Auf die Antwort habe ich gewartet!Favre!
War das toll? Nein. Sieht man in einigen Bereichen Fortschritte im Vergleich zu der Zeit unter Favre? Ja.
Das Gebilde beim BVB ist weiterhin wackelig, aber man ist bemüht aktiver zu sein. Terzic kann nicht in wenigen Wochen den Schlafwagenstil von 2,5 Jahren wegzaubern.
Was war das, Mats erster Fehler diese Saison? Bei einem Schuss aus 30 Metern, den der Torwart halten kann (je öfter ich das Tor sehe eher halten muss) würde ich bei einem verlorenen Zweikampf davor keine direkte Schuld am Tor sehen.Hummels sieht beim Gegentor echt nicht gut aus. Dafür, dass er so ein Lautsprecher ist und fehlende Reife ankreidet, lässt er sich da viel zu einfach ausspielen. Dann noch Reus beim Elfmeter (Der wievielte war das jetzt? Gefühlt hat der jeden 3. Elfmeter verschossen) und die Führungsspieler sind mal wieder direkt an den Punktverlusten beteiligt. Das ist einfach kein gesundes Konstrukt.
Was war das, Mats erster Fehler diese Saison? Bei einem Schuss aus 30 Metern, den der Torwart halten kann (je öfter ich das Tor sehe eher halten muss) würde ich bei einem verlorenen Zweikampf davor keine direkte Schuld am Tor sehen.
Eine bessere Lösung als Bürki wüsste ich schonmal, man müsste sie einfach nur ins Tor stellen statt auf die Bank zu setzen.
Und leider fehlen Bürki +5 cm als Torwart. Andere hätten den sicherlich gehabt. Das gleiche Problem werden wir mit Unbehaun kriegen, sollte er perspektivisch (was aktuell fraglich ist) die Nummer 1 werden. Hoffe, man schaut sich nach externen Lösungen um. Auch wenn die a) rar sind und b) unser Budget klein ist.
Wie tief müssen die Ansprüche eigentlich inzwischen gesunken sein, um eine gute Halbzeit gegen einen Absteiger zu loben...?
Es hat sich doch nix geändert. Wir sind immer noch komplett überfordert, sobald wir mal eine "klare Favoritenrolle" haben.
Und es hat sich auch nicht geändert, dass wenn die Konkurrenz mal strauchelt, der BVB das ausnutzen kann.
Alles nur Zufall oder Pech?
Wenn man Leute wie Haaland und Moukoko gleichzeitig auf dem Feld hat, warum schafft man es nicht, die mal vernünftig in Position für einen Abschluss zu bringen?
Und ich will nie wieder Reus beim Elfmeterpunkt sehen. Sein letzter geschossener Elfer ist auch nur durch den Nachschuss ins Tor gegangen, der ist sich einfach seiner Sache nicht mehr sicher, dass muss er auch einsehen.
Erling hätte den Ball zusammen mit Zentner durchs Netz auf die Zuschauertribüne geballert.
Ja leider , er hat ja meistens geliefert, wenn er gespielt hat. Aber er ist auch arg oft verletzt. Da sollte man dann irgendwie reagieren - soviel Innenverteidiger haben wir ja nicht - und er belegt halt einen Kaderplatz. Schade und traurig die Sache.Zagadou wieder verletzt! Schade hat mir am Samstag gut gefallen.