Bundesliga 19. Spieltag 2018/2019

muju90

Bankspieler
Selten so eine komische Situation für einen Elfmeter gesehen. Aber natürlich glasklares Ding. Eintracht sehr schwach bzw Bremen stark aber mit Glück und Geschick steht es 2-2.

Joey

Bankspieler
Ist eigentlich ein Abseits automatisch VAR und ein Foul die Beurteilung des Refs maßgebend ob der VAR eingreift?

Ich bin heute etwas verwirrt mit den Entscheidungen in Mainz, Wolfsburg, Gladbach und Dortmund.

Wenn man zu Nürnberg sagt, Abseits ist Abseits und dann so ein Tor wie für Gladbach gibt, dann ist das schon hart bzw nicht verständlich. Schließlich hieß es doch, dass Abseits in Köln mit techn. Hilfsmitteln perfekt beurteilen kann. Perfekt trifft es in der Nürnberg Aktion, da dies mit dem Auge nicht sichtbar ist. Im Zweifelsfall für den Angreifer ist dann Geschichte. Bitter ist eben nur, dass es nicht einheitlich passiert.

Hannover hätte eigentlich nen 11 kriegen müssen. Wo war da der VAR? War doch eine klare Fehlentscheidung.

Zufall, dass es die 3 letzten in der Tabelle traf?

muju90

Bankspieler
Also er nimmt den Ball wenn sich aus kurzer Distanz mit in eine andere Richtung und angelegt ist er auch nicht. Also es gab schon für weniger Elfer

Vega

Bankspieler
Könnte meines Erachtens beim Zuspiel da vor der Handszene auch Abseits gewesen sein. Würd ich gern ma sehen

L-james

Allrounder
Also er nimmt den Ball wenn sich aus kurzer Distanz mit in eine andere Richtung und angelegt ist er auch nicht. Also es gab schon für weniger Elfer

Der Angreifer spielt den Ball kurz vor dem Kontakt, damit hat es sich erledigt. Dass man da dann in Zeitlupe ein absichtliches Handspiel reinintepretieren will, ist typisch absurd.

muju90

Bankspieler
Der Angreifer spielt den Ball kurz vor dem Kontak, damit hat es sich erledigt. Dass man da dann in Zeitlupe ein absichtliches Habdspiel reinintepretieren will, ist typisch absurd.
Nur dass ich nicht mal einen klaren Elfmeter erwähnt habe :rolleyes:
Aber für mich ist es eher einer als dass es keiner ist. Weil der Spieler der Eintracht den Ball berührt hat sich ein Handspiel also automatisch erledigt. Auch ne interessante Sichtweise. Und auch in Realgeschwindigkeit haben ja einige schon den klaren Kontakt gesehen. Aber gut, 2-2 ist ok, von daher ist es in Ordnung. Abseits vorm Handspiel hatte ich auch im Gefühl aber wurde nicht nochmal gezeigt.

L-james

Allrounder
Nur dass ich nicht mal einen klaren Elfmeter erwähnt habe :rolleyes:
Aber für mich ist es eher einer als dass es keiner ist. Weil der Spieler der Eintracht den Ball berührt hat sich ein Handspiel also automatisch erledigt. Auch ne interessante Sichtweise. Und auch in Realgeschwindigkeit haben ja einige schon den klaren Kontakt gesehen. Aber gut, 2-2 ist ok, von daher ist es in Ordnung. Abseits vorm Handspiel hatte ich auch im Gefühl aber wurde nicht nochmal gezeigt.

Natürlich klarer Kontakt, interessiert da aber nicht, da es einfach dazu gehört dass der Ball auch an den Arm prallen kann.

Wenn der Angreifer den Ball kurz vor dem Kontakt spielt und da geht es mir in erster Linie um die Distanz zum Gegenspieler und dieser nicht wie ein Hampelmann seine Fläche unnatürlich vergrößert, ist für mich jede Situation damit gegessen. Was soll man da bitte noch ahnden? Dass perfekt antizipiert wurde und einer übernatürliche Reflexe hat?

Moisander mit einer normalen Laufhaltung, Angreifer spielt den Ball in Bruchteilen vorher, was gibt es da noch zu diskutieren?

theGegen

Linksverteidiger
Das war jetzt nicht sooo schwer, wieso der Videobeweis nicht angewendet wurde.

Es war auch nach Video-Sicht nicht einwandfrei und klar zu bewerten, ob aktives oder passives Handspiel vorlag.

Also im Zweifel hat der Schiri dann die Tatsachen-Entscheidung getroffen.

Besser, dass da niemand eingreift, als dass ein einwandfrei angelegter Arm von Ayhan vom Video-Assistenten als Elfer nachbewertet wird. :gitche:

Oben