Bundesliga 19/20 9.Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
der darf doch nicht in der CL spielen, oder?
und in der Abwehr könnte auch Not am Mann sein
Alaba (wenn Hernandez und Boateng fit sind), Pavard hat das in Stuttgart auch schon gespielt (da müsste aber Sarr fit sein), Nianzou (dürfte nicht spielberechtigt sein, allerdings gibt es doch eine Regelung für Nachwuchsspieler, oder?) oder Angelo Stiller. Und meinte nicht Kovac damals, Hernandez könne auch im Mittelfeld spielen (wenn fit)? :crazy:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nianzou (dürfte nicht spielberechtigt sein, allerdings gibt es doch eine Regelung für Nachwuchsspieler, oder?)
Die sogenannte B-Liste. Dafür müsste der Spieler allerdings zwischen seinem 15. Geburtstag und dem Zeitpunkt seiner Registrierung bei der UEFA während zwei aufeinander folgenden Jahren für den betreffenden Verein spielberechtigt gewesen sein. Sprich: Auf Nianzou trifft es nicht zu.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
immerhin spielt die 2. nicht unter der Woche und dann erst am Montag
Lewandowski würde ich auf jeden Fall in München lassen und ansonsten so viele wie möglich schonen, aber genau das wird Flick denke ich auch machen
Falls Martinez und Tolisso ausfallen, gäbe es theoretisch nur noch Goretzka aus der 1. für nicht offensive zentrale MF
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Das wär' doch echt mal was, Neuer als Libero. Und Kalle kann man sicher auch noch mal 60 Minuten bringen. :D

Nübel
Richards-Pavard-Alaba-Hernandez
Neuer-Scholl
Coman-Costa-Sahne
Rummenigge
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Bei dem Termin Kalender sollte man eine komplette b Elf auflaufen lassen. Nübel-Richards-Kouassi-Mbi-Sarr-Stiller-ZM aus der Reserve/Costa/Dajaku/EMCM/Zirkzee

Fängt man sich halt 5 Stück, was anderes lässt der Spielplan nicht zu. Wird Flick natürlich nicht machen;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Achja. Stimmt. War ich ja so verärgert :D

Hat ja lange gehalten :p

Tillmann und Arrey-Mbi müssten beispielsweise auf der A-Liste stehen.

Arrey-Mbi saß ja zuletzt auf der Bank gg Salzburg

Das wär' doch echt mal was, Neuer als Libero. Und Kalle kann man sicher auch noch mal 60 Minuten bringen. :D

Nübel
Richards-Pavard-Alaba-Hernandez
Neuer-Scholl
Coman-Costa-Sahne
Rummenigge

Ich würde Coman auf der Bank lassen, der hat zuletzt öfters gespielt und ist aktuell bester Bayern-Flügel

Musiala wird denke ich sicher spielen
Ein Sturm aus Zirkzee und Choupo-Moting würde ich nicht ausschließen, aber eher für unwahrscheinlich erachten, wäre spielerisch auch nicht wirklich ansehnlich, was aber nicht so wichtig sein wird, EMCM war früher doch auch kein klassischer MS

Ansonsten könnten im worst case Sarr, Tolisso, Boateng, Hernandez, Davies, Roca und Kimmich fehlen oder hab ich da noch einen vergessen? Nianzou fehlt ja wie gesagt sicher, Roca, Kimmich, Davies ja natürlich auch
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.072
Punkte
113
Tolisso wohl verletzt, muss man mal hinterfragen wieso er dirket reingeworfen wird nach Muskelverletzung und einem Tag im Training.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
sehr sehr schade, da wäre heute mehr drin gewesen. Der VfB hat das eigentlich ganz brav gemacht, aber das ist halt Lehrgeld, das du gegen eine derart abgezockte Mannschaft zahlst ... Förster vergibt zwei dicke Chancen auf das zweite Tor, auf der anderen Seite fängt man sich aus einer Halbchance in der Nachspielzeit das 1:2 ein. Und am Ende hat man erneut Chancen auf den Ausgleich, kassiert dann aber halt im Gegenstoß das dritte Tor. Eine Mannschaft wie Bayern bestraft das eben. Aber die Leistung fand ich eigentlich ziemlich gut. Ist seeeeehr lange her, dass ich in Bezug auf Trainer und Kader derart positiv für die Zukunft gestimmt war.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
In der CL die wirklich wichtigen Spieler schonen, nicht dass ein Leistungsträger dieser Tretertruppe zum Opfer fällt........ oder gebissen wird.....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
sehr sehr schade, da wäre heute mehr drin gewesen. Der VfB hat das eigentlich ganz brav gemacht, aber das ist halt Lehrgeld, das du gegen eine derart abgezockte Mannschaft zahlst ... Förster vergibt zwei dicke Chancen auf das zweite Tor, auf der anderen Seite fängt man sich aus einer Halbchance in der Nachspielzeit das 1:2 ein. Und am Ende hat man erneut Chancen auf den Ausgleich, kassiert dann aber halt im Gegenstoß das dritte Tor. Eine Mannschaft wie Bayern bestraft das eben. Aber die Leistung fand ich eigentlich ziemlich gut. Ist seeeeehr lange her, dass ich in Bezug auf Trainer und Kader derart positiv für die Zukunft gestimmt war.
Zudem wird euch ein Tor aberkannt, wo ich mir nicht sicher bin (so wie euer Trainer) ob man das wirklich ahnden muss.
Neuer macht da halt Megashow, weil er genau weiß das er das Dingen sonst ganz alleine verbockt hat in dem Moment.
Clever aber mmn nicht korrekt entschieden da der Zupfer kaum Einfluss auf Neuer hatte der schon vorher wusste das er gleich fällt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zudem wird euch ein Tor aberkannt, wo ich mir nicht sicher bin (so wie euer Trainer) ob man das wirklich ahnden muss.
Neuer macht da halt Megashow, weil er genau weiß das er das Dingen sonst ganz alleine verbockt hat in dem Moment.
Clever aber mmn nicht korrekt entschieden da der Zupfer kaum Einfluss auf Neuer hatte der schon vorher wusste das er gleich fällt.
Völlig egal. Es ist kein Zupfer, sondern er zieht Neuer am Handgelenk runter. Wenn ich am Arm eines Spielers zerre, ist das Foul. Punkt. Ist zwar klar, dass Du das anders siehst (kann man bei mir natürlich auch sagen), weil Du alles zu Ungunsten der Bayern siehst (ähnlich Frankfurt, Leipzig oder United) aber die Regel ist klar und eindeutig und das Tor somit irregulär. Man sieht auch eindeutig, dass Neuer aus der Balance kommt. Dass Matarazzo dann davon spricht, dass Neuer der Arm nicht ausgerissen wurde, ist klar, aber völlig unerheblich. Neuer geht nach vorne und wird runtergezogen, Foul, Ende der Diskussion. Dass Neuer da mehr draus macht ist auch klar, aber das machen im Profibereich halt 99% aller Spieler und dass er einfach weiterspielen sollte, statt sich zu beschweren, ist auch klar.

Man muss aber keine "Bayern wurde wieder von den Schiris bevorzugt"-Legende stricken, wo es nichts zu stricken gibt.

Stuttgart hat sehr gut gespielt, Bayern war am Ende einfach abgeklärter vor dem Tor.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
wird schon so gepasst haben. Ich fands auch etwas "soft", aber mei, parteiischer als ich kann man da nicht sein :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wird schon so gepasst haben. Ich fands auch etwas "soft", aber mei, parteiischer als ich kann man da nicht sein :D
Soft ja, aber halt auch regeltechnisch eindeutig. Zumindest aus meiner (sicherlich auch nicht unparteiischen) Sicht. Neuer muss einfach weitermachen, dann gibt es die Diskussion gar nicht. Bleibt aber Foul.

Wobei ich vermute, dass ich das bei jeder anderen Mannschaft genau so beurteilt hätte. Was nicht immer der Fall ist.

EDIT
Ich fand Hitzlsperger in der Halbzeit sehr gut in seiner Einschätzung: Er muss als VfBler natürlich sagen "krasse Fehlentscheidung" (grins), aber das geht schon so in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Und der Schuss von Lewandowski zum 2:1 war absolut nicht unhaltbar und ne Legende strickt hier auch keiner.
Und nur mit Qualität sind die Spielverläufe eben nicht zu erklären.
Da ist schon ne gehörige Potion Glück und Zufall dabei und Neuer natürlich
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und der Schuss von Lewandowski zum 2:1 war absolut nicht unhaltbar und ne Legende strickt hier auch keiner.
Und nur mit Qualität sind die Spielverläufe eben nicht zu erklären.
Da ist schon ne gehörige Potion Glück und Zufall dabei und Neuer natürlich
Ich glaube, Dir wird niemand widersprechen, dass der Sieg durchaus glücklich war und Neuer Bayern im Moment zu oft rettet (andererseits, genau deshalb bezahlt man ihm so viel). Nur, das nicht gegebene Tor war halt kein Glück, sondern klares Foul und das muss zurück genommen werden. Hab es mir grade nochmal angesehen und bleibe dabei.

Was Kobel angeht, ich denke, das ist ein Fall von "nach der 10. Wiederholung ist jeder Ball haltbar" (kommt glaube ich von Kahn). Das 1:1 geht in die kurze Ecke, das 1:2 scheint haltbar, aber ich glaube nicht, dass er wirklich was machen konnte. Wenn, dann sehe ich eher das 1:1 kritisch, da muss er eigentlich mit dem Schuss in die kurze Ecke rechnen. Das 1:2 dreht sich weg. Pariert er den, wäre es eine außergewöhnliche Parade, ähnlich wie bei Neuer letzte Woche beim 2. Teil der Bremer Doppelchance. Pariert er ihn nicht, kann man ihm aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen.
 
Oben