Bundesliga 2. Spieltag, 25.08 - 27.08.


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die Kovac-Euphorie ist eigentlich seit der Rückrunde 16/17 nicht mehr da. Für mich jetzt schon ein Kandidat "welcher Trainer fliegt zuerst"...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Nächster Lattentreffer für Frankfurt, die Wölfe wissen auch nicht wie sie in Frankfurt führen:rolleyes:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.290
Punkte
113
So Frank buschmann hat jetzt schon 4 mal erzählt, dass der HSV 2 Punkte vor Bayern ist. Beim nächsten mal ist der Ton aus.

Aogo tatsächlich kein schlechtes Spiel.:thumb:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das ist einfach nur willkürlicher Mist mit dem Videobeweis.

Da kann man auch würfeln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Nachvollziehbare Entscheidung in Stuttgart, Adler krabelt da durch die Füße von Terodde in der Aktion, sorry aber dass ist dann halt zu viel des guten. Aber ist eh egal, denn Terodde haut das Ding an an den Pfosten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Hochverdienter Ausgleich für Augsburg, ich weiß garnicht ob in Halbzeit 2 die Gladbacher noch überhaubt versucht haben Fußball zu spielen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Aogo/Badstuber :thumb::thumb::thumb:

Ganz wichtiger Dreier. Als Terodde den Elfer (völlig richtige Entscheidung IMO) an den Pfosten gesetzt hat, hab ich fast schon damit gerechnet, dass man das, wie vor zwei/drei Jahren, am Ende noch verkackt. Schön, dass es nicht so war. Danke auch an Zieler, der die Punkte festgehalten hat :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hochverdienter Ausgleich für Augsburg, ich weiß garnicht ob in Halbzeit 2 die Gladbacher noch überhaubt versucht haben Fußball zu spielen?

Ne, außer sinnloses Ballgeschiebe und dumm in die Luft gucken haben wir garnichts mehr gemacht.

Ich weiß nicht ob die Truppe glaubt so mal eben einen Sieg nach Hause zu fahren, aber wir haben das schon gegen Köln gemacht und uns beinahe der drei Punkte beraubt.

Für Augsburg war es verdient, denn die haben ordentlich betrieb gemacht.

Spannend war auch, dass Wendt nach dem Spiel sagt, dass wir Platt waren in der 2. Halbzeit.
Also am zweiten Spieltag, ohne Dreifachbelastung, sind solche Aussagen schon interessant.
Ich hoffe mal, dass darauf reagiert wird und Hecking nicht nur "lachen, platte Sprüche und tricksen" im Training einstudiert...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Maxim die Verabschiedung zu verweigern ist auch irgendwie stillos. Schwarz wohl schon angespannt.

Freut mich für Partyholger. Adler verursacht jedes Jahr gefühlt acht Elfmeter.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie seht ihr eigentlich die Szene vor dem 2:2 für Hoffenheim? mMn war es völlig richtig, das Tor als regulär einzustufen.

Rudi Völler sieht das natürlich anders und reagiert gewohnt souverän.

"Das war ein klares Foul, da sind die wohl in Köln vor dem Fernseher eingeschlafen. Dann brauchen wir keinen Videobeweis, wenn eine solche Szene nicht gesehen wird."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie ich mir eine miese Saison der Pillen wünsche nur damit die endlich den Krawallpudel feuern...dann dauert es ca drei Monate bis er im DoPa aufschlägt
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich krieg die Krise. Delling präsentiert einen komplett negatuven Vortrag zum Videobeweis und alle motzen rum. Da waren jetzt ein paar schwierige Situationen dabei, aber es sind ganz großartige Korrekturen dabei gewesen, wo ich richtig begeistert bin, dass man hier jetzt nen fairen sportlichen Leistungsvergleich anstreben kann.

Wenn man natürlich schon die fast perfekten Bildinformationen hat muss man vielleicht nochmal die Regeln klarer definieren.
Ich wusste jetzt auch nicht wie man das in Leverkusen beurteilen soll ... der hoffenheimer macht das ja nunmal überhsupt nicht absichtlich, vielleichz bewegt sich der leverkusener auch irgendwie dumm. Kosnequenterweise hat Mainz ja zu spiekbeginn für was ähnliches keinen Elfer bekommen. Da wurde allerdings ne riesen torchance vereitelt und wie tony jaa ja letztens schon meinte, normalerweise gehen einem Elfmeter nicht mal sonderlich torgefährliche situationen voraus.
Ich denke müsste man regeltechnisch einfach so festlegen, dass es eben ein Foul im Sinne eines Nachteilsausgleichn geben sollte, auch wenn es ja kein wirkliches fehlverhalten des Gegnspielers war.

Das Vestergaard Handspiel finde ich aucn schwer zu beurteilen, tendenziell Elfmeter, da eben obwohl die Absicht hier nicht klar geduetet werden kann, er halt seine Körperflöche vergrößert. Die Regeln interessiert glaube ich nur die Absicht, von daher wärs ja richtig entschieden, wenn man akzeptiert, dass die Absicht zumindest nicht deutlich erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
ist halt dann nur hinter den Kulissen passiert.

DILYGFuXcAAobrd.jpg:small
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich meine auch von Mainzer Seite. Aber ja, Kalle hätte da facebooktechnisch sicher mehr Fingerspitzengefühl gezeigt.

@jl das kann man meiner Meinung nach schon abpfeiffen, aber ist jetzt nichts wo ich anschliessend beim Videobeweis so ein Riesenfass aufmachen muss. Vor allem nicht wenn man eigene 100%er in unvergleichlicher Manier wie Aranguiz und Kohr verstümpert. Wollte erst was zu Völler schreiben, aber bei den dann noch kommenden allwöchentlichen Ausrastern wollte ich mein Pulver nicht schon am zweiten Spieltag verschießen. Für Völler gehören solche Sätze inklusive persönlicher Widmung Herrn Starks ja noch zum Smalltalk.
 
Oben