Lieblingsspieler in der NBA


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Good ol Gillyboy ... zu schade wie und dass seine Karriere so das Klo runtergegangen ist.

[video=youtube;ufhDq37b9OY]https://www.youtube.com/watch?v=ufhDq37b9OY&feature=player_detailpage[/video]
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
für immer und ewig :love:

sportsKNICKS_t640.jpg


geiler athlet durch und durch. einer der besten slasher und two handed dunker ever. ungemein schnell und dazu noch starke defense und viel wille zum siegen. ja er war auch bissl durchgeknallt und genau das hat ihn ausgemacht bzw. an ihm gereizt. fand seine "gangsta attitude" damals schon kuhl. :cool3:


http://m.youtube.com/watch?v=ugphPVQHaaw
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hakeem Olajuwon

Anhang anzeigen 5959

Der Auslöser, dass ich zu einem Rockets Fan geworden und der wohl eleganteste Center aller Zeiten.


Allgemein zum Thread und seinem Autor:
Das Thema ist für den Sommer ja durchaus in Ordnung, aber es wäre schon gut wenn man beim Schreiben minimale formale und inhaltliche Qualitätsansprüche erfüllen würde, und das war bei dir leider wirklich nicht gegeben: Keine ordentliche Rechtschreibung, komischer Einsatz von unpassenden Smilies und vor allem falsche Behauptungen über Abdul-Rauf (Hall of Fame Karriere, Ausschluss aus der NBA, Bulls 31 Win Streak).

Das einzige was ich mir vorwerfen lasse, ist das ich die vorangegangene Siegesserie nicht mehr richtig im Kopf hatte und glaub 31 geschrieben hatte. Ich muss es halt nachschauen, was nich ganz einfach. Aber so in etwa war der Streak.Wie ich zu allem anderen stehe is allein meine Sache . Wer sich mit dem Thema Rausschmiss beschäftigt wird von selbst drauf kommen! Seine Kariere wurde meiner Meinung nach zerstört und da hängt auch der HOF dran. Desweiteren ist es völliger meine Sache wie ich schreibe und Smilys setze. Genauso überlasse ich dies auch jedem anderen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Anhang anzeigen 5968

Anhang anzeigen 5969

:love:

51Pts 26 Rebounds Game: [video=youtube;iv_mNAqSCM4]http://www.youtube.com/watch?v=iv_mNAqSCM4[/video]

Das einzige was ich mir vorwerfen lasse, ist das ich die vorangegangene Siegesserie nicht mehr richtig im Kopf hatte und glaub 31 geschrieben hatte. Ich muss es halt nachschauen, was nich ganz einfach. Aber so in etwa war der Streak.Wie ich zu allem anderen stehe is allein meine Sache . Wer sich mit dem Thema Rausschmiss beschäftigt wird von selbst drauf kommen! Seine Kariere wurde meiner Meinung nach zerstört und da hängt auch der HOF dran. Desweiteren ist es völliger meine Sache wie ich schreibe und Smilys setze. Genauso überlasse ich dies auch jedem anderen selbst.

zum Bulls streak
also 31 Siege hatten sie sicher nicht. der Rekord liegt bei LA. Miami war nah dran dieses Jahr und dann kommen die Rockets mit 22. also es war nicht mal knapp. aber das kann passieren.

zu Abdul-Rauf
die Behauptung die du da aufstells, sind schon recht abenteuerlich. da es genug Spieler gibt die trotz ihrer Religion eine tolle Karriere hatten. auch HoF finde ich etwas weit hergeholt.

zum Schreibstil.
natürlich ist es deine Sache was du schreibst, aber die einfachsten Regeln wie Satzbau sowie Punkte und Komma solltest du schon einhalten. Du möchtest ja auch, dass deine Beiträge gelesen werden.
Wenn man kreuz und quer schreibt will das irgendwann keiner mehr.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Clyde "The Glide" https://www.youtube.com/watch?v=fIc0Q1qq3pI
Anfang der 90er begann mein NBA Intresse mit ihm und den Blazers.
Zu der Zeit fand ich auch noch John Stockton, Arvydas Sabonis und Scottie Pippen gut.

Aktuell sind meine Lieblingspieler natürlich auch ein Paar Trailblazers= Aldridge, Lillard, Matthews
Einer meiner Absoluten Favorites war auch Brandon Roy, man wie lange hab' ich gehofft, des er es doch noch packt. https://www.youtube.com/watch?v=KnGs57A-O0w
Zudem noch Kevin Durant ( Ich mag seine bescheidene Art, hat nicht solche "Star-Allüren" ), Derrick Rose, Stephen Curry und natürlich Dirk.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abdul Rauf brach den damaligen Club Rekord der Bulls mit 18 Siegen, was ja auch nich sooo schlecht is:( Das lass ich mir wie gesagt ankreiden https://www.youtube.com/watch?v=AAotAfvcgSo&list=TLxM7R2hAiNfw

i remember after mahmoud not standing they asked hakeem his thoughts on the matter. hakeem, i'm paraphrasing, when we are in their land we obey the laws...while we are there.... in hakeem's diplomatic way essentially saying i'm not going to be here long enough to uproot their system and replace it with a better one. it is adolescent of one to challenge authority and not be armed with alternative. the system is wrong but he suffered because he came half cocked

2j5lw0w.jpg


Bei den Centern mochte ich damals gern Vlade Divac.Er konnte sehr gut passen und Exellent verteidigen.Sein Postgame war sensationell https://www.youtube.com/watch?v=WGf14CyrcJM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dennis Scott ist auch einer meiner Lieblingsspieler!

2ynnmtg.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=qcp-SbJXIyI

Einer der besten 3er Schützen aller Zeiten! In dem Game machte er 11 Stück und stellte damals den Club Rekord auf.Zumindest bis dahin war es auch NBA Rekord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
mein erster lieblingsspieler, aus meiner ersten NBA Saison. Da gings dann auch prompt bis in die Finals, dann war aber jäh schluss mit lustig. symptomatisch für die karriere des jungen mannes...

[video=youtube;QFMBWqffvb0]http://www.youtube.com/watch?v=QFMBWqffvb0[/video]

danach war ich kurz feuer und flamme für Michael Finley, bis der im Slam Dunk Contest gegen einen Rookie verlor, der ab da all meine Aufmerksamkeit auf sich zog...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Mich wundert es ja, dass noch keine Gary Payton als seinen Lieblingsspieler vorgestellt hat. Der Typ war einfach klasse und bildete zusammen mit Shawn Kemp das spektakulärste Duo, was die NBA je gesehen hat. Mir fällt keine Combo ein, die für mehr Highlights gesorgt hat. Die beiden passten einfach genial zu einander. GP war dabei der General und hat mit seiner herausragenden Defense dafür gesorgt, dass die Sonics dauerhaft großen Erfolg hatten. Auch wenn es in den Playoffs nicht ganz so gut aussah (Mutombo :wall:), war Seattle immer vorne mit dabei. Gary hatte daran einen sehr großen Anteil und hat im direkten Duell mit Jordan in den Finals 1996 richtig gut ausgesehen. Ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen und die 90er mit den den Sonics erneut erleben. Das waren sehr schöne Jahre. :thumb:

Vioe 1 von 3 über die Legacy von GP:

[video=youtube;qr5whq5SBV4]http://www.youtube.com/watch?v=qr5whq5SBV4[/video]

Die weiteren Teile findet ihr automatisch.:)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die erste NBA-Saison, die ich bewusst erlebt habe, war 1994/95. Die Magic waren damals das hippe Team der Stunde, und ich war Shaq-Fan.

[video=youtube;dkrPBAhVFn0]https://www.youtube.com/watch?v=dkrPBAhVFn0[/video]

Hier übrigens mal Shaq's "Decision" 1996. Irgendwie haben damals alle vergessen, ihn dafür zum Buhmann zu machen wie heuer LeBron James.

Ich weiß noch, als ich damals in der Bravo Sport (ja, ich geb's zu! :D) von dem Wechsel laß, dachte ich mir "wieso wechselt der zu so einem mittelmäßigen Team wie den Lakers", weil mir damals noch die Einsicht fehlte, dass die Lakers die vorderste Adresse in der NBA sind. ;)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
i remember after mahmoud not standing they asked hakeem his thoughts on the matter. hakeem, i'm paraphrasing, when we are in their land we obey the laws...while we are there.... in hakeem's diplomatic way essentially saying i'm not going to be here long enough to uproot their system and replace it with a better one. it is adolescent of one to challenge authority and not be armed with alternative. the system is wrong but he suffered because he came half cocked

Das war soweit ich mich erinnern kann das Hauptproblem. Er wollte nicht aufstehen bei der US-Hymne die vor jedem Match ist - und ehrlich gesagt ist so ein Verhalten genauso respektlos einem Land gegenüber, wie das Pfeiffen während die Hymne des Gegner gespielt wird (wie viele Fußballfans es ja gern machen) oder ähnlichem. Das hat nun aber rein gar nichts mit Religion zu tun.



Hier übrigens mal Shaq's "Decision" 1996. Irgendwie haben damals alle vergessen, ihn dafür zum Buhmann zu machen wie heuer LeBron James.

Ich weiß noch, als ich damals in der Bravo Sport (ja, ich geb's zu! :D) von dem Wechsel laß, dachte ich mir "wieso wechselt der zu so einem mittelmäßigen Team wie den Lakers", weil mir damals noch die Einsicht fehlte, dass die Lakers die vorderste Adresse in der NBA sind. ;)

1.) Gab es durchaus viele - vor allem Orlando Fans - die extrem angepisst waren.
2.) Du erkennst den unterschied wirklich nicht, oder? Aber ich versuch dir mal zu helfen ;)
2.1.) Shaq gab Pressekonferenz, zusammen mit Teamoffiziellen (zu der in einer Sendung hingeschalten wird) != einstündige Decision Sendung
2.2.) Shaq wechselte zu damals schwächeren Lakers, als es die Magic waren != sich mit Top-Spielern zusammen zu schließen um möglichst einfach Titel zu holen, weil man es allein nicht bringt.


Nun aber zum eigentlichen Thema. Wie viele andere auch habe ich einfach mehrere Spieler.
Zu Beginn waren es Ewing, Stockton und Malone. Gefolgt von Olajuwon, Drexler und nicht zu vergessen Sprewell und Sheed!
Ewing war mit einfach sympathisch, Stockalone war eines der genialsten Duos der NBA, die lange, erfolgreich und vor allem unheimlich effizient zusammenspielten (ah herrlich diese Pick and Rolls :love: bzw. Utahs Offense unter Sloan) - leider stand ihnen immer Jordan im Weg - wie ich ihn damals hasste ;), kaum Spiele fehlten und bei einem small-Market-Team waren und blieben.
Aber, wohl auch weil deren Zeiten lang vorbei sind, aktueller Lieblingsspieler ist KG. Diese Intensität gepaart mit Können und Loyalität ist einfach nur genial!

von den neuen Jungen, könnte z.B. Paul George zu einem ganz interessanten Spieler werden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
2.) Du erkennst den unterschied wirklich nicht, oder? Aber ich versuch dir mal zu helfen ;)
2.1.) Shaq gab Pressekonferenz, zusammen mit Teamoffiziellen (zu der in einer Sendung hingeschalten wird) != einstündige Decision Sendung
Uh, Wahnsinn. Und nicht zu vergessen Shaq trug ein schwarz-weiß gepunktetes Hemd, aber LeBron ein rot-weiß gepunktetes. Ist das ist ja wohl !=^unendlich+1 !!!!!11einseinself.

Die Haarspalterei ist wirklich lächerlich.

2.2.) Shaq wechselte zu damals schwächeren Lakers, als es die Magic waren != sich mit Top-Spielern zusammen zu schließen um möglichst einfach Titel zu holen, weil man es allein nicht bringt.
Shaq wechselte zu einem Lakers-Team, das in der Vorsaison 53-29 hatte. Die Heat vor LeBron hatten 47-35. Nette Märchenstunde.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Uh, Wahnsinn. Und nicht zu vergessen Shaq trug ein schwarz-weiß gepunktetes Hemd, aber LeBron ein rot-weiß gepunktetes. Ist das ist ja wohl !=^unendlich+1 !!!!!11einseinself.

Die Haarspalterei ist wirklich lächerlich.


Shaq wechselte zu einem Lakers-Team, das in der Vorsaison 53-29 hatte. Die Heat vor LeBron hatten 47-35. Nette Märchenstunde.



Ich kann hier deine Einwände verstehen, aber du kannst Shaqs Wechsel trotzdem nicht mit Lebrons Decision vergleichen. Lebron hatte keinen Bock mehr auf Verlieren und die Rolle des Alleinunterhalter. Shaq hingegen war angepisst, dass ihm Orlando nicht das geben wollte/konnte, was sie aber seinem Konkurenten Penny Hardaway gegeben hatten: einen fetten Vertrag.

Wobei man ja jetzt fast sagen muss, dass Shaqs Wechselgründe um einiges primitiver waren als Lebrons. Der eine aus finanziellen Gründen und Prestige, der andere aus rein sportlichen Gründen. Shaq hat man halt verziehen, weil er jeden Cent wert war und sowohl Orlandos Management und Hardaway eine gewaltige Rolle gespielt haben. Und dass er dann eine Show abzieht, war klar. Typisch Shaq.

btw ebenfalls einer meiner Lieblingsspieler.
 
Oben