Bundesliga 20/21 12.Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Kraudi

Bankspieler
Gefällt mir nicht. Von Reus und Sancho kommt halt einfach nichts derzeit, da tut sich der BVB dann echt schwer nach vorne.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Werder muss mehr über links kommen.

BvB Chancen verschwenderisch? Was faselt der da?

Kraudi

Bankspieler
Und Witsel sollte man echt auch etwas kritischer sehen. Der bremst das Spiel so unfassbar in manchen Momenten. Schnelles Umschalten wenn der Ball über Witsel läuft ist praktisch nicht möglich, er stoppt immer ab und geht dann ins 1 gegen 1 um dann irgendeinen Sicherheitspass zu machen. No risk no fun.

L-james

Allrounder
Und Witsel sollte man echt auch etwas kritischer sehen. Der bremst das Spiel so unfassbar in manchen Momenten. Schnelles Umschalten wenn der Ball über Witsel läuft ist praktisch nicht möglich. Er stoppt immer ab und geht dann ins 1 gegen 1 um dann irgendeinen Sicherheitspass zu machen. No risk no fun.

Witsel hat aber eine krasse Ballsicherheit.
Es ist eigentlich genug Vertikalität drin, finde nicht dass Witsel da zu sehr bremst.

Ich finde man war nur die ersten 10-15 gut aggressiv und im Pressing. Danach zu lange Phasen wo man weitere Wege gegangen ist.
Ziehst du Pressing in Kombo mit Ballbesitz auf, dann ist das schonender als die weiten Wege gegen den Ball in der eigenen Hälfte.

LoverNo1

Bankspieler
Unserer Neun gelang nun auch wirklich fast gar nix. Reus unauffällig. Rest finde ich ganz ok, abgesehen von einigen Harakiri Aktionen.

xEr

Bankspieler
Werder sehr gefährlich aus der Distanz. Die darfst du von nirgends schiessen lassen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Witsel hat aber eine krasse Ballsicherheit.
Es ist eigentlich genug Vertikalität drin, finde nicht dass Witsel da zu sehr bremst.

Ich finde man war nur die ersten 10-15 gut aggressiv und im Pressing. Danach zu lange Phasen wo man weitere Wege gegangen ist.
Ziehst du Pressing in Kombo mit Ballbesitz auf, dann ist das schonender als die weiten Wege gegen den Ball in der eigenen Hälfte.

Du meinst, wir haben uns nach der Führung etwa zurückgezogen? ;)

Mahoney_jr

Bankspieler
Boah.. gerade nochmal das Gegentor gesehen. Reus im wirklich ganz typischen BVB-Modus. Zugucken und erst reagieren, als der Gegner den Ball bekommen kann. Natürlich zu spät gekommen und nicht beim Schuss gestört.

Kalle6861

Reyna, Akanji vor allem.

Akanji? die Rückgabe? ;)
Ihr wart am nächsten am 2. Tor als Groß den Ball über den eigenen Pfosten direk wieder nach vorne weiterleiten wollte:D
Ich sehe viel Gutes aber gegen einen Gegner wie Werder der offensiv nu gar nichts gebacken bekommt so passiv zu agieren am und um den eigenen 16er rum.
Hier wäre echt was drin für Werder. Bittencourt für Osako rein und hoffen das Hummels nicht alles in antizipiert.

Kalle6861

Boah.. gerade nochmal das Gegentor gesehen. Reus im wirklich ganz typischen BVB-Modus. Zugucken und erst reagieren, als der Gegner den Ball bekommen kann. Natürlich zu spät gekommen und nicht beim Schuss gestört.

Nicht nur Reus, da war auch auf Aussen vorher überhaupt kein Druck oder zweikampf.
Und das war nicht die einzige Situation dieser Art.
Wenn Hummels nicht sazwischenhaut ist das gar nichts und WItsel?
Spielt der überhaupt mit?

Kalle6861

Wäre auch ein Wunder wenn man das nach 2-3 Tagen komplett rausbekommen würde.
Es ist jetzt die Aufgabe von Terzic die aggressive und proaktive Spielweise nicht nur in der Anfangsphase an den Tag zu legen.

Jep dafür und hinten und zentral auch nix ändern.

thedoctor46

Bankspieler
Wäre auch ein Wunder wenn man das nach 2-3 Tagen komplett rausbekommen würde.
Es ist jetzt die Aufgabe von Terzic die aggressive und proaktive Spielweise nicht nur in der Anfangsphase an den Tag zu legen.
Man sieht einen Unterschied zu den Spielen davor. Das ist erstmal das Wichtigste. Und so lang eine Entwicklung zu erkennen ist und man sich von Spiel zu Spiel steigert ist alles gut.

Die Form mancher Spieler ist halt leider nicht über Nacht zu ändern.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Moukoko zumindest zwei mal recht nah dran. Schnell kommt er mir trotzdem nicht vor wenn er ds in die Lücken rennt;)

Oben