bei Bayern wieder.

Die fast schon unerklärlich schwachen Leistungen gehören aber leider nun auch mal zu der hochtalentierten BVB Mannschaft dazu. Die Bayern sind irgendwie einfach wie eine hochwertige, gut geölte Maschine, die eingespielter und erfahrener ist, da man nicht immer solche Abgänge zu verkraften hat. Der BVB hat oftmals unglaubliche Talente, welche in der Spitze vielleicht sogar besser als mancher Bayern Spieler sind, die aber auch noch größeren Schwankungen unterliegen.

Insgesamt muss man halt sagen, dass Bayern schwächeln und in der Kaderpolitik Fehler machen muss; der BVB sehr vieles richtig machen muss und auch einen Trainer braucht, der vielleicht ein bisschen mehr als Durchschnitt rauskitzeln kann; dazu wie immer das Quäntchen Glück und Konstanz etc.. Auf 34 Spiele die Bayern zu bezwingen, ist eben einfach mega schwierig und dementsprechend selten.
 
Oben