Bundesliga 19/20 9. Spieltag: Schalke 04 - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.168
Punkte
113
Ort
Country House
Sind halt noch sehr junge Leute. Hakimi und Sancho haben immer diesen einen Moment und können das Spiel entscheiden, aber zerhauen uns momentan auch wirklich sehr viele Angriffe. Übrigens deutlich mehr, als der dänische Posterboy, den ich nach diesem absolut denkwürdigen Kackspiel wirklich mal entschuldigen muss. Delaney ist einer von ganz wenigen auf dem Platz, die so ein Derby mitgehen. Der war noch der Beste unter den vielen Totalausfällen. Natürlich nicht mehr nach dem Schlag auf die Nase.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Wenn man nach deinen Einschätzungen gehen würde, müsste der dänische Posterboy eigentlich bei City, Pool, Barca oder Juve spielen und dort Leistungsträger sein. Ungewöhnlich dass er vor seinem Wechsel zum BVB kurz davor war zu Brighton & Hove Albion zu wechseln, was genau seine Kragenweite sein dürfte.

Der liefert aber wenigstens das was er kann und weiss was er zu tun hat.
Aber es ist müssig mit dir darüber zu diskutieren wenn du ein MF Witsel, Thiago als ZDM Traumduo für für nen Bundesligisten bezeichnest.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Wenn man schon ohne Stürmer spielt, sollte man vlt nicht Hakimi in die Offensive stellen. Grauenhaft limitiert dort.
Götze Auswechslung ne Frechheit. Reihenweise fehlerhafte Leistungen von Witsel, Reus, Sancho und co.
Insgesamt wieder richtig schlecht.


edit: Für heute hat sich die Götze Nummer aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Jo wenn du ne entaprechende absicherung hast dahinter jo aber als doppelsechs?
Gegentore sind egal?

Sorry aber du scheinst in den 70ern hängen geblieben zu sein was den Fußball betrifft, Ausputzer und so.

Witsel und Thiago wäre mit und gegen den Ball (was voneinander abhängt), ein excellentes Duo in der Zentrale.
Die Bayern spielen sogar ab und an mit Thiago als alleiniger 6er.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Sorry aber du scheinst in den 70ern hängen geblieben zu sein was den Fußball betrifft, Ausputzer und so.

Witsel und Thiago wäre mit und gegen den Ball (was voneinander abhängt), ein excellentes Duo in der Zentrale.
Die Bayern spielen sogar ab und an mit Thiago als alleiniger 6er.

Jo und Klopp und Guardiola sowie Zidane sind ahnungslose weil se Fabinho, Fernandinho und Casemiro auf der 6 spielen lassen.

Alle in den 70ern hängen geblieben und nur die EA Fifa fraktion weiss wo es lang geht jo
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry aber du scheinst in den 70ern hängen geblieben zu sein was den Fußball betrifft, Ausputzer und so.

Witsel und Thiago wäre mit und gegen den Ball (was voneinander abhängt), ein excellentes Duo in der Zentrale.
Die Bayern spielen sogar ab und an mit Thiago als alleiniger 6er.
Und kassieren 2 Gegentore pro Spiel :D Du hast grundsätzlich nicht unrecht, aber Thiago ist einfach kein Sechser und dieser Trend, dass der Sechser gefälligst ein Spielmacher zu sein hat, führt oft dazu, dass man defensive Qualitäten geringschätzt. Was aus meiner Sicht ein Fehler ist. Letztendlich kommt es immer auf das Gesamtkonstrukt an. Ich habe immer noch zehnmal lieber Martinez auf der 6 (alleine) als Thiago.

Auch Delaney kann ein wichtiger Baustein sein, aber Witsel/Delaney passt nicht so gut aus meiner Sicht. Einer der beiden mit Thiago würde passen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Jo und Klopp und Guardiola sowie Zidane sind ahnungslose weil se Fabinho, Fernandinho und Casemiro auf der 6 spielen lassen.

Alle in den 70ern hängen geblieben und nur die EA Fifa fraktion weiss wo es lang geht jo

Dir schon klar dass z.B. Pep oftmals in der Zentrale mit Gündogan als tiefsten spielt? Zum Beispiel auch heute wieder.

Abgesehen davon ist Witsel ein 6er, sichert seit Jahren für KdB in der Nati ab. Pep oder Zidane würden nie im Leben einen Fernandinho oder Casemiro neben/hinter Witsel aufstellen, das passt ja 0,0, das kann vll. ein Abstiegskandidat machen, wenn er eh nur hinten drin steht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Und kassieren 2 Gegentore pro Spiel :D Du hast grundsätzlich nicht unrecht, aber Thiago ist einfach kein Sechser und dieser Trend, dass der Sechser gefälligst ein Spielmacher zu sein hat, führt oft dazu, dass man defensive Qualitäten geringschätzt. Was aus meiner Sicht ein Fehler ist. Letztendlich kommt es immer auf das Gesamtkonstrukt an. Ich habe immer noch zehnmal lieber Martinez auf der 6 (alleine) als Thiago.

Auch Delaney kann ein wichtiger Baustein sein, aber Witsel/Delaney passt nicht so gut aus meiner Sicht. Einer der beiden mit Thiago würde passen.

Nichts anderes wollte ich damit sagen
WObei Witsel das Risiko doch sehr erhöhen würde. Der ist vor allem über ein ganzes SPiel gesehen keine gute ABsicherung
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach ersten Untersuchnungen ist laut Kicker an der Hand wohl nichts gebrochen. Ich hoffe, dass es tatsächlich nichts Schlimmes ist.
Vielleicht gebrochener Fingernagel, oder so. :D
Ist schon irgendwie komisch, während des Spiels macht Götze keinerlei Anzeichen für ne Verletzung. Auch als er raus muss, geht er von dannen, ohne dass man auf den Gedanken käme, dass er sich verletzt hat.
Und dann auf einmal kann er nicht schnell genug ins Krankenhaus? :skepsis: Hat man auch noch nicht oft gesehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Dir schon klar dass z.B. Pep oftmals in der Zentrale mit Gündogan als tiefsten spielt? Zum Beispiel auch heute wieder.

Abgesehen davon ist Witsel ein 6er, sichert seit Jahren für KdB in der Nati ab. Pep oder Zidane würden nie im Leben einen Fernandinho oder Casemiro neben/hinter Witsel aufstellen, das passt ja 0,0, das kann vll. ein Abstiegskandidat machen, wenn er eh nur hinten drin steht.

Und Witsel widerum wird abgesichert von....eben KdB in der NM und Witsel beim BvB sind vollkommen verschiende Rollen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Und kassieren 2 Gegentore pro Spiel :D Du hast grundsätzlich nicht unrecht, aber Thiago ist einfach kein Sechser und dieser Trend, dass der Sechser gefälligst ein Spielmacher zu sein hat, führt oft dazu, dass man defensive Qualitäten geringschätzt. Was aus meiner Sicht ein Fehler ist. Letztendlich kommt es immer auf das Gesamtkonstrukt an. Ich habe immer noch zehnmal lieber Martinez auf der 6 (alleine) als Thiago.

Auch Delaney kann ein wichtiger Baustein sein, aber Witsel/Delaney passt nicht so gut aus meiner Sicht. Einer der beiden mit Thiago würde passen.

Es geht darum ob Witsel und Thiago passen würden und aus meiner Sicht wäre das eine Traum-Kombo. Witsel ist genau der 6er der Bayern fehlt, bringt mehr Körperlichkeit rein (nicht soviel wie Martinez), kann aber besser kicken als Martinez und stockt das Spiel nicht.

Gleichzeitig wäre Thiago der benötigte ZM für den BVB.

Wenn es nach @Kalle6861 geht, sicher Martinez für Witsel ab.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Es geht darum ob Witsel und Thiago passen würden und aus meiner Sicht wäre das eine Traum-Kombo. Witsel ist genau der 6er der Bayern fehlt, bringt mehr Körperlichkeit rein (nicht soviel wie Martinez), kann aber besser kicken als Martinez und stockt das Spiel nicht.

Gleichzeitig wäre Thiago der benötigte ZM für den BVB.



Wenn es nach @Kalle6861 geht, sicher Martinez für Witsel ab.

Witsel ist also ein Defensivmonster? Vor allem über 90 minuten?
Ist ja ganz was neues...
 

FabiBVB1909

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Vielleicht gebrochener Fingernagel, oder so. :D
Ist schon irgendwie komisch, während des Spiels macht Götze keinerlei Anzeichen für ne Verletzung. Auch als er raus muss, geht er von dannen, ohne dass man auf den Gedanken käme, dass er sich verletzt hat.
Und dann auf einmal kann er nicht schnell genug ins Krankenhaus? :skepsis: Hat man auch noch nicht oft gesehen.

Götze hat mit Beginn der zweiten Halbzeit mit einem gelb-bandagierten linken Arm gespielt. Ich vermute mal, dass es aufgrund von Schmerzen nicht mehr weiterging, weshalb Favre ihn runtergenommen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Witsel ist also ein Defensivmonster? Vor allem über 90 minuten?
Ist ja ganz was neues...

Wo steht was von Defensivmonster? Witsel ist Defensiv absolut auf der Höhe und hat auch Körperlichkeit. Ein Thiago ist defensiv genauso auf der Höhe (ziemlich unterschätzt diesbezüglicj), mit einer anderen Art als Witsel, das kombiniert mit ihren Skills am Ball, dürfte das für die Balance 10x besser sein als wenn du 3 Delaneys in die Zentrale packst und ständig hinterherrennen musst, weil keinerlei Ballkontrolle, Pressingressistenz, Aufbauspiel, Kreativität und Vertikalität vorhanden ist.
 
Oben