Bundesliga 19. Spieltag 2018/2019

Devil

Bankspieler
mir hat das spiel spaß gemacht. sicher eins der besten spiele von schalke in der Saison. warum der videoschiri bei dem brutalen foul an schöpf nicht einschreitet, ist allerdings fast unerklärlich o_O

Hardstyle21

Bankspieler
Hmm, weiß nicht wie ich das Spiel werten soll.
Waren wir so katastrophal hinten, dass ein eher defensiv ausgerichtetes Team wie Schalke eine Konterchance nach der anderen bekommt oder hat sich Schalke einfach nur offensiv deutlich gesteigert?
Hab das Spiel gegen Wolfsburg gesehen und da waren’s noch viel mehr Fehlpässe und auch hinten gabs deutlich mehr Unsicherheiten. Heute fast nichts mehr von zusehen.

Nach vorne war das wie immer teilweise sehr ansehnlich und fast auf dem Niveau eines spitzenteams (das 1:1 zb war ein Traum eines Konters). Aber gabs mal wieder viel zu wenig von den Szenen.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, wobei Schalke näher am Sieg war.
Zumindest haben einige Kandidaten die sich vor dem Spiel abfällig geäußert haben gelernt, dass auch Hertha gegen Schalke offensiv ansehnlichen Fußball bieten kann ;)

Jetzt kommen Wolfsburg, Bayern, Gladbach, Bremen und nochmal Bayern. Wenn die Abwehr sich nicht stabilisiert dürfte das lustig werden...

MS

Bankspieler
Hmm, weiß nicht wie ich das Spiel werten soll.
Waren wir so katastrophal hinten, dass ein eher defensiv ausgerichtetes Team wie Schalke eine Konterchance nach der anderen bekommt oder hat sich Schalke einfach nur offensiv deutlich gesteigert?.
Schalke hat gestern nicht besonders gut gespielt, eher solide, wie zB gg Stuttgart aber nicht so gut wie in Hoffenheim. Deine Verwunderung ist eher der Tatsache geschuldet, dass Schalke deutlich zu kritisch bewertet wird und man diese Berichterstattung ungeprüft übernimmt.

Hardstyle21

Bankspieler
Deine Verwunderung ist eher der Tatsache geschuldet, dass Schalke deutlich zu kritisch bewertet wird und man diese Berichterstattung ungeprüft übernimmt.
Blödsinn, im Gegensatz zu vielen anderen schaue ich mir auch regelmäßig Schalke spiele an und lese nicht immer nur die Hater Kommentare. Das Spiel gestern hat mir deutlich! besser gefallen als 90% der Spiele die ich diese Saison gesehen habe (und das waren einige)
Schalke hat so gut wie keine Fehlpässe gespielt und sobald wir gepresst haben, haben sie immer einen Ausweg gefunden und zwar durch sicheres Passspiel und nicht rausprügeln der Bälle. Das Spiel wirkte sicherer denn je.

MS

Bankspieler
Blödsinn, im Gegensatz zu vielen anderen schaue ich mir auch regelmäßig Schalke spiele an und lese nicht immer nur die Hater Kommentare. Das Spiel gestern hat mir deutlich! besser gefallen als 90% der Spiele die ich diese Saison gesehen habe (und das waren einige)
Schalke hat so gut wie keine Fehlpässe gespielt und sobald wir gepresst haben, haben sie immer einen Ausweg gefunden und zwar durch sicheres Passspiel und nicht rausprügeln der Bälle. Das Spiel wirkte sicherer denn je.
Das ist Blödsinn. Schalkes Passquote war gestern unterdurchschnittlich mit 78%. In der Saison liegen sie bei 80%.

THEKAISER99

Social Media Team
Wird heut eh wieder nix.
Höchstens wenn man sich mit 11 Mann hinten einmauert. Dann würde man wenigstens ein 0:0 und 1 Punkt mitnehmen.

bigcactus

Bankspieler
Offenes Spiel bei WOB-LEV. Bosz System ist schon sehr konteranfällig, das macht sich durch die geringe Vorbereitungszeit nochmals deutlicher bemerkbar.

Blayde

Bankspieler
Geht ja anscheinend gut ab bei den bosz spielen. Ich drücke ihm krass die Daumen dass es gut geht. Bis jetzt klingts ja gut.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da hat Kramaric mal schön den Schwolow auf der Linie rumhampeln lassen und dann ganz eiskalt eingeschoben :clown:

bigcactus

Bankspieler
2:0 Leverkusen nach äußerst fragwürdigem No-Call von Zwayer.

edit. Und die Schiri-Show geht weiter. 1:2 wird nicht gegeben, weil ein Spieler kaum erkennbar im Abseits stehen soll. Wobu wird mit dem Ref nicht zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben