Bundesliga 19/20 9. Spieltag: Schalke 04 - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
(ziemlich unterschätzt diesbezüglicj)
Nein. Außer Du meinst mit Defensive allein Gegenpressing. Da ist er spitze. Thiago kann auch Zweikampf, das stimmt. Aber er neigt zu Risikogrätschen, auf die Weigl neidisch wäre... unterschätzt ist er defensiv sicher nicht. Und da kommt dann noch dazu, dass er im Aufbau Situationen unter Druck zu oft nicht einfach löst (was er kann), sondern es künstlerisch wertvoll machen will. Auch Pep ist damals sehr schnell davon weg gegangen, Thiago als einzigen Sechser zu bringen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Nein. Außer Du meinst mit Defensive allein Gegenpressing. Da ist er spitze. Thiago kann auch Zweikampf, das stimmt. Aber er neigt zu Risikogrätschen, auf die Weigl neidisch wäre... unterschätzt ist er defensiv sicher nicht. Und da kommt dann noch dazu, dass er im Aufbau Situationen unter Druck zu oft nicht einfach löst (was er kann), sondern es künstlerisch wertvoll machen will. Auch Pep ist damals sehr schnell davon weg gegangen, Thiago als einzigen Sechser zu bringen.

Ich will Thiago auch nicht als alleinigen 6er, sondern neben Witsel.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
witael kann auch nicht 90 minuten lang löcher zulaufen und zweikämpfe führen
Also wo ist dannda die Absicherung?
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Also ich wüsste nicht wo man bei Thiago und Witsel noch nen Defensiven braucht... Die sind beide überdurchschnittlich gut gegen den Ball.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht gebrochener Fingernagel, oder so. :D
Ist schon irgendwie komisch, während des Spiels macht Götze keinerlei Anzeichen für ne Verletzung. Auch als er raus muss, geht er von dannen, ohne dass man auf den Gedanken käme, dass er sich verletzt hat.
Und dann auf einmal kann er nicht schnell genug ins Krankenhaus? :skepsis: Hat man auch noch nicht oft gesehen.
Götzes Handgelenk war nach der Pause bandagiert. Die Verletzung hat er sich wohl bei der Aktion nach 10 oder 15 Minuten zugezogen, die (zu Unrecht) nicht abgepfiffen wurde. In der Sportschau hat man die Szene zwei Mal gesehen. Dort lag der Fokus zwar nicht auf der Verletzung, aber es sah so aus, als ob sein Gegenspieler ihm nach dem Rempler noch unabsichtlichen auf die Hand/den Unterarm gestiegen sei. Wahrscheinlich hat er die Verletzung in dieser Szene erlitten. Offenbar wurden die Schmerzen in der 2. HZ so groß, dass Favre ihn auswechseln musste. So ähnlich äußerte sich auch Zorc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Witsel ist natürlich defensiv stark. Aber für Dauer-Pressing nicht geeignet.

Für mich weiterhin mit der stärkste Spieler. Wenn die Defensive insgesamt stärker wäre, könnte er seine Qualitäten noch mehr in der Offensive einsetzen.
Ich sah heute in der ARD-Zusammenfassung einen phantastischen Hitz!! Ein nun ernsthafter Konkurrent für Bürki!
 
Oben