Bundesliga 20/21 13.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.578
Punkte
113
Union-Berlin-gegen-Dortmund-658x370-6d2e57eb81e57bff.jpg

Anpfiff: Fr. 18.12.2020, 20:30 Uhr
Stadion: An der alten Försterei, Berlin

1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund 2:1 (0:0)
1:0 Awoniyi(57.)
1:1 Moukoko(60.)
2:1 Friedrich(78.)


Aufstellungen:

FCU: Luthe - Trimmel(72.Ryerson), Friedrich, Knoche, Lenz - Prömel - Becker, Teuchert(85.Gießelmann), Griesbeck, Bülter(66.Endo) - Awoniyi(86.Gogia)

BVB: Bürki - Meunier(80.Morey), Akanji(85.N.Schulz), Hummels, Guerreiro - Witsel, Can(80.Bellingham) - Sancho, Reus(72.Brandt), Reyna - Moukoko

SR: Osmers
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Can ja mit extra Lob in der PK.
Vielleicht rückt Can in die Zentrale. Can + Bellingham fände ich interessant. Wäre aber auch die Variante mit der schlechtesten Ballsicherheit.
Dann müsste man den Aufbau noch stärker über die Außen anlegen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Meunier außerdem wieder fit, ob jedoch direkt für die s11 ist eher fraglich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Zu Morey war Terzic sehr zugeknöpft. Stammplatz hat er sicher nicht garantiert, aber ich glaube, dass Terzic aktuell eher den Fokus auf die Routine legt und deshalb möglichst wenig rotiert und bei der Aufstellung tuned.

Zu Witsel: das ist mein Schmerzpunkt bei der neuen Aufstellung. Bei einem einzelnen, hängenden 6er sehe ich derzeit ihn als passendsten Kandidaten im Kader. Würde mich sehr wundern, wenn Witsel nicht spielt.

Aktuell glaube ich, dass Terzic genau dieselben Spieler auf den Platz schickt. Einfach wegen Konsistenz und der Hoffnung, dass die Abläufe auf dem Platz sich dadurch noch etwas verbessern. Nicht unbedingt wegen Best Fit gegen Union, oder Form oder sonstigen Erwägungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zu Morey war Terzic sehr zugeknöpft. Stammplatz hat er sicher nicht garantiert, aber ich glaube, dass Terzic aktuell eher den Fokus auf die Routine legt und deshalb möglichst wenig rotiert und bei der Aufstellung tuned.

Das fandest du zugeknöpft? Er hat ihn doch als sehr aufmerksamen, spielstarken (gerade in engen Räumen) AV gelobt, über den man sehr froh sei, dass er den Weg zum BVB gefunden hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Das fandest du zugeknöpft? Er hat ihn doch als sehr aufmerksamen, spielstarken (gerade in engen Räumen) AV gelobt, über den man sehr froh sei, dass er den Weg zum BVB gefunden hat.

Äh, klar. Aber der hat doch komplett nichts dazu gesagt, ob er sich festgespielt hat, was ja die Frage war.

edit: das meine ich mit Terzic's Medienkompetenz. Der sagt 100% die richtigen Dinge, aber übergeht auch eiskalt Fragen ohne Anmerkung. Der nutzt seine Redezeit für ein Statement und was war's. Teilweise hat er sogar einfach irgendwas erzählt, was überhaupt gar nichts mit einer Frage zu tun hatte.

Ich finde das gut, versteht mich nicht falsch. Spieler ausdrücklich loben, sowohl für seine Spiele, wie auch den Umstand, dass er überhaupt nach Dortmund gekommen ist. Super. Aber das wird Terzic auch über Meunier machen, wenn aus irgendeinem Grund in die Startelf kommt und gut spielen sollte (was möglich ist, aber auch ich mag grundsätzlich Morey lieber).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@Mahoney_jr

Im Kontext der aktuellen Situationen aber auch ne dämliche Frage. Das war das 1. Spiel unter dem neuen Trainer, sich da mit Aussagen zu möglichen Stammplätzen zu committen, gerade in Bezug auf Moreys Verletzungshistorie, ist doch unnötig hoch 10. Welcher Trainer macht sowas?

Ich will da auch gar keine große Nummer draus machen, fand nur die Wortwahl mit "zugeknöpft" unpassend. War es doch ein stinknormales Verhalten von Terzic.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
@Mahoney_jr

Im Kontext der aktuellen Situationen aber auch ne dämliche Frage. Das war das 1. Spiel unter dem neuen Trainer, sich da mit Aussagen zu möglichen Stammplätzen zu committen, gerade in Bezug auf Moreys Verletzungshistorie, ist doch unnötig hoch 10. Welcher Trainer macht sowas?

Ich will da auch gar keine große Nummer draus machen, fand nur die Wortwahl mit "zugeknöpft" unpassend. War es doch ein stinknormales Verhalten von Terzic.

Ja, vielleicht das falsche Wort. Wollte aber darauf hinweisen, dass Terzic einen wohl-formulierten Blumenstrauß von sich geben kann, hinter dem dann im Prinzip eigentlich nichts fundiertes steht. Oder kurzgesagt: Das war sehr großes Lob für Morey, aber hat nichts zu bedeuten, ob er da nun gesetzt ist.

Würde er aber heute nicht spielen, wäre ich sehr überrascht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Defensiv finde ich Meunier besser.In der Offensive allerdings Morey.

Finde @Mahoney_jr hat die Einschätzung ganz gut beschrieben. Das war relativ viel blabla. Dazu muss man aber auch sagen, dass Morey ziemlich schlecht gespielt hat.
Bei dieser Einschätzung gehe ich aber nicht völlig mit. Meunier wird offensiv etwas schlechter geredet als er ist. Für einen AV (!) ist das ok. Er ist technisch nicht die Leuchte, aber spielt schon ziemlich clever offensiv.
Allerdings, und das fällt bei mir deutlich mehr ins Gewicht, finde ich ihn defensiv bisher richtig schlecht. Er wird hier auch öfters als IV ins Spiel gebracht. Wäre für mich die absolute Fehlbesetzung so wie er sich bisher defensiv gezeigt hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Finde ich nicht verkehrt.
Can mit seiner Erfahrung und Aggressivität gegen die aufstrebenden Berliner.
Ähnlich verhält es sich mit Meunier.
Wenn Sancho und Reus direkt gut dabei sind, dann geht auch vorn einiges.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
3 zentrale Mittelfeldspieler auf der Bank und dazu Brandt als einzige offensive Alternative. Hatte eigentlich fest mit Knauff gerechnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was ein dämlicher Pass von Hummels. Super, dass er gleich alle Vorurteile bestätigt :LOL:
 
Oben