Bundesliga 20/21 13.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Bei seinen Worten schwelge ich in Erinnerungen, wie damals Hummels oder Sahin vertikale Bälle nach vorn spielen konnten, wo meistens Kagawa oder sonst Götze mit perfekter Annahme oder Drehung den Ball vorne sichern und den Angriff einleiten konnten. Letzteres sollten Sancho, Reyna, Brandt oder mit Abstrichen Reus/Moukoko aber auch hinkriegen können.
Kagawa, Sahin, Götze... du hängst der Vergangenheit hinterher, das hilft wenig dabei die Probleme die Dortmund akuell hat zu beheben. "Früher hat man das so gemacht" funktioniert im Fußball selten. Dortmund müsste sein jetziges System den Qualitäten der Spieler anpassen, nicht irgendwelchen früher mal erfolgreichen Systemen nachtrauern
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Kagawa, Sahin, Götze... du hängst der Vergangenheit hinterher, das hilft wenig dabei die Probleme die Dortmund akuell hat zu beheben. "Früher hat man das so gemacht" funktioniert im Fußball selten. Dortmund müsste sein jetziges System den Qualitäten der Spieler anpassen, nicht irgendwelchen früher mal erfolgreichen Systemen nachtrauern

Da stand doch lediglich dass etwas mehr Vertikalitat im Spiel schön wäre. Ich glaube schon dass das noch zeitgemäß ist und dass das zu unseren Spielern passt..
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
EDIT: Ansonsten hoffe ich auf Zagadou. Hinten eine Maschine, nach vorne ein Zauberer mit Ball am Fuß. Gegen Bremen spielte er nur ganz kurz und hat trotzdem einmal Reus geschickt als wäre er unser Spielmacher. Akanji habe ich immer verteidigt, aber technisch besser als Zagadou ist er nicht mal, ein Zweikampfmonster wird er nie werden und die heftigen Fehler jedes Spiel mindestens einmal kriegt er einfach nicht abgestellt. Was bringt es, dass Akanji minimal schneller sprinten kann?

Das Problem ist das Zagadou nicht als Linksverteidiger in der Viererkette spielen kann, weil Hummels da ist und der wiederum als Rechtsverteidiger in der Vierekette halb soviel taugt. In der Dreierkette kannst Hummels in die Mitte stellen, dann würde das Sinn machen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Das Problem ist das Zagadou nicht als Linksverteidiger in der Viererkette spielen kann, weil Hummels da ist und der wiederum als Rechtsverteidiger in der Vierekette halb soviel taugt. In der Dreierkette kannst Hummels in die Mitte stellen, dann würde das Sinn machen.

Das sagen viele. Ich halte es aber für ein Gerücht.

In einer perfekten Welt spielen vielleicht sowohl Hummels auch Zagadou links und haben einen sehr schnellen athletisch IV Partner neben sich.
Aber in einer praktischen realistischen Welt ist das IV Duo Hummels Zagadou immer noch absolute internationale Spitzenklasse auch wenn beide lahm sind und einer rechts spielen muss.

Wir haben genug Positionsprobleme zB keinen Flügel außer Sancho Meunier als RV oftmals kein 8er auf dem Feld. Da kümmer ich mich um die Detailfrage was für eine Art oder Seite als IV lieber als aller letztes.

Ich glaube ubrigens zunehmend dass Hakimi unsere Offensive teils alleine getragen hat die letzten zwei Jahre. Er brachte Flügel spiel und Speed. Beides istbjetztbfutsch... und selbst favre konnte ihnnnicht 90 minuten lang in Passivität zwingen.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
So lahm ist Zaga gar nicht :nono:. Gut auf den ersten 3-5Metern vielleicht. Es sieht zwar langsam aus aber der hat ne gute Übersetzung. Kann mich gut an letzte Saison erinnern, weiss nur nicht mehr das Spiel, da hat er einem auf 20Metern gefühlte 10 abgenommen.
 
Oben