Bundesliga 20/21 16.Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.034
Punkte
113
Man kann heute ja einige kritisieren, aber can gehört sicher nicht dazu.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
War das toll? Nein. Sieht man in einigen Bereichen Fortschritte im Vergleich zu der Zeit unter Favre? Ja.
Das Gebilde beim BVB ist weiterhin wackelig, aber man ist bemüht aktiver zu sein. Terzic kann nicht in wenigen Wochen den Schlafwagenstil von 2,5 Jahren wegzaubern.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.326
Punkte
113
So miese Teams wie Köln oder Mainz muss man als BVB schlagen. Da sollte es nix zu diskutieren geben. Aber nichts ist so sicher, dass sich das Team nach einem Hoch (überzeugender Sieg gegen RB) wieder selbst ins Bein schießt. Nur der BVB.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.682
Punkte
113
Schade. Damit hätte man oben wieder rankommen können.

1-1 ist natürlich zu wenig, aber sehen wir es positiv: So eine erste HZ gab es lange nicht. Zudem ist Reus wieder besser eingebunden und Sancho kommt in Fahrt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.682
Punkte
113
War das toll? Nein. Sieht man in einigen Bereichen Fortschritte im Vergleich zu der Zeit unter Favre? Ja.
Das Gebilde beim BVB ist weiterhin wackelig, aber man ist bemüht aktiver zu sein. Terzic kann nicht in wenigen Wochen den Schlafwagenstil von 2,5 Jahren wegzaubern.

Ich habe definitiv einige Fortschritte gesehen. HZ I war in meinen Augen ziemlich stark. Das Gegenpressing und das ständige Anschieben - sah aus wie ein anderes Team. Steht Meunier (?) nicht 0.2 cm im Abseits wird es wahrscheinlich ein klarer Sieg. Öztunalis Ding passt dann super ins Bild. Zweite HZ war fahrig, da ist man wieder in Hektik verfallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Rein punktetechnisch hätte man vor den 3 Spielen gegen Wolfsburg, Leipzig und Mainz wohl 7 Punkte unterschrieben. Ist nur immer blöd, wenn man die Punkte gegen den eigentlich leichtesten Gegner liegen lässt.

Hummels sieht beim Gegentor echt nicht gut aus. Dafür, dass er so ein Lautsprecher ist und fehlende Reife ankreidet, lässt er sich da viel zu einfach ausspielen. Dann noch Reus beim Elfmeter (Der wievielte war das jetzt? Gefühlt hat der jeden 3. Elfmeter verschossen) und die Führungsspieler sind mal wieder direkt an den Punktverlusten beteiligt. Das ist einfach kein gesundes Konstrukt.

Und leider fehlen Bürki +5 cm als Torwart. Andere hätten den sicherlich gehabt. Das gleiche Problem werden wir mit Unbehaun kriegen, sollte er perspektivisch (was aktuell fraglich ist) die Nummer 1 werden. Hoffe, man schaut sich nach externen Lösungen um. Auch wenn die a) rar sind und b) unser Budget klein ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.622
Punkte
113
Hummels sieht beim Gegentor echt nicht gut aus. Dafür, dass er so ein Lautsprecher ist und fehlende Reife ankreidet, lässt er sich da viel zu einfach ausspielen. Dann noch Reus beim Elfmeter (Der wievielte war das jetzt? Gefühlt hat der jeden 3. Elfmeter verschossen) und die Führungsspieler sind mal wieder direkt an den Punktverlusten beteiligt. Das ist einfach kein gesundes Konstrukt.
Was war das, Mats erster Fehler diese Saison? Bei einem Schuss aus 30 Metern, den der Torwart halten kann (je öfter ich das Tor sehe eher halten muss) würde ich bei einem verlorenen Zweikampf davor keine direkte Schuld am Tor sehen.

Allgemein ist Hummels sowieso über jeden Zweifel erhaben und doch der einzige im Team der glaubhaft diese Aussagen in der Öffentlichkeit treffen kann. Wäre es Reus würde ich das auch kritisch sehen (Elferquote ist übrigens 5 zu 4 bei den letzten 9 Elfmetern), aber Hummels liefert doch auf dem Platz ab.

Ich weiß, dass vor allem bei tm einige permanent gegen Hummels schießen und selbst absolute Topleistungen nicht anerkennen. Das kann ich aber nicht ernst nehmen, weil da jeweils eine Agenda im Spiel ist und ich es auch einfach nicht nachvollziehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was war das, Mats erster Fehler diese Saison? Bei einem Schuss aus 30 Metern, den der Torwart halten kann (je öfter ich das Tor sehe eher halten muss) würde ich bei einem verlorenen Zweikampf davor keine direkte Schuld am Tor sehen.

Erster Fehler? Das ist ein guter Witz. Das ist doch das gleiche Extrem, wie aus der von dir beschriebenen Ecke bei TM. Hummels ist sicherlich der besten, weil konstantesten, Spieler bei uns. Trotzdem sind mir das zu einfache Fehler. Und mMn verteidigt er das in der Situation einfach nicht gut genug. Das ist dann so und davon geht die Welt nicht unter.

Er wird den Ansprüchen sicherlich noch am ehesten gerecht, mir ist das trotzdem zu wenig. Wegen ihm hätten wir zB. gegen Union Berlin nach wenigen Minuten schon zurückliegen müssen, weil er erst einen ******* Ball spielt und dann wegen seinem fehlenden Tempo nicht mehr in die Situation kommt. Niemand ist fehlerfrei. Passiert. Ich erwarte da aber mehr. Da hilft es auch wenig, wenn Reus die Rolle noch weniger ausfüllt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Eine bessere Lösung als Bürki wüsste ich schonmal, man müsste sie einfach nur ins Tor stellen statt auf die Bank zu setzen.

Wäre ein Versuch wert. Auch wenn ich mir sicher bin, dass das Geschrei nicht kleiner werden wird.

Aber Bürki ist hier durch. Das stimmt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.113
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie tief müssen die Ansprüche eigentlich inzwischen gesunken sein, um eine gute Halbzeit gegen einen Absteiger zu loben...?
Es hat sich doch nix geändert. Wir sind immer noch komplett überfordert, sobald wir mal eine "klare Favoritenrolle" haben.
Und es hat sich auch nicht geändert, dass wenn die Konkurrenz mal strauchelt, der BVB das ausnutzen kann.
Alles nur Zufall oder Pech?

Wenn man Leute wie Haaland und Moukoko gleichzeitig auf dem Feld hat, warum schafft man es nicht, die mal vernünftig in Position für einen Abschluss zu bringen?
Und ich will nie wieder Reus beim Elfmeterpunkt sehen. Sein letzter geschossener Elfer ist auch nur durch den Nachschuss ins Tor gegangen, der ist sich einfach seiner Sache nicht mehr sicher, dass muss er auch einsehen.
Erling hätte den Ball zusammen mit Zentner durchs Netz auf die Zuschauertribüne geballert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und leider fehlen Bürki +5 cm als Torwart. Andere hätten den sicherlich gehabt. Das gleiche Problem werden wir mit Unbehaun kriegen, sollte er perspektivisch (was aktuell fraglich ist) die Nummer 1 werden. Hoffe, man schaut sich nach externen Lösungen um. Auch wenn die a) rar sind und b) unser Budget klein ist.

Abgesehen davon, dass Bürki keine 188 ist, kann er den auch so locker haben. Er muss einfach nur einen Zwischenschritt haben. Für mich ist das ein Ball, den ein guter Torhüter halten muss. SIeht Sven Mislintat wohl auch so.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.480
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Wie tief müssen die Ansprüche eigentlich inzwischen gesunken sein, um eine gute Halbzeit gegen einen Absteiger zu loben...?
Es hat sich doch nix geändert. Wir sind immer noch komplett überfordert, sobald wir mal eine "klare Favoritenrolle" haben.
Und es hat sich auch nicht geändert, dass wenn die Konkurrenz mal strauchelt, der BVB das ausnutzen kann.
Alles nur Zufall oder Pech?

Wenn man Leute wie Haaland und Moukoko gleichzeitig auf dem Feld hat, warum schafft man es nicht, die mal vernünftig in Position für einen Abschluss zu bringen?
Und ich will nie wieder Reus beim Elfmeterpunkt sehen. Sein letzter geschossener Elfer ist auch nur durch den Nachschuss ins Tor gegangen, der ist sich einfach seiner Sache nicht mehr sicher, dass muss er auch einsehen.
Erling hätte den Ball zusammen mit Zentner durchs Netz auf die Zuschauertribüne geballert.

Alles wird gut - irgendwann - wir Fans müssen halt geduldiger und genügsamer werden. Sie geben sich doch Mühe, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. Sie sind halt mit dem Kopf noch nicht klar, nach der schlimmen Zeit unter Favre. Das dauert halt. Man verlangt da einfach zu viel als Fan von den Spielern. Das sind auch nur Menschen.
Pech? Ja, für die Spieler schon. Steht Meunier nicht einen Hauch im Abseits, gibts ein Debakel! Und wenn Mainz nicht so einen Supertorhüter hätte, ja dann! Und wenn wir nicht die letzten 2 Jahre unter Favre nicht so langsam gespielt hätten, dann könnten wir jetzt viel mehr Tempo und Tiefe in unser Spiel bringen. Echt Pech halt!
Oder doch Zufall? Für die Spieler auch ja. Spielt der Zentner doch zufällig bei uns das Spiel des Lebens und schiesst der Mainzer dat Dingen fast in den Winkel, was der sonst auf die Tribüne drischt. Und zufällig haut der Capitano den Elfer neben das Tor.....! Und ausgerechnet nach den 2 Super-Dupersiegen kommt Mainz und holt uns wieder auf den Boden, den wir eigentlich verlassen wollten.

Also, alles nur Zufall und Pech. Aber, hat das auch ein Ende - irgendwann! Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.480
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Zagadou wieder verletzt! Schade hat mir am Samstag gut gefallen.
Ja leider :cry1:, er hat ja meistens geliefert, wenn er gespielt hat. Aber er ist auch arg oft verletzt. Da sollte man dann irgendwie reagieren - soviel Innenverteidiger haben wir ja nicht - und er belegt halt einen Kaderplatz. Schade und traurig die Sache.
 
Oben