Bundesliga 2. Spieltag 2018/2019: Hannover 96 - Borussia Dortmund

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Das Tempo in den ersten 15 Minuten ist schon enorm, mal schauen was das wird.
Hannover spielt mit und hat mehr vom Spiel, dennoch bisher keine sehenswerte Torszenen

Mahoney_jr

Bankspieler
Herrje wieso spielen wir so passiv?

Wahrscheinlich gab's die Ansage, sich nicht wie die Bullen mit dem Ring durch die Nase führen vereiern zu lassen. Also erstmal abwarten und Hannover nur situativ unter Druck setzen. Ich gebe dir aber Recht, dass ich mir etwas mehr Ballbesitz und mehr Sicherheit gewünscht hätten.

Aber: Im Gegensatz zu RB, hatte Hannover noch keine Chance ;)

L-james

Allrounder
Wahrscheinlich gab's die Ansage, sich nicht wie die Bullen mit dem Ring durch die Nase führen vereiern zu lassen. Also erstmal abwarten und Hannover nur situativ unter Druck setzen. Ich gebe dir aber Recht, dass ich mir etwas mehr Ballbesitz und mehr Sicherheit gewünscht hätten.

Aber: Im Gegensatz zu RB, hatte Hannover noch keine Chance ;)

Kaum schieben wir mal etwas zu, muss Hannover bolzen, wir sind entsprechend gestaffelt und bekommen den Ball auf Höhe der Mittellinie und Hannover ist ungestaffelt. Dieses permanente passive rumgeschiebe gegen so einen limitierten Gegner kann ich echt nicht nachvollziehen, so bettelst du dass dann mal eine Halbfeldflanke von Hannover sitzt und dann läufst du einem Rückstand hinterher. Ich möchte dass wir agieren und nicht reagieren.

L-james

Allrounder
Was hat die Mannschaft vor? Das sieht so aus als würde Paderborn zu Gast bei einem Bundesligisten sein. :crazy:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Piszczek sieht gg Bebou teilweise alt aus.
Hannover gefährlich nah dran an der Führung, Maina gefällt mir.
Dortmund mit einer befriedigenden Leistung, einzig die wenigen Konterchancen sind gut geplant.
Schmelle wieder Richtung Kicker Note: 5

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Dortmund tut sich offensiv ähnlich schwer wie Werder letzte Woche.Hannover steht sehr stabil, wird aber auch KAUM gefordert.Was genau ist der Plan?

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Weil er einen Zweikampf eben verloren hat? Was bekommt dann Reus für die ersten 30 Minuten? Ne 7?

Du hast doch echt nen Rad ab Kollege.

Reus wird ja von Schmelle kaum ins Spiel gebracht.

Kollegen suche ich mir selbst aus. Bist du der Vater von Schmelle oder was ?

Mahoney_jr

Bankspieler
Schon korrekt in Bezug auf Reus. Der war mies. Schmelzer hatte aber wegen einer verpassten Klärung die einzige Fast-Chance von H96 verbrochen.

Mir gefällt im Allgemeinen nicht die hohe Anfälligkeit gegen das Pressing. Wir bekommen die Staffette Innen-Außen-Innen einfach nicht hin. Das liegt größtenteils an Außen.

avenger

Nachwuchsspieler
Schon korrekt in Bezug auf Reus. Der war mies. Schmelzer hatte aber wegen einer verpassten Klärung die einzige Fast-Chance von H96 verbrochen.

Mir gefällt im Allgemeinen nicht die hohe Anfälligkeit gegen das Pressing. Wir bekommen die Staffette Innen-Außen-Innen einfach nicht hin. Das liegt größtenteils an Außen.

Liegt halt an Favre. Kicker Note 5 momentan :D

Oben