Lieblingsspieler in der NBA


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Uh, Wahnsinn. Und nicht zu vergessen Shaq trug ein schwarz-weiß gepunktetes Hemd, aber LeBron ein rot-weiß gepunktetes. Ist das ist ja wohl !=^unendlich+1 !!!!!11einseinself.

Die Haarspalterei ist wirklich lächerlich.

:confused: Was willst du damit sagen? nein ehrlich, das einzig lächerliche bist du. Wenn man keinen Unterschied zwischen den beiden Decisions (die Art und Weise der Prsäentation im TV) erkennen kann - und das wurde ja letztlich wieder von dir losgetreten - dann ist man entweder komplett verblendet, oder man ist einfach nicht in der Lage zu differenzieren, da man es nicht schafft, EINMAL die Fanbrille (oder was auch immer du bei James hast) abzunehmen, und egal bei welchem Thema wieder und wieder und immer wieder IRGENDETWAS suchen muss, um SEINEN LIEBLING zu verteidigen und ihn ins rechte Licht zu rücken.

Shaq wechselte zu einem Lakers-Team, das in der Vorsaison 53-29 hatte. Die Heat vor LeBron hatten 47-35. Nette Märchenstunde.

Toll. Lakers gesweeped in Runde eins, Magic hörte auf, Traden Divac für Bryant, bei dem man ncoh nciht wusste wie er sich entwickeln wird, während die Magic 1995 in den Finals standen, und 96 in den Conf. Finals (gut, da wurden sie von Bulls gesweepde, dennoch weiter als Runde eins). Also komm mir nicht mit Märchenstunde.

Und was man noch sagen muss: Shaq hat sich nicht schon ein halbes Jahr vor der Free Agency mit zwei Kollegen abgesprochen, dass sie zusammen ein Team formen werden - aber was soll's. es ist der Kampf gegen die Windmühlen bei dir ...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
zur NBA kam ich dank penny hardaway...und das machte mich zum magic-fan
hab damals in einem basketballmagazin seine story gelesen und von da an die magic verfolgt. das team mitte der 90er hätte den titel verdient gehabt. aber dann ging shaq und die verletzungssorgen begannen bei penny.

mein absoluter lieblingsspieler wurde dann einige jahre später Tracy mcgrady. offensiv war er einige jahre einer der besten der liga. leider konnten wir nie die erste runde überstehen, vorallem erinner ich mich an die serie gegen die pistons, wo wir schon mit 3-1 geführt hatten. mit francis konnte ich mich nicht mehr anfreuden, ich war ziemlich sticksauer auf GM weisbrod. aber t-mac wollte weg, verständlich wenn man mit leuten wie tyronn lue, declerq und giricek in der S5 spielen musste.

dann aber kam dwight howard. totaler sympathieträger anfangs. man mochte seine art und jeder sah, wie aus einem jungen highschooler der beste center der liga wurde. leider wurde er auch eine totale diva...dwightmare ist ja bekannt...aber die playoffs mit dem finalseinzug war die besteen zeit in meinem fan-dasein. man konnte halt jetzt jedes spiel live miterleben.

ansonsten mochte ich in den 90s spieler wie grant hill, mutombo oder olajuwon. die zeiten als es in den cornflakes-boxen noch nba trading cards gab:love:.
zu meinen lieblingsspielern, die nicht bei den magic spielten, gehören zudem tim duncan, peja stojakovic und shawn marion. ansonsten die magic spieler jameer nelson und hedo turkoglu. und rashard lewis ist auch ein persönlicher favorit, und der einzige grund, warum es ok ist, dass die heat meister wurden.

die junge truppe die orlando zurzeit hat, finde ich super sympathisch und ich hoffe dass mindestens einer von vucevic/harkless/harris es auf allstar-niveau schafft.

[video=youtube;L1aL2LRup3s]http://www.youtube.com/watch?v=L1aL2LRup3s[/video]
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
An die Cornflakes-Trading-Cards erinnere ich mich auch gut, so fing das Interesse bei mir auch an. Damals hatte ich eine Malone-Karte die ich immer in meinem Mäppchen trug, aus irgendeinem Grund fand ich ab da Malone total cool. Später entwickelte sich daraus auch das Interesse an die Jazz und Stockton, die etwa um 96 rum das beste Team der Western Conference waren. Ansonsten mochte ich Barkley, Stockton, Hill und Olajuwon. Weiterhin hatte ich auch entfernt Sympathien für Abdur-Rahim, Damon Stoudamire, Brian Grant und Antonio McDyess. Mit dem Ende der Stockalone-Ära waren Boozer und Deron meine Lieblingsspieler, aktuell sind es Derrick Favors und Trey Burke. :)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mein absoluter Alltime Lieblingsspieler:

[video=youtube_share;8iQPhRMC3qo]http://youtu.be/8iQPhRMC3qo[/video]

Dieser Kerl war für mich immer Entertainment pur. Ich habe stets probiert so zu sein wie er, leider spielten die Refs nicht mit und verweigerten mir berechtigte technische Fouls. Daher wird sein Rekord weiter bestehen und er wird weiter mein Idol bleiben.

Mein zweiter großer Lieblingsspieler ist für meinen Foren-Namen verantwortlich:

http://youtu.be/JZ7i7q0rz3M

Bei den aktiven Spielern in der NBA tue ich mich etwas schwer so echte Typen mit Ecken und Kanten gibt es leider immer weniger. Vince Carter ist für mich nach wie vor einer den ich zum erweiterten Kreis zählen würde, dazu noch den Birdman.
 
H

Homer

Guest
Number 1 All-Time: https://www.youtube.com/watch?v=d3ThUlFiRF0

An diese Eleganz und Spielgestaltung ist für mich niemals jemand rangekommen, nicht mal knapp. Dazu für einen Haufen Titel und einen der größten Würfe aller Zeiten verantwortlich: https://www.youtube.com/watch?v=R8-FO57_fvU. Durch Finals-Tapes von ihm und den Lakers bin ich zum Basketball, zur NBA und natürlich zu der größten Franchise aller Zeiten gekommen.

Number 2 All-Time: https://www.youtube.com/watch?v=rmme_HV1ccY

Der beste Trash-Talker und Dreierschütze seiner Zeit, leider immer titellos geblieben. War mein erster aktiver Lieblingsspieler als ich '95 anfing NBA zu schauen. Das original Pacers-Trikot aus der Saison 1997 wird immer ein Heiligtum bleiben!

Number 3 All-Time: https://www.youtube.com/watch?v=xwu-TQ-6AtE

Mr. Clutch. Glue Guy. Leader. Sein Grinsen nach den beiden Dreiern gegen die Tragic werde ich niemals vergessen. Und ein Jahr später toppt er alles mit seinem vierten Viertel gegen die Celdicks. Schlicht und ergreifend eine Legende.

Ansonsten zählen natürlich ein Haufen Lakers-Spieler zu meinen Lieblingen: Kareem, Shaq, Kobe, Pau, Robert Horry, Nick Van Exel, Eddie Jones, Rick Fox, Vlade Divac, Ron Artest, Sasha Vujacic, Lamar Odom, A.C. Green.

Nicht-Lakers-Spieler die ich immer mochte: Nowitzki, Olajuwon, Duncan, Sabonis, Penny Hardaway, Kidd, Garnett, Grant Hill, Rick Smits, Ben Wallace und ein Haufen Spieler, die ich jetzt vergessen habe :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
[video=youtube;Pz4N9SWqWoA]http://www.youtube.com/watch?v=Pz4N9SWqWoA[/video]


ausserdem gehört Barry einem sehr elitären kleinen Club an, denn er ist nur einer von 3 Spielern die im Schnitt über eine Saison mehr als
50% FG, 80 %FT und 45% 3PT% aufweisen können.
Ich meine die anderen beiden sind John Stockton und Steve Nash.

Mein zweiter Liebling ist eben dieser Steve Nash.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
bei mir fing alles mit reggie miller und seinen pacers an. für die war ich damals feuer und flamme.
vielen dank an dieser stelle nochmal an die bravo sport^^

die nächste etappe war dann als garnett in die liga kam. bin wirklich ein fan aus erster stunde.
nummer 21 bzw. nummer 5 wird immer so was wie mein nba superheld bleiben.

richtig dufte waren auch typen wie iverson ,webber oder sheed. es war dabei immer die verbindung aus dem typen und seinem game auf dem court.

payton z.b. konnte ich früher irgendwie überhaupt nicht ab...heute allerdings einer meiner all time favoriten.


stand heute,dem 2. august 2013, ist es steph curry. überragender typ mit einem spiel,das meinen augen schmeichelt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
dm40ie.jpg
Unbedingt erwähnen an dieser Stelle möchte ich noch die White Chokolatehttp://www.youtube.com/watch?v=AUz18ewZlPo . Es gab glaube niemanden auf der 1 der Spektakulärer spielte.Mark Jackson und natürlich Sam Cassel waren meine Favs.
Derzeit mag ich Rudy Gay und Jona von den Raps
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0


Als die Wahington Wizzards noch Bullets hießen und er mit den Bulls die NBA aufmischte begann mein NBA Fieber. Ich konnte die Bulls zwar nicht ausstehen, weil sie zu dieser Zeit einfach alles gewannen und mir die Jazz, die ich eigentlich auch nicht leiden konnte, mit der Zeit schon richtig Leid taten ("bucht die Flüge nach Salt Lake City"), aber dieser Typ war einfach einmalig. Er hatte überhaupt keinen Wurf und auch kein Talent aber sein Rebounding und sein Hustle und vorallem die Duelle mit Malone waren einfach einmalig. Damals wurde natürlich noch anders gepfiffen, heute hätte er keine Chance mehr in der NBA zu spielen. Als er dann noch zu den Lakers wechselte, wenn auch nur kurz :laugh2:, war er zwar nicht der, aber einer meiner Lieblingsspieler.
Weitere sind Kobe, Dirk und Nick "The Quick" Van Exel.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Fast alle großen Shooter der Hornets hab ich seit jeher bejubelt.

Dell Curry

dell-curry-light.jpg



Glen Rice

140617-nba-glen-rice-hornets-widescreen-wallpaper.jpg



Und natürlich Peja.

1024x76830.jpg



Und wenn Davis einen Touch noch mehr verbessert, wer weiss... :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In seiner Anfangszeit in der NBA hat Rodman ja auch noch den ein oder anderen Wurf genommen. Erst später wurde er zum reinen Defensivspezialist und verweigerte krampfhaft zu Punkten :)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0

:thumb:

Rice war mein Lieblingsspieler Anfang/Mitte der 90er und der Grund, warum ich bei den Heat hängenblieb. Nach dem Trade hatte ich auch Sympathien für die Hornets. Das blieb noch eine ganz Weile so, da die Hornets nach Rice mit PJ Brown einen weiteren Spieler hatten, den ich schon zu Heat-Zeiten mochte. ;)
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
[video=youtube;eKvoLWu_Zew]http://www.youtube.com/watch?v=eKvoLWu_Zew[/video]

Not even close!

Ich weiss nicht wer es war, aber einige Seiten zuvor hat es jemand ganz gut auf den Punkt gebracht.

Er verkörperte in gewisserweise die rebellische Jugend und die Verbindung zwischen Basketball und Rap/HipHop, was mich zur damaligen Zeit extrem angesprochen hat. Noch dazu mit körperlichen Voraussetzungen, die was die Größe betrifft nicht stärker waren als die eigenen, so war es klar wer das basketballerische Vorbild sein würde.
Im Training mit AI-Jersey seine Moves nachgemacht und mit heute mehr als peinlichen Baggy Pants in die Schule gegangen. Am Ende des Tages war das aber der damalige Zeitgeist und sicherlich ein Teil der Jugendkultur.

Darüberhinaus waren die NBA-Playoffs 2001 das großartigste (knapp vor Dirk's Titel 2011), was ich NBA-technisch jemals live am TV verfolgt habe. Spiel 1 der Finals (OT-Sieg in LA gegen die übermächtigen und bis dato ungeschlagenen Lakers) wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Als Iverson dann getraded wurde hielt sich die Trauer einigermaßen in Grenzen, da bereits abzusehen war, dass mit seiner Art zu spielen der einmalige Erfolg aus 2001 nicht wiederherzustellen ist und es für die Franchise der richtige Weg ist zu rebuilden (was man leider nie wirklich getan hat, aber das ist eine andere Frage...). Für mich als Fan ist der Verein (im Fußball) oder die Franchise (NBA) stets größer als einzelne Spieler und so blieb ich bei den 76ers und bin seit nun mehr 13/14 Jahren leidensfähiger Anhänger.

Ich lasse mich in dem Zusammenhang auch als Iverson-Kiddie beschimpfen und Advanced Stats um die Ohren hauen, die belegen wie schlecht doch seine Wurfquoten im Vergleich waren. :saint:
Iverson ist und bleibt ein besonderer Spieler und darüberhinaus auch ein besonderer Mensch, von denen es in meinen Augen aktuell auch nicht mehr allzu viele in der NBA gibt.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fave Ever: Hakeem Olajuwon, Clyde Drexler, Charles Barkley, Steve Francis, T-Mac

Rockets halt! :D

Habe aber viele Spieler die ich Sympathisch Finde. Zu viele um sie alle zu Listen, vor allem aus den 90er.

Zurzeit mag ich James Harden und LaMarcus Aldridge am meisten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
:confused: Was willst du damit sagen? nein ehrlich, das einzig lächerliche bist du. Wenn man keinen Unterschied zwischen den beiden Decisions (die Art und Weise der Prsäentation im TV) erkennen kann - und das wurde ja letztlich wieder von dir losgetreten - dann ist man entweder komplett verblendet, oder man ist einfach nicht in der Lage zu differenzieren, da man es nicht schafft, EINMAL die Fanbrille (oder was auch immer du bei James hast) abzunehmen, und egal bei welchem Thema wieder und wieder und immer wieder IRGENDETWAS suchen muss, um SEINEN LIEBLING zu verteidigen und ihn ins rechte Licht zu rücken.
Die Art, wie ESPN die "Decision" zu einer Ein-Stunden-Sondersendung gemacht hat, mag man kritisieren. Die eigentliche Entscheidung, von Cleveland nach Miami zu wechseln nicht.

Ich dachte es ging um letzteres, nicht um diese kleinkarierte Sche*ße wie buhbuh Hollywood man doch die ESPN Sendung damals fand.

LeBron war sieben Jahre bei einer Franchise die zu den schlechtest gemanagten in der NBA gehört. In sieben Jahren waren die besten "Co-Stars", die das Management ranholen konnte, Larry Hughes und Drew Gooden. Das ist absolut unterirdisch. Wenn James dortgeblieben wäre, hätte er heute noch keine einzige Meisterschaft.

Die Cavs hatten in den zehn Jahren vor James nur einen einzigen Playoff-Sieg. Ich schätze es wird nach James ebenso 10 Jahre dauern, bis sie mal wieder ein Playoff-Spiel gewinnen.

Toll. Lakers gesweeped in Runde eins, Magic hörte auf, Traden Divac für Bryant, bei dem man ncoh nciht wusste wie er sich entwickeln wird, während die Magic 1995 in den Finals standen, und 96 in den Conf. Finals (gut, da wurden sie von Bulls gesweepde, dennoch weiter als Runde eins). Also komm mir nicht mit Märchenstunde.
Magic hört auf? Magic, der ganze neun Spiele in 95/96 gestartet ist, und kein einziges in den Playoffs? Klar, das hat die Lakers natürlich ins Chaos gestürzt. :laugh2: Lächerlich.

Ceballos, Campbell, Van Exel, Eddie Jones waren der Kern der Lakers, und die waren noch da als Shaq kam.

Und was man noch sagen muss: Shaq hat sich nicht schon ein halbes Jahr vor der Free Agency mit zwei Kollegen abgesprochen, dass sie zusammen ein Team formen werden - aber was soll's.
Was ändert das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben