Bundesliga 2. Spieltag 18/19

Canivari

Nachwuchsspieler
Vielleicht hört jetzt mal dieser Hype um Tedesco mit seinem Atletico-Fußball für Arme auf. Ein Verein mit dem drittgrößten Umsatz der Liga lässt so einen schlimmen Fußball spielen. Dabei hätte ihm eigentlich klar sein müssen, dass so ein Fußball nur eine Saison funktioniert. Die haben schon letzte Saison in 50% der Spiele mehr Glück als Verstand gehabt. Jetzt gehen sie nicht in Führung und können nur noch die Bälle hoch reinbolzen. Arme Bundesliga. Wir brauchen mehr Nagelsmänner in der Liga.

DaLillard

Bankspieler
Tedesco bei Sky: „Rudy wurde in Manndeckung genommen. Er kam einmal raus und sagte: ‚Trainer, wenn ich auf die Toilette gehe, kommt der mit.‘

:laugh:

MS

Bankspieler
„ich habe es schon immer voraus gesagt...“

„Schalke spielt wie letztes Jahr nur ohne Spielglück.“

- Schalke verliert am 2. Spieltag in einem Spiel bei 60:40 Ballbesitz, 16:5 Torschüssen, 9:0 Ecken.

Sportforens Fussballelite :laugh:

hermite

Bankspieler
RBL geht also (hoffentlich) den Weg aller Rangnick-Plasteclubs und schmiert nach furiosem Start in der Liga in den Folgejahren ab. Sollte es jemals dazu kommen, hoffe ich, dass Borussia Dortmund oder wer auch immer, konzentrierter ans Werk geht.

Enttäuschung des Spieltags ist Schalke, dachte, die wären gefestigter. Aber das war auch für eine Defensivmannschaft zu wenig.

hermite

Bankspieler
Spieltag gefällt. Insgesamt "beschreiben" die Ergebnisse gut den Ist-Zustand der Liga, weil die Vereine, die man mit viel gutem Willen für Bayernjäger halten könnte, alle nicht mal zwei Spieltage mit Bayern punktemäßig auf Augenhöhe sind.
Leider wahr. Wenn die Bayern nichtmal mehr in einer WM Saison zum Start ein bisschen stolpern, kann die DFL die Meisterschale bis 2030 schonmal vorgravieren lassen.

L-james

Allrounder
„ich habe es schon immer voraus gesagt...“

„Schalke spielt wie letztes Jahr nur ohne Spielglück.“

- Schalke verliert am 2. Spieltag in einem Spiel bei 60:40 Ballbesitz, 16:5 Torschüssen, 9:0 Ecken.

Sportforens Fussballelite :laugh:

Wieviele klare Torchancen hat sich denn Schalke in 90 Minuten erspielt? Die größte Gefahr ging dann aus als Kick'n Rush ausgepackt und hoch auf Naldo geschlagen wurde. Ansonsten war das größtenteils Hilflosigkeit, da Schalke einen Rückstand hinterherrennen musste und nicht weiß wie sowas vernünftig geht.

Das werden lustige englische Wochen nach der Länderspielpause, 7 Spiele in 21 Tagen bis zum nächsten Länderspiel-Break. Da wirst du mit dem Abnutzungskampf und Spielen auf Messers Schneide große Probleme bekommen vernünftig durchzukommen, bin mal dann auch gespannt wie stark der Kader in der Breite wirklich ist.

Devil

Bankspieler
Rudy meint die Leistung wär garnicht so schlecht gewesen :panik: Das war die besorgniserregendste Leistung seit Ewigkeiten...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hippe Laptoptraineraction anno Bumdesliga 2018: hoch und weit auf Naldo gegen ein nominell unterlegenes Team zu Hause und dann hinterher jammern, wie defensiv der Gegner gestanden hat. Hilfe! Guten Tag, Guten Tag, gib mir den Fußball zurück!

thedoctor46

Bankspieler
1,6 bei expected goals ist ja auch kein Wunder. Der verschossene Elfmeter geht ja schon mit 1,0 in die Wertung ein.

Hardstyle21

Bankspieler
Also wenn ich richtig gezählt habe hatte Schalke den Elfer, einen Schuss von Konopljanka in der 1 Hälfte und die 2 Chancen ganz am Ende.
Wenn ich was vergessen habe korrigiert mich bitte.

Hertha hatte die 2 Tore, die Chance von Kalou und 2-3 Konterchancen wo am Ende der letzte Pass nicht kam.
So haushoch überlegen wie es die Statistiken sagen hab ich Schalke jetzt nicht gesehen.

MS

Bankspieler
Klar, Schalke polarisiert und wird seit jeher über kritisich betrachtet, aber dass jetzt sogar die forenheiligen Expected goals bei Schalke doch gar nichts aussagen sollen :clown:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Ist zwar schon älter, der Artikel, aber er beschreibt den Zustand der Bundesliga sehr gut.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-schalke-ist-der-zweite-den-die-liga-verdient-1.3934319

Das hier ist neu für mich:

"Das sogenannte Bundesliga-Topspiel am frühen Samstagabend dient dem ZDF-"Sportstudio" üblicherweise als Verkaufsargument. Allerdings stellt das teuer erworbene Vorrecht oft auch eine Herausforderung an die Redakteure dar, denn der Vertrag mit der DFL sieht außer einer maximalen Sendezeit, die ungefähr bei 18 Minuten liegt, auch eine Mindest-Sendezeit vor, die circa zehn Minuten beträgt. Sieht der Zuschauer auffällig viele Bilder von eklatant misslungenen Weitschüssen, von Tauben, die durchs Stadion segeln, oder von jungen Frauen, die Eis essen, dann weiß er, dass die Redakteure Not hatten, die Sendezeit zu füllen."

Werde da mal drauf achten, auch wenn ich nur noch selten Sportstudio gucke.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Gif mich die Kirsche

Den 1. Spieltag fand ich eher mau, aber diesmal sind wieder ein paar Perlen dabei:

Kopfballduell des Spieltags in Hannover

giphy.gif

Wie bei Rasenballsport Leipzig Sportdirektor Rangnick und Trainer Rangnick die Partie in Düsseldorf diskutieren

giphy.gif

:laugh:

Oben