Bundesliga 2. Spieltag 2018/2019: Hannover 96 - Borussia Dortmund

L-james

Allrounder
Ich fand Wolf eigentlich auch ganz okay gegen Ende. Spiel dauert 90 Minuten und wir haben hier die besseren Chancen gehabt. Weiß nicht, ob unsere Trümmertruppe 2017/2018 nun schon versuchen sollte, von Minute 1 an zu dominieren. Auf dem Platz stehen 3 neue die zentrale Positionen einnehmen, dazu ein Winger. Lass die mal etwas ihren Rhythmus finden, genau wie heute und dann schaukeln wir die Nummer. Gegentore sind tödlich und das war heute keine Gefahr bisher.

Ok ist halt naja, Sancho der mal einen stehen lassen kann, fehlt einfach auf dem Platz, war aber schon vor Anpfiff klar dass so ein Spielertyp dem BVB abgeht. Sonst ist das unnötig was wir gegen den Ball machen, statt nur etwas druckvoller zu agieren und bisschen nach vorne zu verteidigen und nur einige Meter rauszuschieben, stehen wir viel zu passiv. Ich verlange hier nicht Harakiri-Style ala Bosz, aber das ist mir größtenteils viel zu destruktiv, so machst du einen limitierten Gegner stark.

Mahoney_jr

Bankspieler
In Bezug auf Timing und so.. H96 wird ab der 70. allerspätestens mit dem Unentschieden zufrieden sein. Besser wäre es, wir knacken die in den nächsten 20 Minuten

le freaque

Bankspieler
In der 2.HZ ist 96 bis jetzt klar tonangebend, Dortmund spielt im Moment schon segr reaktiv. Vor allem der Maina gefällt mir ausgesprochen gut: schnell, mutig, technisch stark und auch defensiv aufmerksam.

L-james

Allrounder
Boah ist das ein fürchterliches Fußballspiel, gut dass ich nebenbei Tennis laufen habe, unfassbar eigentlich wenn der BVB spielt, aber diesen Käse kann man sich nur schwer geben.

Wir brauchen nichts schön reden, Hannover drückt uns ihr Spiel auf, das ist einfach nur bockschlecht vom BVB, mehr kann man dazu nicht sagen.

R.w.jr.

Bankspieler
Nö aber wir müssen am zweiten Spieltag auch nicht komplett schwarz sehen.

Auch gegen Hannover lässt mir Favre die Außen ein wenig zu offen. Ich weiß er möchte den Gegner lieber auf die Flügel schicken, aber da sind mir unsere AVs in vielen Situationen zu weit eingerückt.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Fast schon ein Wunder das der Philipp nach diesen Kopfball, gleich noch weiterspielt ! Ich dachte das wird schlimmer ausgehen :panik:
Dortmund momentan ziemlich ideenlos... oder halt in Favre-Style :crazy:

L-james

Allrounder
Mal im Ernst. Wer Favre wollte, der soll sich jetzt bitte nicht über dieses Spiel beschweren

Das ist doch ein schlechter Scherz. Das kann doch Favre unmöglich gefallen, die Mannschaft läuft gegen Hannover nur hinterher und hat 0 Spielkultur, das ist irgendwas zwischen Arbeitsverweigerung und Resignation im Spiel nach vorne.

le freaque

Bankspieler
Das war aber eben schon sehr stark gemacht von Reus. Im knien so einen absolut kontrollierten Ball genau in die Schnitstelle zwischen den beiden Verteidigern zu spielen - das war schon fein.

Tony Jaa

Bankspieler
Meine Fresse, offensiv läuft nichts und der beste Offensivspieler kommt wahrscheinlich in Minute 80.

Mahoney_jr

Bankspieler
2x Pfosten + 1x weitere dicke Chance wurden trotzdem produziert. Eine dicke bekommen wir wohl noch und die muss halt rein. Favre ist ein 1:0 Coach.

Oben