Bundesliga 2. Spieltag, 25.08 - 27.08.


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Das 2:2 in Leverkusen war ganz simpel kein Fall für den Videobeweis, weil Henrichs weder im Hoffenheimer Strafraum noch durch eine klare Tätlichkeit zu Fall gekommen ist. Selbst wenn man (was nicht der Fall ist) ein klares Foul des Hoffenheimers auf den Bildern erkennen könnte, müsste das Tor zählen.

Großartiger Matchplan von Nagelsmann übrigens, erst ab der 70.Minute mitzuspielen...:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.074
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das 2:2 in Leverkusen war ganz simpel kein Fall für den Videobeweis, weil Henrichs weder im Hoffenheimer Strafraum noch durch eine klare Tätlichkeit zu Fall gekommen ist. Selbst wenn man (was nicht der Fall ist) ein klares Foul des Hoffenheimers auf den Bildern erkennen könnte, müsste das Tor zählen.
Komm doch dem Ruuudi nicht mit Fakten. Wer so argumentiert wie Du, der hat den Fußball nie geliebt :belehr:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.899
Punkte
113
Das 2:2 in Leverkusen war ganz simpel kein Fall für den Videobeweis, weil Henrichs weder im Hoffenheimer Strafraum noch durch eine klare Tätlichkeit zu Fall gekommen ist. Selbst wenn man (was nicht der Fall ist) ein klares Foul des Hoffenheimers auf den Bildern erkennen könnte, müsste das Tor zählen.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wenn könnte ich das 0 nachvollziehen. War jetzt gestern egal, weil's halt kein Foul war, aber angenommen es wäre ein Foul gewesen, muss man das Tor selbstverständlich zurücknehmen. Mit der Begründung dürfte man ja auch Abseitssituationen außerhalb des Strafraums, die vielleicht sogar nicht mal den Torschützen selber betreffen (z.B. Freiburg letzte Woche), nicht korrigieren. Macht für mich keinen Unterschied ob da einer 25 Meter vor dem Tor nen Schritt im Abseits war oder sich durch Trikot ziehen einen Vorteil verschafft hat.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich krieg die Krise. Delling präsentiert einen komplett negatuven Vortrag zum Videobeweis und alle motzen rum. Da waren jetzt ein paar schwierige Situationen dabei, aber es sind ganz großartige Korrekturen dabei gewesen, wo ich richtig begeistert bin, dass man hier jetzt nen fairen sportlichen Leistungsvergleich anstreben kann.

Es gibt keine einheitliche Linie und wirkt sehr willkürlich.

Wie kann das denn sein, dass immer wieder betont wurde "Wir greifen nur bei ganz klaren Fehlern ein" und dann wird in Frankfurt ein Elfer nach Videobeweis gegeben,
wo Markus Merk sagt, eher ein Elfmeter, aber niemals ein ganz klarer. Das wäre kein großes Thema gewesen, wenn es den Elfer nicht gegeben hätte. Jetzt ist es ein Thema.

Technische Fehler können passieren.

Aber dass es nach einem Jahr Vorbereitung keine einheitliche Linie gibt, wann eingegriffen wird, ist Mist.

Bisher konnte man immer noch sagen "Der hat keine Zeitlupe, stand falsch, hatte nur Sekundenbruchteile für die Entscheidung" usw.
Das ist beim Videobeweis jetzt alles weg und trotzdem wird noch mit zweierlei Maß gemessen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
In der Zeitlupe war klar erkennbar, dass Uth ohne jegliche komische Bewegung geradeaus läuft ohne zu beschleunigen, oder irgendeine Bewegung Richtung Henrich zu machen. Wenn Völler diese Bilder gesehen hat und trotzdem die Tirade lostritt ist das unter aller Kanone, weil er sich über einen *funktionierenden* Videobeweis ärgert dessen klares Ergebnis ihm eben nicht in den Kram passt.

Vorher funktioniert der Videobeweis auch bestens, wo er entlarvt dass Wagner nur in den Rasen tritt und anschliessend reklamiert weil er einen Leverkusener an sich vorbeilaufen sieht. Sowas wurde früher auch schon oft als Elfmeter gepfiffen, und findet nun nicht mehr statt. Auch die Szene mit Brand hätte man nun beweisen können, wo es in Echtgeschwindigkeit nach einem harmlosen Rempler aussah und in der Zeitlupe zu sehen ist dass ihm der Hoffenheimer gewollt auf den Fuss tritt. Sich über Millimeterentscheidungen und Auslegungen zu echauffieren nur weil die Entscheidung nicht für einen ausfällt ist ein Witz, der Videobeweis hat sich in 90% der Szenen total bewährt und zig Situationen verhindert wo früher falsche Elfmeterentscheidungen an der Tagesordnung waren und Spiele zu unrecht entschieden haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Was eine geile Aktion von Augustin, hätte ne Bude verdient...
:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es zeigt sich mehr und mehr, dass die Elfer-Aktion am ersten Spieltag nicht die Regel sein soll. Man wollte wohl verhindern, dass Dackelblick Lewandowski noch trauriger wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gute Leistung von Freiburg, es ist zwar noch früh in der Saison aber es war für mich erwartbar dass Hoffenheim und Leipzig nicht einfach so weitermachen können wie sie letzte Saison aufgehört haben. Dann kommt ja noch die Doppelbelastung dazu.
Eine spannende Saison mit Bayern und Dortmund an der Spitze und dahinter Teams wie Schalke Gladbach oder Leverkusen ohne Doppelbelastung die um die CL kämpfen wäre klasse :thumb:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Schwups....3:1.....und da ist der SCF eigentlich noch gut mit bedient....Augustin und Werner...starkes Duo....:thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Fünf Minuten hat Jonathas gebraucht um sein erstes Tor zu machen. Gab schon schlechtere Debüts. :D Auch wenn das natürlich jetzt noch keine echten Rückschlüsse zulässt.

Heute zwei Herzen in mir. Breitenreiter vielleicht sogar mein Lieblingstrainer in der Bundesliga. Eben kein großes Gimmicks, nicht viel Bohei, keine schlauen Reden; keine Sorge, ob die Hose sitzt oder die Frisur, einfach Coach u. trotzdem taktisch ziemlich gut. Hat immer noch kein Spiel bei Hannover verloren. Dazu steht natürlich die kurze intensive Zeit mit Tedesco, die sehr viel Spass gemacht hat.
Aber im Zweifel gilt die Regel für den Underdog. Passt also schon mit Hannover.....
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nachdem Schalke letzte Woche für ihre nun neue "klar erkennbare Linie" (Mauern & Kontern) gefeiert wurde, hagelt es eine Woche später eine Niederlage bei einem Abstiegskandidaten. Damit konnte niemand rechnen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Breitenreiter durfte mal Schalke Trainer sein und faselt jetzt was von Realismus :crazy:

Ansonsten nichts neues, wenn man meine Beiträge kennt. Heidels 1a Lösungen sind wahre Querdenker. Ein nicht funktionierendes System beizubehalten erfordert viel Kreativität.
 
Oben