Bundesliga 2.Spieltag Süd Gipfel: VfB Stuttgart - Bayern München

Wie geht der Süd-Schlager aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
1455533604-live-ticker-vfb-stuttgart-empfaengt-fc-bayern-muenchen-am-2-spieltag-bundesliga-OWGBYIne9a7.jpg

1819956515-stuttgart-bayern-live-ticker-RStxovRwGa7.jpg

Anstoß: 1.9.2018, 18:30 Uhr
Stadion: Mercedes Benz Arena in Stuttgart

VfB Stuttgart - Bayern München 0:3 (0:1)
0:1 Goretzka(37.)
0:2 Lewandowski(62.)
0:3 T. Müller(76.)

Aufstellungen:

VfB: Zieler - Maffeo, Pavard, Baumgartl, Insua - Aogo - Gentner(64.Didavi), Ascacibar, Castro(78.Akolo), Donis(57.Thommy) - Gomez

FCB: Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Thiago - T. Müller(80.Tolisso), Goretzka - Robben(77.James), Ribery(77.Gnabry) - Lewandowski

SR: Osmers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Hoffe vor allem auf eine faire Spielleitung. Die Mannschaften (!) sollen das Spiel entscheiden.

Wenn ich aber sehe, dass der Schiri pfeift, der es letzte Saison als einziger geschafft hat, als Videoassistent zwei (!) Abseitstore in einem Spiel durchzuwinken (beide für dieselbe Mannschaft), krieg ich ein ungutes Gefühl.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ein ungutes Gefühl krieg ich nur, wenn der CL-Holger wieder in der Startelf steht :panik:

Push1

Nachwuchsspieler
Bei mir kribbelt es schon seit heute Mittag, die Anspannung steigt & ich bin richtig heiß auf das Spiel nachher - da könnte was gehen...

Ich hoffe, Taktikfuchs Tayfun Korkut hat (nach der Auftaktniederlage in Mainz) die notwendigen "Cojones" stellt nach Leistung auf und wechselt ordentlich durch:

N. González​

A. Donis Akolo​

Thommy (Gentner) Didavi (Gentner)

Ascacíbar​

Sosa (Insua) Pavard Baumgartl Maffeo

Zieler​

Offensivausgerichtetes 4-1-4-1 (bzw. 4-3-3) mit Ascacíbar als alleinigen 6er, Thommy & Didavi als 8er im Zentrum, A. Donis u. Akolo variabel auf den Flügeln oder hängend hinter der alleinigen Spitze N. González. Phasenweise hohes Anlaufen und frühes Stören im taktischen Wechsel mit schnellen Umschaltspiel (bzw. Gegenpressing) und schnörkellosen Konterspiel: no risk, no fun! Auf geht's!

sonic00

Doppel Nullagent
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stuttgart hier irgendwas reißen kann. Bayern wird das heute deutlich beherrschen und mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnen.
2x Robben auf jeden Fall.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Denke, es wird so eine Art 5-3-1-1 sein.

-------------------------Zieler

----------Pavard-----Baumgartl------Aogo
Maffeo---------------------------------------Insua

-----Castro----------Ascacibar---------Gentner

------------------------Donis

-----------------------Gomez

Oben