Bundesliga 2. Spieltag 18/19

L-james

Allrounder
Ich hab die Probleme in dieser Saison schon angekündigt, nur hätte ich gedacht dass die ab den englischen Wochen anfangen. Dass Schalke ohne englische Wochen mit 0 Punkten aus den Spielen gegen Wolfsburg und Hertha startet, hätte ich niemals gedacht, denn Tedesco ist ja schon über ein Jahr an Bord und es hat sich nicht viel verändert.

Jetzt muss Schalke nach der Länderspielpause am Samstagabend nach Gladbach und danach kommen die Bayern, könnte schnell ein ähnlicher Horrorstart werden wie damals unter Weinzierl.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Wenn ich mich das nächste mal über die Unzulänglichkeiten im Werder-Offensivspiel gegen tief stehende Mannschaften ärgere, muss ich mir danach eigentlich ein Schalkespiel angucken: Weil schlimmer geht immer...
Meine Güte ist das schlecht. Und Schalke ist Vizemeister. Sagt viel über die Bundesliga aus, bzw. viel ist noch zu wenig, denn das sagt eigentlich schon alles.

sefant77

Schweineliga
Man stelle sich vor Schalke und Dortmund hätten nicht so relativ einfache CL-Gruppen bekommen :saint:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Man stelle sich vor Schalke und Dortmund hätten nicht so relativ einfache CL-Gruppen bekommen :saint:
Völlig egal, wie leicht die Schalker CL-Gruppe ist. Die haben da nichts zu suchen. Ich tippe die machen es wie Leipzig letzte Saison: Für die war das Weiterkommen auch Pflicht, aber sie haben es trotzdem nicht gebacken gekriegt.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ich habe jetzt noch nicht viel gesehen, aber die ersten Ergebnisse steigern ja nochmal die schlimmen erwartungen

2von 4 manschaften wo man vielleicht mit nem top trainereffekt und manschaftlicher stärke wieder niveau von guter internationaler klasse erhoffen könnte, leverkusen und schalke, verlieren ihre ersten beiden spiele gegen mitteklasse bis graupen teams

Leipzig verliert einmal deutlich und rettet in Heimspiel gegen Düsseldorf ein remis

Dortmund startet zumindest moderat, aber wohl keinesfalls verheißungsvoll. Naja, wenn man ans letzte Jahr denkt, vielleicht nicht unbedingt ein schlechtes zeichen.

Ausgerechnet Wolfsburg mit dem namenlosesten Kader seit langem und zuverlässigsten Trainer was kurz- bis mittelfristiges scheitern angeht, gewinnt die ersten beiden Spiele.

Wahrscheinlich werden die Ergebnisse weiterhin wie ausgewürfelt daherkommen, mal gewinnt der favorit, mal verliert er

Edit: mal im ernst .... wird dieses thema neben dem dauernden abgewichse auf die videobeweisdiskussion eigentlich auch ab und an mal angesprochen in irgendwelchen diskussionsrunden?

Ich hatte heute mal 15 Minuten Doppelpass laufen und es ging darum, dass Kovac bewiesen hat, dass er Bayern kann und Bayern einfach unglaublich überlegen gewesen sei, was ja nur belegen kann, dass bayern megastark ist und Kovac alles super im griff hat. Es ging also nur noch darum wie er das alles so toll hinkriegt. Glaube aber am Ende der 15 Minuten habe ich dann den superfachmann cacau mit dem einwand gehört, dass man ja eigentlich erstmal die champions leaque spiele abwarten müsse ... und kurz bevor ich dann abgeschaltet habe gabs noch die große Frage in die Runde, ob Lewandowski den Denkzettel gebraucht habe, um wieder nachzuweisen, dass er eigentlich absolute weltklasse ist, weil er ja schließlich im Bundesligaspiel (eine der besten Ligen der Welt) gegen Stuttgart (und das auch noch auswärts!) zwei mal gescored hat wie man es ja lange nicht gesehen hat. Wahnsinn wie er es schafft den Ball aus 16 m hart und präzise aufs Tor zu kriegen und dabei auch noch genau durch die Beine des Verteidigers, damit der Torwart den Ball nicht sieht. Und dann lässt er auch noch einen Ball mit der Hacke zu seinem Mitspieler abtropfen, der frei neben ihm steht. Diese Hacke von Lewandowski ist echt ein scharfschützengewehr, damit spielt er demnächst wohl wieder die Abwehrreihen der Spanier schwindlig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Edit: mal im ernst .... wird dieses thema neben dem dauernden abgewichse auf die videobeweisdiskussion eigentlich auch ab und an mal angesprochen in irgendwelchen diskussionsrunden?

Ich hatte heute mal 15 Minuten Doppelpass laufen und es ging darum, dass Kovac bewiesen hat, dass er Bayern kann und Bayern einfach unglaublich überlegen gewesen sei, was ja nur belegen kann, dass bayern megastark ist und Kovac alles super im griff hat. Es ging also nur noch darum wie er das alles so toll hinkriegt. Glaube aber am Ende der 15 Minuten habe ich dann den superfachmann cacau mit dem einwand gehört, dass man ja eigentlich erstmal die champions leaque spiele abwarten müsse ...
War jedenfalls nicht mal für hintergrundbeschallung gut genug

Der Bierpass aus München beim FC Bayern TV.....ääähh.....DSF........ääääähhh.........Sport 1 ist wohl alles aber nicht aussagekräftig.
Dort wird sich auch durchgehend über die VAR ausgekotzt und dabei jegliche Statistik außer acht gelassen, welche die meisten "Argumente" des Gelabers von denen beenden würde.

Nur mal so.
Wenn selbst der übertragende Sender(Sky), der eigentlich das Prodkut vermarkten und in den Himmel loben muss, sich darüber offen aufregt dass die Liga langweilig und auch der Fußball, zum Großteil, Müll ist, dann kannste dir ja selbst denken was gerade so abgeht.

theGegen

Linksverteidiger
Das ist doch der Segen oder Fluch der Moderne, dass es so ist, wie es ist. Weiß gar nicht, was es da groß zu meckern gibt.

Über tausenden von verfügbaren Medien und Daten kann sich jedes Team eine Art Matchplan gegen das andere Team ausdenken.

Da haut es manchmal einfach perfekt hin, wenn die eigene Medizin dem Gegner nicht schmeckt.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Das ist doch der Segen oder Fluch der Moderne.
Äh, nein, das ist es nicht. Denn das hört sich ja so an, als würde man erst seit gestern Video- und Taktikanalysen vom Gegner machen.Die Trainer haben das lange vor dem Fernsehen und vor der Generation der "Laptoptrainer" germacht. Ganz davon abgesehen, dass in vielen Ländern aktuell schlichtweg besserer Fußball gespielt wird.

theGegen

Linksverteidiger
Das stimmt natürlich auch, aber inzwischen ist man eine WM weiter und um weitere Ideen reicher, was fieses Gegengift angeht.
Die Fortuna hat sich darüber heute einen Punkt in Leipzig erschwindelt und hätte mit mehr Mut und Glück auch 3 mitnehmen können.

Oben