Bundesliga 19/20 6.Spieltag Konferenz


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
War ja klar, wenn ich keine Zeit habe, landen wir einen Kantersieg :rolleyes:;)

Gewinnen wir eigentlich mit Offensivfeuerwerk oder kontern wir Köln nach alter Schule aus?
Nach dem 1:0 war das, bis auf wenige Minuten in der zweiten Halbzeit, eher völlige Dominanz und dann haben wir die Chancen eiskalt zu Ende gespielt. Man hat der Mannschaft deutlich angemerkt, dass sie spätestens nach dem 2:0 wieder voller Selbstvertrauen war. Dazu ein überragender Darida, über den echt alles lief. Das war wieder der Darida aus seiner Debütsaison.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Köln hat sich hier vor allem selber geschlagen und war eigentlich von Minute 1 an auf der Verliererstrasse
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schöne 2 Halbzeit, gut dass es so schnell mit dem zweiten geklappt hat.
Ibisevic macht im Grunde nur eine Sache anders als Selke, er steht verdammt nochmal da wo ein Stürmer hingehört.
Boyata hat Rekik zurecht jetzt schon den Rang abgelaufen und Schelle und Vladi mit super spielen.
Wolf hat mich wieder nicht überzeugt.
Dilrosun hat mal wieder dafür gesorgt dass das Spiel so laufen konnte wie es gelaufen ist. Der Typ hat richtig Potential wenn er gesund bleibt!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Wolf war jetzt nach vorne nicht so gefährlich hat aber dafür zusammen mit Klünter die rechte Seite zugemacht. Manchmal reicht auch das für ein gutes Spiel (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und der Rekord ist tatsächlich da.
8 Auswärtssiege :eek:
So viele wie seit Bundesligagründung nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Jetzt erst die Szene mit Terrode gesehen. Was ne asoziale Drecksau, das war pure Absicht :gitche:
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Jetzt erst die Szene mit Terrode gesehen. Was ne asoziale Drecksau, das war pure Absicht :gitche:

Das habe ich auch nicht verstanden...wenn er Mere vom Platz schmeisst, dann muss T-Rod auch gehen. Auch wenn es schwungmäßig weniger heftig war, ist das Foul gleich...

Was mir noch aufgefallen ist...sind Schienbeinschoner eigentlich Vorschrift? Darida hatte jedenfalls keine an...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Tjoa wie gesagt, gegen Leverkusen isses einfach immer wie verflucht.
1 Tor zu hoch die Niederlage meiner Meinung nach. Die sind einfach unser Kryptonit.
Hilft alles nix, nach vorne schauen und die nächsten Spiele wieder Gas geben.
Das zweite Tor muss man Koubek anlasten, was turnt denn der außerhalb des Strafraums rum?
Lichtsteiner ist noch keine Verstärkung, ich frag mich, was der Framberger von ihm lernen soll? Wie man sich Gelbe Karten einhandelt, weil man zu oft mit Schiri und Gegenspieler diskutiert? Der Mann ist leider deutlich über seinem Zenit und deshalb zu langsam im Laufduell.
Aber es haben auch Iago und (diesmal) fast alle Offensiven enttäuscht.
Freilich ist Bayer stark besetzt, aber nicht unbezwingbar. Nun ja, die wichtigen Duelle gg. Mainz, Köln und Paderborn kommen alle noch.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Das zweite Tor muss man Koubek anlasten, was turnt denn der außerhalb des Strafraums rum?
Lichtsteiner ist noch keine Verstärkung, ich frag mich, was der Framberger von ihm lernen soll? Wie man sich Gelbe Karten einhandelt, weil man zu oft mit Schiri und Gegenspieler diskutiert? Der Mann ist leider deutlich über seinem Zenit und deshalb zu langsam im Laufduell.
Aber es haben auch Iago und (diesmal) fast alle Offensiven enttäuscht.
Freilich ist Bayer stark besetzt, aber nicht unbezwingbar. Nun ja, die wichtigen Duelle gg. Mainz, Köln und Paderborn kommen alle noch.

Koubek überzeugt mich auch nur bedingt bisher. Hat zwar schon paar mal gezeigt was er kann und uns (wie zuletzt in Freiburg) den Hintern gerettet aber da ist noch viel Luft nach oben.
Lichtsteiner fehlt einfach noch die Spritzigkeit. Ok, der Mann ist 35 mittlerweile und da kannst halt nicht so abgehen wenn da ein Anfang 20jähriger mit Vollspeed auf dich zurennt. Was mir aber bei ihm gefällt ist seine Mentalität. Der pusht die Jungs ganz gut nur müssen die sich auch erst finden. Uduokhai und Jedvaj gefallen mir aber von Spiel zu Spiel besser. Die beiden dürften gesetzt sein in der IV jetzt.
Iago hatte am Samstag sein erstes Spiel nach der OP und deshalb geb ich dem keine Schuld. Der Junge hat trotzdem die LA Bahn beackert so gut er konnte.
Ich finde der größte Fehler war einfach Oxford auf die 6 zu setzen neben Khedira. Viel zu defensiv und Oxford überzeugt immer noch nicht. Warum Schmidt nicht wie in Freiburg Moravek von Anfang an brachte verstehe ich nicht. Hat doch in Freiburg gut geklappt mit ihm auf der 6. Aber im nächsten Spiel ist zum Glück wieder Baier fit. Da merkst einfach der hat sehr gefehlt mit einer Ruhe.
Max als offensiver LA kannst auch vergessen. Wenn mit 2 schnellen Außen spielen willst dann musst Vargas und Hahn aufstellen. Da geht dann was.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mir noch aufgefallen ist...sind Schienbeinschoner eigentlich Vorschrift? Darida hatte jedenfalls keine an...
Der hatte bestimmt welche an, aber diese modernen Schienbeinschoner mit ihren gefühlt 2mm x 2mm sind halt auch nicht wirklich sinnvoll... Ich glaube, Anfang der 90er wurden Schienbeinschoner Pflicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Der hatte bestimmt welche an, aber diese modernen Schienbeinschoner mit ihren gefühlt 2mm x 2mm sind halt auch nicht wirklich sinnvoll... Ich glaube, Anfang der 90er wurden Schienbeinschoner Pflicht.
Erst Anfang der 2000er wurde es Pflicht. Aus heutiger Sicht kann man sich kaum mehr vorstellen, dass Paul Breitner, Sören Lerby und einige andere, auch Littbarski öfters immer völlig mit blanken Haxen rumliefen.
Bei Thomas Müller sieht es auch so aus, als ob er mit seinen Schonern aus der E-Jugend aufläuft.
 
Oben